Der Krone und dem Reich zu ehr!
Werter Herr Rundhammer,
Aufgrund des weitergeleiteten Schreibens von der Hochedlen von Belfa,
sende ich euch hiermit die Bestätigung und zugleich Einladung für ein Gespräch um die Bürgerschaft der Grafschaft Tiefenberg zu erhalten.
Hierzu schlage ich euch den 31. Ashatar oder den 01. Searum zur jeweils achten Abendstunde vor, um Euer Anliegen vorzutragen.
Des weiteren rate ich Euch den Hort des Wissens auf zu suchen, um dort Euer wissen bezüglich des Herzugtums aufzufrischen.
Hochachtungsvoll
im Namen von
Freiherr von Schwertfluren
Verwalter der Grafschaft Tiefenberg
Ratsmitglied des Rates von Lichtenthal
Kronritter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas
Knappe von Sir von Schwertfluren
Wachtmeister des Lichtentahler Regiments
Ein Lächeln legte sich auf seine Lippen, als er das Schreiben entgegennahm und die Zeilen dort drin las. Er ergriff dann sein Calendarium und schaute nach, ob an den Daten schon etwas stand. Dann setzte er sich hin und Verfasste eine Antwort.
Werte Frau Tanar, Werter Sir von Schwertfluren,
ich danke vielmals für die zeitige Antwort auf mein Gesuch. Sehr gerne nehmeich die Einladung und somit die Möglichkeit einer persönlichen Fürsprache an. Hierfür halte ich mir den 31. Ashatar zur achten Abendstunde frei. Sollte ich aus irgendeinem Grund verhindert sein, werde ich euch selbstverständlich einen Boten senden, der euch dies mitteilt.
Mögen Cirmias und Temora eure Wege stehts mit dem göttlichen Licht erhellen
Er versiegelte das Pergament, gab dem Boten noch ein paar Münzen auf den Weg und machte sich dann auf zum Hort des Wissens um dort einige Bücher zu studieren.