Bericht in der Kaserne an Sahid

Moderator: Menekaner [Mod]

Tooru Weidenhang

Bericht in der Kaserne an Sahid

Beitrag von Tooru Weidenhang »

Wie angefordert legte sie noch spät in der Nacht den Bericht über den Besucher der Stadt für Sahid in der Kaserne ab.

Datum des Vorfalls: 16. Ashatar 257
Zeit des Vorfalls: etwa um die 9te Abendstunde herum
Anwesende: Akemi Tooru, Trautmar Fanrich

Wärend der Truppenübungen vom 16. Ashatar habe ich am Osttor einen Gast der Stadt angetroffen. Er stellte sich mit dem Namen Trautmar Fanrich vor, ein reisender Händler nach eigenen Angaben, der zum Handel in die Stadt kam.

Da Akemi Mariyah als momentane Leiterin des Basars zu diesem Zeitpunkt vollkommen in eure Übung involviert war bat ich den Gast bis nach den Übungen zu warten oder an einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.

Der Aussage "Wo könnt Ich bessere Geschäfte machen als hier in der Goldenen Stadt!" und dem Fakt das dies eine Tatsache ist gehe ich von seiner Rückkehr heute, oder in den kommenden Tagen aus.

Akemi Tooru
17. Ashatar 257
Sahid Ibrahim Yazir

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Quittiert von einem zufriedenen Nicken Sahids und einem kleinen Vermerk verschwindet der Zettel in einer der Ablagen des überquillenden Schreibtisches*
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Ahmed Mahdi Ifrey

Beitrag von Ahmed Mahdi Ifrey »

*An diesem Morgen wird Sahid einen Bericht von Ahmed in der Kaserne vorfinden*
Datum des Vorfalls: 28. Ashatar 257
Zeit & Ort des Vorfalls: Etwa zur 15. Stund in Bajard
Anwesende: Akemi Ahmed Mahdi Ifrey, Pirat Sim, Chica-Lanyana, Unbekannter kurzhaariger blonder Mann

Für einen Jagdausflug in der Umgebung des Fischerdorfes ritt ich durch den Ortseingang, wie ihr vielleicht wisst reite ich neda lange und mein Pferd, Fatina warf mich ab. Das lenkte die Aufmerksamkeit dreier Personen auf mich, die nahe des Tores standen. Einen Pirat, Akemi Tooru Identifizierte ihn nach meiner Beschreibung als Sim, eines Junges Mädchen mit den Namen Lanyana oder Chica und eines blonden Mann in Blauen Gewändern. Der Mann in Blau half mir auf, derweilen äußerte die Chica wie hübsch doch mein Fatina sei. Ich nahm mein Pferd an die Zügel und wollte es zur Stallmeisterin bringen als der Pirat mich als Verbrannter bezeichnete und mich zum stehen bleiben aufforderte.

Er sagte die Frau wolle mein Tier haben, und ich erwiderte es stehe nicht zum Verkauf woraufhin er antwortete ich habe es ihr zu Übergeben oder er "knalle" mich ab mit der Waffe die er in der Hand hielt. Ich kenne neda solche Waffen aber der Blonde bezeichnete es als Bleipuste und es machte den Anschein sie sei bereits Einsatzbereit.

Die Situation war angespannt als die Chica auf mich zukam und mir Zuflüsterte ich würde das Tier wiederbekommen sobald der Pirat verschwunden sei, sie sagte auch er habe nicht alle beisammen und hatte auch sie die Tage angeschossen.

Ich reichte der Frau die Zügel - sie machte nicht den Eindruck zu heucheln - und die Situation entspannte sich etwas. Ich begab mich hinter die Stallungen und wartete auf die Chica die mir nach kurzer Zeit Fatina wieder brachte. Da der Pirat noch am Ortseingang verweilte und ich eine erneute mögliche Eskalation nicht provozieren wollte gab ich, wie anfangs auch geplannt, Fatina in die Obhut der Stallmeisterin.

Ich hoffe in eurem Sinne gehandelt zu haben.

Maras Segen mit euch Sajneen.

Ahmed Mahdi Ifrey
29.Ashatar 257
Zuletzt geändert von Ahmed Mahdi Ifrey am Freitag 29. August 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tooru Weidenhang

Vorfall

Datum des Vorfalls: 02. Searum 257
Zeit des Vorfalls: um die 11 Abendstunde
Anwesende: Emir Imraan Omar, Akemi Mariyah, Akemi Tooru, Noelani Yazir

Nach erfolgreich durchgeführter Truppenübung und einem Übungskampf des Emir mit Noelani - Tochter deines Hauses marschierten wir in einer Vierergruppe von der alten Arena in Richtung Stadt zurück. Auf halben wege am Rande des Tempelbergs wurden wir dann von Skarabaen angegriffen.

Der Emir und ich erlegten den Feind im Nahkampf wärend Mariyah tatkräftige Unterstützung mit ihrer Armbrust aus der Ferne gab. Besonders hervorheben möchte ich hier das Verhalten von Noelani welche sich professionell darum gekümmert hat das ihr Pferd ruhig blieb und weder in Panik verfiel noch unüberlegt trotz ihrer Unerfahrenheit in den Kampf eingriff. Mein Pferd blieb dabei leider neda so ruhig es verlor den Kampf, somit beantrage ich mit diesem Bericht auch sogleich ein neues.

Nachdem der Feind besiegt war geleiteten wir den Erhabenen zusammen zum Osttor und ich persönlich begletete ihn noch absichernd bis zu den Stufen des Palastes.

Abgesehen des Tieres sind alle wohlauf.
Ich für meine Person beantrage mehr Dienst in der Durrah als in der Stadt um die Sande so sicher wie möglich zu halten das neda Mensch und Tier nochmals so baldig Opfer solch einer Attacke werden.

Wasser und Schatten
Akemi Tooru
Zuletzt geändert von Tooru Weidenhang am Mittwoch 3. September 2014, 07:07, insgesamt 2-mal geändert.
Tooru Weidenhang

Datum des Auftrags: 15. Searum 257
Zeit des Vorfalls: von der 8. bis zur 10. Abendstunde
Anwesende: Akemi Tooru, Wesir Razyr Ifrey

an sie Sekban in Vertretung des Sajneen

Es wurde sich mit dem Wesir am Osttor der Stadt getroffen und wir machten uns auf den Weg gen Adoran einem Termin nachzukommen. Der Weg verlief vollkommen ruhig, lediglich ein paar Zeitgeister machten uns zu schaffen und ließen den Weg doppelt solang erscheinen.

In Adoran empfing man uns ausserordentlich freundlich und sehr zuvorkommend. Ich muss die Gastfreundschaft des Regiments an dieser Stelle positiv hervorheben. Auch das Gespräch war ergibig.

Der Rückweg verlief ebenso wie der Hinweg ohne jegliche Vorkommnisse und so beendete ich nach der Rückkehr in Menekur meinen Dienst.

Wasser und Schatten
Akemi Tooru
15. Searum 257
Tooru Weidenhang

Es ward grad Mitternacht als sie nach Hause kam. Was für ein Abend. Sie mühte sich aus ihrer Rüstung noch immer mit Schmerzen im linken Bein. Der Kampf mit Noelani ging nicht unbedingt zu ihren Gunsten aus. Und dann das eben. Was immer das auch war. Kopfschüttelnd schenkte sie sich einen Kaktusschnaps ein und setzte sich mit dem Glas an den Tisch und find an ihren Bericht zu schreiben.

Datum des Vorfalls: 18. Searum 257
Zeit des Vorfalls: um die 10. Abendstunde
Anwesende: der Erhabene, Akemi Noelani Yazir, Akemi Razyr Ifrey, Akemi Mariyah Yazir, Akemi Tooru, ein hausloser Junge, Durian, Tansik

Zu später Abendstunde liefen an der Kaserne zwei verdächtige vorbei welche wir sofort verfolgten. Beide trugen keinen Hut, einer dazu auch kein Hemd. Razyr forderte beide dazu auf sich an die Wand zustellen worauf einer der beiden seinen Hosenstall öffnete. Wir stellten sie zur Rede was sie hier wollten und vor allem halbnackt. Neben anmaßender und respektloser Antworten kam die Information durch sie wollten zu einem Schneider.

Aufgrund der vor uns entblößten Tatsachen wollten wir ein Bußgold von einer Krone pro Kopf verhängen doch da die Herren eher mittellos waren – trotz des Bestrebens einen Schneider zu finden, entschied Razyr sich um ihre Strafe auf Sandschürfen umzumünzen. Auch dies wurde neda akzeptiert. Weiter folgten respektlose, beleidigende und obzöne Aussagen beider Männer. Diese würden gern jede Blüte der Durrah besteigen und ausserdem eine Beleidigung an die Tante von Akemi Razyr.

Selbst als der Erhabene eintraf änderte sich ihr Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht. Im Gegenteil wurde die Situation immer absurder so das auch Gewalt gegen beide Männer eingesetzt wurde. Wird sicherten bei dem Vorfall konsequent den Erhabenen gegen mögliche Gefahren ab.

Weiter wurde sich geweigert und sich respektlos verhalten so brachten wir sie Gemeinsam in den Kerker. Auf meiner, zugegebenerweise unpassende, Bemerkung sie könnten den Zellenboden lecken entgegnete einer der Gefangenen: „Ich lecke deine…“, ich denke den Sinn dahinter brauche ich neda näher zu erläutern.

Auch im Kerker gab es weiteren Widerstand in dem letzten endes einer der Beiden eine Streitaxt zog, trotz Durchsuchung seiner Taschen und der dünnen, vorher noch nicht einmal vorhandenen Stoffkleidung kann ich mir weiterhin neda erklären wo er diese auf einmal her hatte.

Bevor es noch weiter aus dem Ruder lief übergaben wir die Gefangenen Durian und Tansik an eine höhere Instanz.

Wasser und Schatten
Akemi Tooru
19. Searum 257
Im Laufe der Nacht wurde der Bericht in der Kaserne abgegeben und eine Abschrift dessen im Palast mit der Anmerkung das den Erhabenen der Ausgang der Situation vielleicht interessieren könnte.
Zuletzt geändert von Tooru Weidenhang am Freitag 19. September 2014, 02:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tooru Weidenhang

Spät kam sie nach Hause von ihrem Dienst und erschöpft war sie. Diese Kälte dort im Norden war sie neda mehr gewohnt umso glücklicher war sie endlich zurück zu sein. Noch vor dem Schlafen verfasste sie ihren Bericht und legte ihn Sahid in die Kaserne.

Datum der Eskorte: 06. Alatner 257
Zeit des Einsatzes: von der siebten bis zur elften Abendstunde
Anwesende: Akemi Tooru, der ehrenwerte Rais Efendi

Die Eskorte begann kurz nach der siebten Abendstunde der Weg in den Norden sowie an Bajard vorbei verlief ruhig und ohne jegliche Vorkommnisse. An der Grenze nach Lichtenthal warteten wir eine Weile aufgrund unserer Überpünktlichkeit auf die Eskorte aus Adoran. Die Wartezeit war neda lang, das Regiment traf pünktlich und in überraschend großzügiger Anzahl ein. Ich hoffe dennoch das sich der Sohn der Omar keine Erkältung wärend der Wartezeit eingefangen hat.
Wir wurden freundliche und voll Gastfreundschaft empfangen und nach getaner Arbeit wurden wir zurück zur Grenze geleitet. Auch auf dem weiteren Heimweg ereignete sich nichts weiter besonderes und so geleitete ich den Rais Efendi sicher zurück zum Palast.

Akemi Tooru
06. Alatner 257
Zuletzt geändert von Tooru Weidenhang am Samstag 6. Dezember 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Truppenübung am 06. Alatner 257

Übungsleiter:
Akemi Majdy Ghaalib

Thema:
Theorie - Schwächen und wie man sie nutzt.

Anwesende:
Jemaat Noelani Banu Omar
Jemaat Tamika Ela Masari
Akemi Thahida Atiika Yazir

Außer der Reihe:
Hajifa Masari
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 7. Dezember 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein weiterer Zettel für Sahid wird hingelegt.
  • Salam Aleikum mein Sajneen,
    mit diesem Schreiben teile ich Dir mit, dass der Akemi Majdy Ghaalib seine Aufgabe gut gemacht hat und ich ihm empfahl weitere Truppenübungen anzusetzen.

Nach jener Übung gab ich ihm noch ein paar Ratschläge, so wie ein wenig Motivation, so dass man hoffe das beim nächsten Mal mehr als drei erscheinen mögen.

Wie immer hat Akemi Thahida Atiika, aus dem Hause der Yazir, sich besonders hervor getan und so spreche ich ein weiteres Mal mein Lob ihr gegenüber aus.

Ma'Salema, mein Sajneen.

Noelani Banu Omar
    Jemaat des Reiches der Sonne
Gast

Beitrag von Gast »

Und wieder trudelt ein Schreiben für den Sajneen ein.
  • Salam Aleikum mein Sajneen.
    am heutigen Tage haben wir den Jemaat Tamika Ela, aus dem Hause der Masari gefunden, halb tot an ihrem Hause. Sie wurde anscheinend angegriffen von feindlicher Hand. Es handelt sich dabei nicht um einen Tierangriff. Die Jungpriesterin und Hakim Hajifa Masari hat sich um ihre Wunden gekümmert.

Sie wurde in den Maristan gebracht und wird dort weiter versorgt. Leider konnte man ihr noch keine Fragen stellen, da sie nicht bei Bewusstsein war. Mein Sajneen, du solltest informiert sein über die Geschehnisse in der Wüste.

Es waren Klauenspuren an ihr zu finden, so wie Stichwunden.
    Um die Befragung könnte sich ein Akemi kümmern, um sich sogleich darin zu schulen.

Meinen Respekt.

Noelani Banu Omar
    Frau des Erhabenen Imraan Mukthaar Omar
    • [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelqo82f0kwgm.png[/img]
Sahid Ibrahim Yazir

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Nachdenklich wendete Sahid den letzten Bericht in seinen Händen. Einer der ihren war angegriffen worden, eine ernste Sache. Doch die Zeit eilte, zuerst musste er den Termin beim Rais Efendi wahrnehmen. Der Bericht seiner Cousine Noelani wanderte ganz oben auf den Haufen der dringenden Korrespondenz. Er würde alles weitere in die Wege leiten.*
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Thahida Atiika Yazir

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

*Nach dem Gespräch mit dem Rais Efendi machte ich mich gleich auf den Weg in die Kaserne, dort setzte ich mich an den Schreibtisch um einen Bericht an Sahid zu schreiben.*

Salam Aleikum mein Sajneen,

ich habe heute ein Gespräch mit dem Rais Efendi geführt, da ich erfahren habe das der Überfall vor drei Tagen auf unseren Jemaat Tamika von Letharen war.

Da ich mich auch in die Lage der Masari Familie versetzen kann, bin ich sehr beunruhigt das unsere Akemi sich selber in Gefahr bringen.

Diese Sache ist natürlich auch Diplomatisch zu sehen, doch geht es auch die Armee an, ich wusste das du darüber informiert wurden bist das Tamika angegriffen wurde doch nicht von wem, daher mein Bericht um dich darüber in Kenntnis zu setzen.

Ma’Salema

Thahida Atiika Yazir

*Die Nachricht wird auf den Schreibtisch von Sahid gelegt*
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Schriftstück mit dem Siegel des Hauses Omar erreicht Sahid.

Salam Aleikum Sajneen,

ich hoffe du hast Thahidas Bericht inzwischen erhalten. Ich habe mich mit unserem Erhabenen über die Thematik unterhalten und er kam zum Schluss, dass sich die Verfehlungen der Letharen zu einem untragbaren Maß summiert haben. Ab dem heutigen Tage sollen wieder die Säbel sprechen, die Letharen sollen Reichsbann erhalten und die Janitschare sind angehalten, sich auf die Jagd nach dieser Brut zu machen.

Unterrichte bitte deine Janitschare davon und bereite sie auf das Kommende vor.

Möge sie dir und deiner Familie stets wohlgesonnen sein.

Majid Rasim Omar

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelxd1yonh2q6.png[/img]
Thahida Atiika Yazir

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

Nachdem Ich den Lagerbestand gezählt habe und Neubestellungen rausgegeben habe und sie wieder aufgefüllt habe, machte ich mir eine genaue Auflistung, im Fall das Sahid diese sehen wolle, immerhin hat er mich nun zum Rüstmeister gemacht aber das würde aiwa nicht heißen das er nicht drüber sehen will. Nach getaner Arbeit setzte ich mich an meinen Tisch um einen Bericht an Sahid zu verfassen.

Salam Aleikum mein Sajneen,

wie wir besprochen haben, habe ich alles erledigt und unser Waffenlager wie auch unsere Rüstungen sind nun im Lager und gut gefüllt.
Mariyah hat mal wieder wie immer, sehr gute Arbeit geleistet, schnell gearbeitet und alles hergestellt was wir benötigen.

Ich habe eine Auflistung des Lagerbestandes gemacht und kann dir genau berichten was wir nun an Waffen und Rüstungen sowie Munition haben.

Als nächstes werde ich mich den Tränken widmen, allerdings weiss ich nicht genau was genau benötigt wird, daher wäre es gut wenn du mir mitteilst welche Tränke wirklich wichtig für uns sind.

Weiterhin würde ich gerne Atiya bitten unser Essens und Getränkebestand aufzufüllen, da wir nicht sehr viel davon haben.

Ma’Salema

Thahida

Jemaat und Rüstmeisterin des Reiches der Sonne
Gast

Beitrag von Gast »

Ein weiteres Pergament findet sich auf dem Tisch des Sajneen ein.
  • Salam Aleikum mein Sajneen,
    mit diesem Bericht möchte ich dir mitteilen, dass die Truppenübung ein voller Erfolg war. Nicht nur, dass sie rege besucht wurde, nein, die Übungsgeräte bei den Palastruinen wurden auch gebührend eingeweiht. Ich gab jedem die Aufgabe jene auch außerhalb von offiziellen Übungen zu nutzen und sich zu schulen. Besonders in der derzeitigen Lage, in welcher wir uns befinden, was das Volk der Blauen anbelangt.

Allein die Tatsache, dass der Anblick nicht sonderlich erheiternd war, was das Klettern an einer Wand empor anbelangte, verdeutlicht mir um so mehr den Nutzen jener Gerätschaften. Hoffen wir, bis wir jene öfter verwendet haben, dass uns nie eine Wand die wir empor klettern müssen, irgendeinen wichtigen Weg versperrt.

Anwesende bei der Übung:

Thahida Atiika Yazir
    Tamika Ela Masari
    Jussuf Masari
    Khalida Yazir
    Yashira Yazir
    Tooru
    Abbas Wakur Omar

Mariyah Yazir

Zusätzlich erhielt der Akemi Yashira Yazir die Aufgabe, dir einen Bericht über die Beschwerde Mariyahs zukommen zu lassen. In Bezug auf die Piraten und speziell auf den Mann Jaqc. Ich hoffe, dies ist bereits geschehen, Zeit war nun genug.

So verbleibe ich mit Respekt, mein Sajneen.
    Ma'Salema.

Noelani Banu Omar
Antworten