Stellengesuche des Palastes

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Stellengesuche des Palastes

Beitrag von Gast »

Diverse Aushänge werden in der Stadt, bei den Familienviertel und ein Einzelnes sogar im Hauslosenviertel angebracht. Das Schriftstück wurde säuberlich und in angemessener Schriftgröße verfasst. Das Siegel des Hauses Omar prangt darunter, ebenfalls die Unterschrift des Erhabenen, was sicherlich für jeden Passanten gut einsehbar sein wird.

Salam Aleikum Hazar's Durrah,

verschiedene Ereignisse lassen das Haus Omar das Wort an das menekanische Volk richten.
Im Namen des Erhabenen sei kund getan, dass aufgrund des hohen Alters der Dienerschaft im Palast und der Anreise einiger Söhne der Omar eine Erweiterung der Dienerschaft notwendig sei.

Dabei sind unterschiedliche Stellen zu besetzen, womit auch ein breites Spektrum an menekanischen Fähigkeiten benötigt wird.
Folgende Stellen stehen bald zur Verfügung und können durch einen Sohn oder Tochter der Mara besetzt werden:

Züchter und Pfleger in der Greifvogelzucht des Palastes
Züchter und Pfleger für die Sandläufer des Palastes
Diener und persönliche Kammerdiener für diverse einfache Aufgaben im Palastinneren und Palastgarten
Unterhalter für die Familienabende des Palastes mittels unterschiedlicher Künste
Lehrmeister unterschiedlichstem Wissens

Sicherlich können auch andere Stellen im Palast besetzt werden, so dass sich keiner scheuen soll, seine Bewerbung zurück zu halten, nur weil seine Begabung hier nicht genannt wurde.

Die Bewerbung möge bei den Palastwachen am Eingang des Palastes abgegeben werden.
Eine Rückmeldung wird dann zeitnah durch das Haus Omar erfolgen.

Den Segen der Mara über ihre Kinder.
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist nun wieder einige Tage her, dass Nadim Tamid Ifrey auf seiner Reise aufbrach und somit wieder ein ziemlich mühsamer Tag für Razyr... Nach langen Stunden die Razyr verbracht hat in dem Falkengehege um sich um die Tiere gut zu kümmern und zu füttern, bewegte er sich in das Büro - die Nachricht wurde gelesen, welche an Alle Häuser gesendet wurde und somit nimmt er Feder mit Tinte in die Hand und schreibt etwas auf einem Pergament

Salam Aleikum ehrenvoller Erhabener,
Ich habe die Erlaubnis von unserem Oberhaupt, bei seiner Abwesenheit die Botschaften zu lesen und habe die der Euren auch lesen dürfen.
Es handelt sich um eine Stelle im Palast für das kümmern der Greifen, Zuhause bei uns kümmere ich mich auch sehr um die Falken. Sofern es mir gestattet ist und noch keiner für diese Aufgabe zuständig ist, würde ich mich hoch geehrt fühlen, in dieser Tätigkeit aus eigenem Interesse zu folgen. Ich fühle mich sehr zu Raubvögel hingezogen, welches auch ein Vorteil für mich wäre.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, ob Absage oder Zusage,

Möge die Mara Eluive stets Euch auf Euren Pfad begleiten.
Ma'Salema

Razyr Syahmak Ifrey

Ein Bote läuft los um dies der Palastwache zu übergeben
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. August 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem die Pergamente im Familienhaus sortiert waren ergriff er erneut ei Pergament. Die Aushänge waren ihm die letzten Tage über ausgefallen und ein Gedanke reifte in ihm heran. Es war Zeit vergangen und während seiner Reise hatte er seine Ruhe und Geduld zurückerlangt. Vielleicht war nun der richtige Zeitpunkt gekommen...

Salam Alaikum verehrter Erhabener Imraan Mukthaar aus dem Hause Omar,
der sein Volk mit Güte und Gerechtigkeit führt mit dem Segen der Mara,

der Grund weswegen ich Eure geschätzte Zeit durch das lesen dieser Zeilen erbitte, sind die Aushänge welche Ihr in weiser Vorraussicht anbringen lieset.

In aller Demut möchte ich Euch anbieten den Dienst als Wache im Palast aufnehmen zu dürfen um Euch und Eure Familie mit meinem Leben und Säbel zu schützen. Gerne folge ich einer Einladung, so sie mir gewährt wird, um mich Prüfungen und Fragen zu stellen. Meine längere Reise festigte nur meinen Glauben und Treue in Euch sowie dem Hause Omar. So ist es mir ein großer Wunsch diese Bitte an Euch heran zu tragen.

Möge die Mara über Euch und Eure Familie schützend ihre Hände halten,

Hasim Bashir
Jemaat des Reiches der Sonne
Oberhaupt der Familie Bashir

Als der Brief gefaltet und versiegelt war, brummte er langgezogen aus. Er war noch nie ein Menekaner vieler Worte, doch er hoffte mit diesen wenigen das ausgedrückt zu haben, was er im Herzen empfand..
Gast

Beitrag von Gast »

Mit schnellen Schritten marschiert Mustafa zum Anwesen der Bashir, hüpft um einen Skorpion auf dem Boden herum und wischt sich mit dem Unterarm etwas Schweiß von der Stirn. Als er an der Glocke läutet und jemand herantritt, um ihm das Tor zu öffnen, wird die Palastwache mit einer vergoldeten Schatulle vor der Tür stehen und diese an Hasim übergeben wollen. Anderen Familienmitgliedern wird diese nicht ausgehändigt.

Salam Aleikum Hasim, Sohn und auch Oberhaupt der Bashir,

ich danke der Familie Bashir für die Glückwünsche und die Anteilnahme für den Verlust meines geliebten Vetters.

Ich kann nur hoffen, dass sich unsere Familien bald nicht mehr nur noch mit der Trauer beschäftigen müssen. Es werden bald wieder bessere Zeiten anstehen. So Eluive will, wird man sich der schönen Dinge im Leben widmen.

Ich bin froh darüber, dass du wieder die Aufgabe des Oberhauptes übernimmst, auch wenn dich Marek in deiner Abwesenheit meiner Meinung nach bestens vertreten hat. Deine Anfrage kommt allerdings überraschend, da ich der Meinung bin, dass wenn ein Schwur geleistet wurde, dieser auch bei längerer Abwesenheit weder gebrochen noch abgelegt wird. Er hat also weiterhin so bestand, wie du ihn bereits geleistet hast.

So wie ich die Khaliq kenne, wird jedoch ein neuer Schwur bei meiner Weihe zum Emir eingefordert. Du solltest dich eher auf diesen Zeitpunkt vorbereiten.

Ich danke dir ebenfalls für deine Bewerbung als Palastwache und werde mir dazu meine Gedanken machen.
Ich werde mit den anderen Palastwachen diskutieren und deine Diensttauglichkeit erneut prüfen.
Halte dich dahingehend jederzeit bereit, so wie ich es auch hier im Palast verlangen würde.

Maras Segen über dich und die Familie Bashir. Sei behütet.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem Mustafa bei den Bashir war, wird er direkt auf seinem Rückweg zum Palast einen Umweg zu den Ifrey machen, grüßt dort freundlich die Wache und reicht ihr sein Schriftstück. "Gib das an Razyr, hudad. Es ist vom Erhabenen". Nimmt daraufhin einen Schluck vom Wasserschlauch und marschiert schnurstracks wieder zurück.

Salam Aleikum Razyr, stolzer Sohn der Ifrey,

ich freue mich über deine Antwort zu meinem Gesuch. Ich hatte dich ja bereits auf offener Straße dazu angesprochen und möchte dir den 27. Ashatar zur 8. Abendstunde für ein Gespräch anbieten. Ich möchte, dass du dazu im Palast erscheinst.

Ich wünsche eine Rückmeldung, sofern du diesem Termin zusagen möchtest, oder absagen musst.

Ma'salema. Maras Segen mit dir und deiner Familie.

Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

• Salam Alaikum Erhabener, Ehrenwertester des Hauses Omar.

Wie ich hier sitze und an Euch schreibe, mein Emir, fühlt sich jedes Wort zu klein an für das Papier, das Ihr in Euren Händen haltet. In Demut und der Angst ob des Wissens, Euch womöglich Eurer Zeit zu berauben, hoffe ich Ihr könnt an einem Abend Euer Herz für die Worte einer jungen Natifah öffnen, die hofft Euch im Palast dienlich sein zu können und sich damit selbst zu retten. Ich bitte Euch mir zu erlauben Euch im Palast oder in den Gärten selbigen besuchen zu dürfen.

Den Schutz und Segen der Mutter mit Euch und den Euren,

Nahlah Hibah Bashir
Gast

Beitrag von Gast »

Was für ein furchtbarer Montag Morgen für den guten Mustafa, war er doch kaum im Palast angekommen, wurde er zurück zu den Bashir geschickt, um Nahlah das Schreiben direkt auszuhändigen.

Salam Aleikum Nahlah, aus dem Hause Bashir,

ich kenne deine Fähigkeiten inzwischen und freue mich, dass du auf das Gesuch geantwortet hast. Ich werde mir die nötige Zeit für dich nehmen. Wenn du dir etwas Zeit einräumen kannst, dann lade ich zum dritten Tag der Woche ein, in den Palast zu kommen. Ich habe zwar noch andere Personen vor Ort, weswegen du dich in Geduld üben werden musst, aber so können wir bei den Terminen nahtlos übergehen. Ich erwarte dein Kommen zur achten Abendstunde.

Ich wünsche eine Rückmeldung, sofern du diesem Termin zusagen möchtest, oder absagen musst.

Ma'salema. Maras Segen mit dir und deiner Familie.

Gast

Beitrag von Gast »

mit großen Augen liest Razyr den Brief durch, welchen Mustafa ihm gebracht hat. Man konnte sehr gut erkennen, dass Mustafa es wirklich eilig hatte und somit hatte Razyr nicht die Möglichkeit Ihm einen Brief als Antwort zu geben. So machte sich Razyr auf den Weg zum Palast um Mustafa dort nochmals zu treffen

Salam Aleikum Mustafa,
es ist uns nicht unbekannt, dass der ehrenvolle Erhabene immer sehr viel zu tun hat. Die Briefe zu öffnen und erstmal lesen, wird viel zu Zeit beanspruchen für Ihn und wir sollten Ihm entgegen kommen. Bitte richte Ihm von mir aus, dass ich, Razyr Syahmak vom Hause Ifrey, sehr gerne seiner Einladung zusagen möchte. Dhabir für seinen Brief außerdem und ich stehe natürlich jederzeit zur Verfügung.
Ma'Salema Mustafa

Mustafa wird versuchen dem Erhabenen diese Botschaft mündlich zu sagen
Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

*Ein Bote wird einen Brief übermitteln, dessen Inhalt eine Zusage von Nahlah versichert.*
Antworten