Des All-Einen Segen mit Euch, ehrenwerte Statthalterin.
Vorab, ich möchte Euch zu jenem ehrenwerten Amt innerhalb des heiligen alatarischen Reiches beglückwünschen, zuvor ergab sich aus der Situation heraus keinerlei Gelegenheit für jene Worte.
Mein Anliegen ist mir bereits einige Zeit ein Dorn im Auge und so möchte ich Euch gerne über jenes Übel informieren, welches ein Sicherheitsrisiko für die Oberstadt sowie dem Palast aufweist.
Hinter dem Tempel der heiligen Stadt befindet sich ein Durchgang zur Oberstadt jener keinerlei Sicherungen aufweist. Sollte die Oberstadt gesichert werden müssen, ist dies nicht möglich. Zudem ist durch die fehlende Kontrolle ein eindringen in jenen Stadtteil ohne Mühe möglich.
Ich bitte Euch daher einige fähige Handwerker des heiligen alatarischen Reiches damit zu beauftragen, diesen Missstand zu beseitigen. Gardisten welche die Personen kontrollieren die jenen Durchgang wählen, würde ich ebenso begrüßen.
Wohl wissend, welch Fülle an Aufgaben Euer Amt mit sich, und welch große Verantwortung Ihr auf Euren Schultern trägt, würde ich es sehr begrüßen, wenn Ihr Euch meinem Anliegen annehmen würdet.
Möge Sein Zorn Euch erfüllen!
Gezeichnet