- Salam Aleikum Sajneen!
Hiermit teile ich Euch mit, dass ich bereits die erste Lieferung Leder bei der Handwerksgemeinde abgegeben habe. Die Natifah Jazmyn wurde ebenfalls informiert, dass von meiner Seite noch weitere Häute folgen werden.
3 Gargoyleleder
18 Trollleder
27 Ogerleder
69 Zweikopfleder
72 Wildleder
Damit Ihr informiert seid.
Möge die Mutter schützend über Eure Klingen wachen!
Akemi des Reiches der Sonne
(RP) Ein Schreiben liegt für den Sajneen in der Kaserne
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Gast
(RP) Ein Schreiben liegt für den Sajneen in der Kaserne
In welchem folgende Worte stehen:
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 12. September 2014, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Salam Aleikum Sajneen!
Bezüglich des gestrigen Vorfalls möchte ich Euch noch einen Bericht hinterlassen, falls Fragen aufkommen, welchen Ihr Euch stellen müsst.
Da die Verträge in meinen Augen so ausgelegt waren, dass Handel auch zu den verdorbenen Elfen möglich ist, bin ich in Absprache mit Akemi Hajifa Masari zum Stand der Letharen und wollte zwei Kleider erwerben. Die Lethra Lex'tiara war auch recht freundlich, wenn man das so nennen möchte.
Sie teilte mir mit, dass sie an diesem Tage nicht mit mir handeln könne, durch die Vorfälle mit Tooru, aber das Volk gewillt ist mit dem Oberhaupt unserer Familie zu sprechen, um diese Problematik aus dem Weg zu räumen.
Ich teilte ihr mit, dass ich es an Euch weiterreichen würde und hatte eigentlich auch vor zu gehen. Dann jedoch kam der Mann, wessen Namen ich noch immer nicht kenne, der Prätorianer mit gezogener Axt auf mich zu und mir mitteilte, er hätte da auch noch ein Anliegen. Während jenen Worten steckte er die Waffe auch weg.
Ich zitiere:
Danach fragte ich ihn, ob ich das als Drohung auffassen dürfte und ob er für sich oder seine Gemeinschaft spricht. Er teilte mir mit, es sei nur ein netter Rat und nur weil manche uns in diesem Land akzeptieren, handhaben das nicht alle so. Der Großteil erachtet uns als unerwünscht und ich solle seine Worte bitte als Verachtung meiner Familie betrachten.Wenn ihr das nächste Mal jemanden seht in einer Höhle der das Zeichen der Prätorianer trägt...und ihr ignoriert ihn auf die gleiche Arrogante und herablassende Weise wie beim letzten Mal...wird das eurer Familie nicht Glück bringen. Er hat es einmal toleriert...ein zweites Mal wird dies nicht der Fall sein.
Daraufhin war meine Frage, ob er mich nun noch weiter beleidigen möchte. Er antwortete damit, dass er kein Interesse daran hat aber er hofft mein verschleiertes Gesicht nie wieder sehen zu müssen.
Den Rest des Abends solltet Ihr kennen, Sajneen, war das nämlich der Moment, in dem ich Euch holte.
Ich für meinen Teil hege kein Interesse mehr daran, mir gemeinsam mit den Mitgliedern des Basars der edlen Künste über Wochen die Mühen für diesen Markt zu machen, um mir dann Beleidigungen gegenüber meiner Familie und meinem Volk anzuhören.
Ich gebe jedem die Möglichkeit sich selbst darzustellen, gebe keine Vorurteile oder verurteile. An diesem Abend habe ich begriffen, dass es ein Fehler war. Denn was eventuell für all die, die später hinzu kamen, so wirkte als wären die Letharen der Auslöser gewesen, war es eher der Mensch der Prätorianer, der all das hoch schaukelte.
Natürlich stehe ich für weitere Frage diesbezüglich zur Verfügung, Sajneen.
Akemi des Reiches der Sonne
Zuletzt geändert von Gast am Montag 22. September 2014, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Sahid Ibrahim Yazir
*Stirnrunzelnd las Sahid den Bericht. Einiges kannte er schon, anderes hatte er sich bereits so gedacht. Nachdem er die Zeilen mehrmals gründlich gelesen hatte, setzte er selbst ein Schreiben auf. Es ist an den Emir, den Rais Efendi und den Hajinedar gerichtet.*
Salam Erhabener,
salam ehrenwerte Wesire,
anbei eine Abschrift des Berichts von Akemi Noelani über den Salzmarkt des gestrigen Tages. Ich bitte um Kenntnisnahme. Wir sollten uns zeitnah treffen, um über die Zukunft des Reiches zu sprechen.
Eine Abschrift des Berichts wurde Hauptmann Scarlett zugeschickt.
Inshallah!
*schwungvoll unterzeichnet*

Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Oberhaupt der Familie Yazir
Salam Erhabener,
salam ehrenwerte Wesire,
anbei eine Abschrift des Berichts von Akemi Noelani über den Salzmarkt des gestrigen Tages. Ich bitte um Kenntnisnahme. Wir sollten uns zeitnah treffen, um über die Zukunft des Reiches zu sprechen.
Eine Abschrift des Berichts wurde Hauptmann Scarlett zugeschickt.
Inshallah!
Zuletzt geändert von Sahid Ibrahim Yazir am Montag 22. September 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
- Sahid Ibrahim Yazir
Bitte löschen
Zuletzt geändert von Sahid Ibrahim Yazir am Montag 22. September 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Dieses Schreiben wird nicht nur für den Sajneen, sondern auch für den Sekban ersichtlich sein.
- Salam Aleikum!
Am heutigen Abend habe ich spontan eine Truppenübung einberufen. Es war reges Interesse da. Wir haben geübt wie wir uns im Extremfall verhalten, sollte jemand gegen die Gesetze MenekUrs verstoßen. Durch die jüngsten Ereignisse in der Stadt, hielt ich das für angebracht.
Wir haben viel gelernt und beschlossen, solch Übungen öfter zu machen, da sie uns zum einen als Kameraden zusammen führt und zum anderen lernt, wie man mit den verschiedensten Situationen umgeht. Natürlich wäre es angebracht, sie irgendwann vor einem Hochrangigen durchzuführen, um auch Ratschläge zu erhalten, die wir als Akemis nicht geben können, des fehlenden Wissens wegen.
- Anwesende:
Tamika Ela Masari
Razyr Syahmak Ifrey
Yashira Yazir
Mariyah Yazir
Hajifa Masari
Noelani Banu Yazir
Haidar Bashir
Tooru
Lu
Akemi des Reiches der Sonne - Anwesende:
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 25. September 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Sahid Ibrahim Yazir
*Zufrieden fuhr Sahid sich durch den Bart. Die Janitschare hatten Eigeninitiative bewiesen, so wie er es sich immer von ihnen wünschte. Auch wenn er wohl im innersten Herzen leise Zweifel hatte, ob ohne Offiziere die Übung ein wenig chaotisch gewesen sein könnte, wischte er solche Gedanken schnell beiseite. Und selbst wenn! Sie hatten etwas gewagt, etwas getan. So setzt er folgendes Schreiben für die Janitschare auf:*
Salam Kameraden,
mit großer Freude habe ich von eurem Eifer erfahren. Euer Einsatz wird lobend zur Kenntnis genommen und auch wenn kein Vorgesetzter Offizier anwesend war, ist mein Vertrauen in euch groß genug, die von Akemi Noelani initiierte Übung in eurem Ausbildungsbuch als vollwertige Übung anzuerkennen.
Jedoch muss ich mit Noelani noch Rücksprache halten.
Mara mit euch und euren Familien.
Inshallah!

Salam Kameraden,
mit großer Freude habe ich von eurem Eifer erfahren. Euer Einsatz wird lobend zur Kenntnis genommen und auch wenn kein Vorgesetzter Offizier anwesend war, ist mein Vertrauen in euch groß genug, die von Akemi Noelani initiierte Übung in eurem Ausbildungsbuch als vollwertige Übung anzuerkennen.
Jedoch muss ich mit Noelani noch Rücksprache halten.
Mara mit euch und euren Familien.
Inshallah!
-
Gast
Das Schreiben das von Hasim Sahid überreicht wird, trägt die Unterschrift Imraans. Die Handschrift ist hier recht einfach gehalten:
Salam Aleikum Sahid,
das Haus Omar hat keinen Zweifel an der Loyalität Hasims. Ich möchte, dass er wieder der Palastwache dient und du in meiner Vertretung das Volk entsprechend unterrichtest.
Mein Dank gilt ebenfalls dir, Khalida und natürlich auch Tooru, die diese Prüfung initiiert haben.
Ma'salema.
Imraan
Salam Aleikum Sahid,
das Haus Omar hat keinen Zweifel an der Loyalität Hasims. Ich möchte, dass er wieder der Palastwache dient und du in meiner Vertretung das Volk entsprechend unterrichtest.
Mein Dank gilt ebenfalls dir, Khalida und natürlich auch Tooru, die diese Prüfung initiiert haben.
Ma'salema.
Imraan
-
Gast
Ein weiteres Schreiben liegt für Sahid in der Kaserne.
- Salam Aleikum mein Sajneen!
Ich möchte dir mit diesem Schreiben mitteilen, dass Thahida Atiika aus dem Hause der Yazir dem Basar der edlen Künste gute Dienste geleistet hat. Sie hat für jenen am eifrigsten das Leder gesammelt und war wohl dadurch tüchtig in den Höhlen unterwegs.
Ich möchte das du das weißt, sind das doch Dinge, die vielleicht wenig auffallen, weil sie eher im Hintergrund passieren. Ich möchte allerdings im Namen des Basars und als Jemaat mein Lob für den Akemi aussprechen.
Meinen Respekt, mein Sajneen.
Ma'Salema.
Jemaat des Reiches der Sonne
Sonne des Basars der edlen Künste
-
Gast
Ein weiterer Bericht für den Sajneen, die Schrift dieses Mal vermutlich nicht so akkurat wie gewöhnlich.
- Salam Aleikum mein Sajneen,
am heutigen Abend waren der Ehrenwerte Abbas Wakur, aus dem Hause der Omar und Thahida Atiika aus dem Hause der Yazir zusammen in Bajard. Ich begleitete jene als Wache. Es ging darum Informationen bezüglich der mit Steckbrief gesuchten zu beschaffen.
Wir trafen sodann auf Bartos Arcoza. Der Ehrenwerte versuchte zuerst ein Gespräch mit ihm zu beginnen, jedoch entschied sich der Pirat dafür, unhöflich und gewalttätig zu werden. Er erhob seine Waffe und richtete sie auf Abbas, wodurch ich mich vor ihm platzierte und die Kugeln abfing. Ich wurde angeschossen.
Wir zogen uns zurück, da dann ebenfalls auch zwei Diener Krathors erschienen, so wie ein weiterer, mit Steckbrief gesuchter - Lidrus. Dazu auch noch ein Rahaler Namens Durion.
Dem Ehrenwerten geht es gut und auch ich bin eher mit einem Schock davon gekommen. Auch ist Thahida wohl auf. Fakt ist allerdings, dass der Gesuchte kein Interesse an Verhandlung oder dergleichen hegt und als hohe Gefahr gilt.
Es sollte niemand mehr ohne Rüstung MenekUr verlassen, die Gefahr ist zu groß. Die Kugeln der Piraten zerreißen die Kettenglieder unserer Rüstung. All das ist mit Vorsicht zu behandeln.
Meinen Respekt.
Jemaat des Reiches der Sonne
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 22. November 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Thahida Atiika Yazir
Ein Schreiben wird auf dem Tisch von Sajneen Sahid abgelegt, eine Abschrift wird an Jemaat Abbas geleitet.
Salam Aleikum mein Sajneen,
am heutigen Abend waren zwei Wachen Menek’Urs und ich in Bajard.
Später hinzu kam Jemaat Noelani Banu aus dem Haus der Yazir dazu.
Es ging darum weitere Präsenz dort zu zeigen und eventuelle Informationen bezüglich der mit Steckbrief gesuchten Bortas zu beschaffen oder ihn aufzugreifen.
Wir trafen auf den gesuchten Pirat Rodriguez Avaiol welcher zum Anfang versuchte, Informationen aus uns herauszubekommen um uns dann in die Irre zu führen.
Wohl merkte er schnell das wir uns darauf nicht einließen und begann uns erfolglos zu provozieren, die Wachen haben sich ruhig verhalten und keine Anstalten gemacht aggressiv auf sein verhalten einzugehen.
Da wir keinen Grund fanden ihn festzunehmen, haben wir nicht weiter unsere Zeit verschwendet.
Herausgekommen ist nur das dieser Rodriguez nicht käuflich ist und den Piraten Bortas wohl nicht verraten wird.
Nach dem Rundgang sind wir wieder zurück nach Menek’Ur gereist, leider ohne Erfolg.
Ma’Salema
Akemi des Reiches
Salam Aleikum mein Sajneen,
am heutigen Abend waren zwei Wachen Menek’Urs und ich in Bajard.
Später hinzu kam Jemaat Noelani Banu aus dem Haus der Yazir dazu.
Es ging darum weitere Präsenz dort zu zeigen und eventuelle Informationen bezüglich der mit Steckbrief gesuchten Bortas zu beschaffen oder ihn aufzugreifen.
Wir trafen auf den gesuchten Pirat Rodriguez Avaiol welcher zum Anfang versuchte, Informationen aus uns herauszubekommen um uns dann in die Irre zu führen.
Wohl merkte er schnell das wir uns darauf nicht einließen und begann uns erfolglos zu provozieren, die Wachen haben sich ruhig verhalten und keine Anstalten gemacht aggressiv auf sein verhalten einzugehen.
Da wir keinen Grund fanden ihn festzunehmen, haben wir nicht weiter unsere Zeit verschwendet.
Herausgekommen ist nur das dieser Rodriguez nicht käuflich ist und den Piraten Bortas wohl nicht verraten wird.
Nach dem Rundgang sind wir wieder zurück nach Menek’Ur gereist, leider ohne Erfolg.
Ma’Salema
Akemi des Reiches
-
Gast
Ein weiteres Schreiben findet seinen Weg in die Kaserne.
Salam Aleikum Janitschare,
ich weiß es ist kurzfristig doch benötige ich noch jemanden für die morgige diplomatische Reise in den Nebelwald, sowie für den 6. Alatner nach Adoran.
Für die morgige Abreise ist die 19. und eine halbe Stunde vor dem Palast vorgesehen.
Für die Reise nach Adoran am 6. Alatner abmarschbereit zur 19. und einer viertel Stunde vor dem Palast.
Wasser und Schatten auf euren Wegen.

Salam Aleikum Janitschare,
ich weiß es ist kurzfristig doch benötige ich noch jemanden für die morgige diplomatische Reise in den Nebelwald, sowie für den 6. Alatner nach Adoran.
Für die morgige Abreise ist die 19. und eine halbe Stunde vor dem Palast vorgesehen.
Für die Reise nach Adoran am 6. Alatner abmarschbereit zur 19. und einer viertel Stunde vor dem Palast.
Wasser und Schatten auf euren Wegen.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 30. November 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Thahida Atiika Yazir
*Nach ihrem Rundgang durch die Stadt ging ihr Weg wieder in die Kaserne, dort erblickte sie das Pergament, ohne zögern zuckt sie ihr Pergament und ihre Feder um darauf zu Antworten.*
Salam Aleikum mein Rais Efendi,
es ist mir eine Ehre und meine Pflicht euch zu begleiten und euch sicher zum Nebelwald und natürlich zurück nach Menek'ur zu bringen.
So fern ihr mich als Akemi mitnehmen wollt, werde ich zur bestimmten Zeit vorm Palast auf euch warten.
Wasser und Schatten mit Euch
Ma'Salema

Akemi des Reich der Sonne
Blüte des Haus Yazir
*Sie hängt ihr Pergament sofort sichtbar unter das des Rais Efendi*
Salam Aleikum mein Rais Efendi,
es ist mir eine Ehre und meine Pflicht euch zu begleiten und euch sicher zum Nebelwald und natürlich zurück nach Menek'ur zu bringen.
So fern ihr mich als Akemi mitnehmen wollt, werde ich zur bestimmten Zeit vorm Palast auf euch warten.
Wasser und Schatten mit Euch
Ma'Salema
Akemi des Reich der Sonne
Blüte des Haus Yazir
*Sie hängt ihr Pergament sofort sichtbar unter das des Rais Efendi*
-
Gast