[Aushang] Unterricht für Schützen (9. Goldblatt)

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Fann Wolfseiche

[Aushang] Unterricht für Schützen (9. Goldblatt)

Beitrag von Fann Wolfseiche »

*Aushänge finden sich in Rahal, Düstersee, Grenzwarth und Bajard*
  • Des All-Einen Segen.

Ich biete Schützen, die sich im Umgang mit dem Bogen schulen wollen, um für das Reich des All-Einen zu streiten, Unterricht im Bogenschießen an. Sowohl im praktischen Umgang mit dem Bogen zu Fuße und zu Pferde, als auch eine Vermittlung der grundlegendsten Informationen zum Bogenbau, der Pfeilkunde und zu Rüstungen. Wer an dieser Möglichkeit teilhaben will kann sich in der Taverne im Hafen von Rahal melden.

Gezeichnet

Fann Thalwa
    - Teilnehmerin der Scharfschützenausbildung -
Zuletzt geändert von Fann Wolfseiche am Donnerstag 9. Oktober 2014, 18:01, insgesamt 5-mal geändert.
Larena Deares

Beitrag von Larena Deares »

*Für Fann Thalwa ist folgendes Schreiben in der Taverne in Rahal hinterlassen*

Seinen Segen Frau Thalwa,

ich bin im Umgang mit dem Bogen bisher nie unterwiesen worden und kenne nur die Grundlagen. Die vergangene Schlacht vor Schwingenstein zeigte mir aber das es an der Zeit - insbesondere als Handwerkerin im Reich - mich der Waffenkunst zu widmen.

Es wäre mir eine Ehre wenn ihr mich bei diesem Wunsch unterstützen könnt.

Für Rückantworten bin ich über die Rahler Handwerkszunft am einfachsten zu erreichen.

Möge dem Herren gefallen was er von uns sieht.

Gezeichnet
Larena Deares
Zuletzt geändert von Larena Deares am Freitag 15. August 2014, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Fann Wolfseiche

• Des All-Einen Segen, Frau Deares.

Kommt mich die kommenden Tage abends in der Taverne besuchen und wir besprechen, bei welchen Schritten beim Umgang mit dem Bogen ich Euch weiterhelfen kann, sodass wir auch auf ein paar Termine für die Übungen kommen können.

Gezeichnet

Fann Thalwa
Fann Wolfseiche

*Zwei Briefe werden verschickt.*

• Des All-Einen Segen, Frau Kelbera.

Übermorgen, am zweiten Tag der Woche, hätte ich Zeit Euch in der ersten Grundlage im Umgang mit dem Bogen zu unterweisen. Zur 20. Stunde werde ich im Obergeschoss der Kämpferschule anzutreffen sein. Denkt an eine entsprechende leichte Kleidung mit engen Ärmeln, wie es bereits angesprochen wurde. Bögen und Pfeile werde ich selbst mitbringen, falls Ihr keine eigene Waffe besitzt. Sollte Euch etwas dazwischen kommen, hinterlasst mir eine Nachricht.

Gezeichnet

Fann Thalwa
  • Des All-Einen Segen, Flynn.

Übermorgen, am zweiten Tag der Woche, gebe ich zur 20. Stunde einen Unterricht in der Grundlage des Umgangs mit einem Bogen. Falls du deine Fähigkeiten präsentieren willst, wäre dies eine günstige Stunde im Obergeschoss der Kämpferschule in Rahal zu erscheinen.

Gezeichnet

Fann Thalwa
Releana Kelbela

Beitrag von Releana Kelbela »

*Recht kurzfristig sucht ein Bote nach Fann Thalwa, um ihr die Entschuldigung von Fräulein Releana Kelbela zu überbringen. Der Heilerin sei leider etwas dazwischen gekommen, so dass sie an diesem Abend leider erst spät anwesend sein könne.

Es sei vermutlich besser, den Unterricht um einen Wochenlauf oder länger zu verschieben.*
Deine Schönheit zieht sie an - und ein Wolf ist jeder Mann
Merk dir eines: In der Nacht, ist schon mancher Wolf erwacht.
Weine um sie keine Träne - Wölfe haben scharfe Zähne.
Fann Wolfseiche

• Des All-Einen Segen, angehende Schützen des Reiches.

Der nächste Grundunterricht findet am dritten Tag der kommenden Woche statt, am 10. Searum 257 zur 20. Stunde.

Unterwiesen werden Möglichkeiten einfache und mehrfach geschwungene Bögen aufzuspannen, die richtige Auswahl der Bogenhand und der richtige Stand wie die richtige Haltung beim Zielen und Schießen mit dem Langbogen. Mit diesen Grundlagen können im Anschluss eigenständige Übungen im Zielschießen durchgeführt werden.

gezeichnet
    Fann Thalwa

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/drachensiegel032ar9w4ynzg.png[/img]
Fann Wolfseiche

• Des All-Einen Segen.

Der nächste Grundunterricht findet am vierten Tag dieder Woche statt, am 9. Goldblatt 257 zur 20. Stunde. Treffpunkt ist das Obergeschoss der Kampfschule Rahal.

Unterwiesen werden die Grundinformationen und das Wissen über die verschiedenen im Reich verwendeten Bögen, ihren Aufbau und die sich daraus ableitenden Eigenschaften von Kraft und Geschwindigkeit.

Zudem wird erläutert, welcher Bogen zu welcher Gelegenheit und gegen welchen Gegner angewendet werden kann.

Hierbei handelt es sich um eine öffentliche Verantstaltung, im Zuge der Scharfschützenausbildung, die Bewohner und Bürger des Reiches besuchen können um sich selbst im Umgang mit Fernkampfwaffen zu schulen.

gezeichnet
    Fann Thalwa

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/drachensiegel032ar9w4ynzg.png[/img]
Antworten