Eine Botschaft für den Emir Imraan Mukthaar Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Earon Auenbacher

Eine Botschaft für den Emir Imraan Mukthaar Omar

Beitrag von Earon Auenbacher »

Eines Morgens fliegt eine kleine Eule, ein Waldkauz aus dem Norden nach Menek'Ur. Eine Weile lang wird sie dort wohl das Treiben beobachten und dann versuchen Imraan aus dem Haus der Omar die Botschaft zu überbringen, die man ihr an ans Bein gebunden hat. Es handelt sich dabei um eine zusammengerollte Pergamentrolle, die zusammengehalten wird von einem lebend wirkenden Zweig. So er aber gebrochen und das Schreiben entrollt wird, mag der Zauber, der darauf gelegt hat gebrochen sein. Je nach Reaktion Imraans auf die Eule mag diese sich eher zutraulich oder geschäftig und pflichtbewusst verhalten. Außerdem wird sie sich wohl auch bereit erklären ein Antwortschreiben wieder mitzunehmen, wenn sie nicht verscheucht wird.

Eluives Segen über euch,

Imraan Mukthaar, Erster aus dem Haus der Omar, Emir des Volkes der Menekaner.

Zunächst einmal möchte ich mein Beileid über den Verlust eurer Familie, aber auch den Verlust, welchen euer ganzes Volk erlitten hat, zum Ausdruck bringen.

Diese Botschaft erreicht euch von den Dienern Eluives aus den Wäldern und aus dem Norden. Vor langer Zeit war der Bund zu eurem Volk tief und auch der Glaube an die Göttin, im damaligen Festland, noch verbreiteter. Doch unabhängig davon, was dort passierte, euer Volk blieb treu im Glauben.

Die Verbindungen der Gläubigen ist im Lauf der Jahre schwächer geworden. Diese Entwicklung sollte aufgehalten und die uralte Verbindung zwischen eurem Volk und den Druiden wieder gestärkt werden. Als Zeichen dieser Verbindung würde unsere Gemeinschaft gerne einen Apfelbaum in eurem Reich pflanzen, dessen Setzling wir auf die besonderen Bedingungen in Menek'Ur vorbereiten würden.

So dies auch euer Wille ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein wenig eurer Zeit gewähren könntet für ein Gespräch. Gerne auch mit der Priesterschaft Eluives in eurem Reich. Eure Gemahlin Anisah hatte bei der Hochzeit des Sahid Ibrahim aus dem Haus der Yazir einst ihr Interesse an einem Austausch bekundigt, vielleicht könnten wir daran anschließen.

Möge die Schöpferin über euch und euer Volk wachen,

Earon Auenbacher

- Filidhs der Gemeinschaft der Druiden -
Arn Cuir

Beitrag von Arn Cuir »

bitte löschen...
Zuletzt geändert von Arn Cuir am Dienstag 26. August 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

An einen gemütlichen Morgen spazierte Imraan im Palastgarten als eine kleine Eule angeflogen kommt und sich direkt vor ihm auf einem Ast niederlässt. Als die Eule sich bemerkbar macht, blickt er sie an und mit einem leichten Stirnrunzeln sieht er auf das Bein der Eule, woran sich wohl ein Ast befindet. Vorsichtig nähert er sich der Eule um sie von jenem Ast zu befreien. Als ihm dies gelingt bricht der Ast entzwei, woraufhin eine Schriftrolle zum Vorschein kommt. Seine Hand wandert langsam zu der Schriftrolle um jene zu lesen aber auch um die Eule nicht zu erschrecken. Kurz darauf lies er einen Diener zu sich kommen der diese Schriftrolle an Nabil reichen sollte , damit er sich um diese Angelegenheit kümmert. Mit schnellen Schritten geht der Diener zu den Schlafräumen um Nabil die Nachricht zu überbringen die er sich sogleich durchliest. Einen Moment kurzen Nachdenkens greift Nabil zu einem Pergament um ebenfalls einige Worte zu verfassen.

A Salam Aleikum Earon Auenbacher,

Eure Nachricht erreichte wohl behalten den Palast Menekurs und für eure Anteilnahme für unseren Verlust sind wir euch sehr dankbar.
Ich hoffe Ihr versteht das wir in dieser schweren Zeit, mit einigen anderen Angelegenheiten beschäftigt sind.
Jedoch sei euch gewiss, das eure Anfrage den damaligen Bund zwischen den Druiden und dem Menekanischen Volk zu erneuern zur Kenntniss genommen wurde. Wir würden euch dazu gerne für den 7. Tag des Wochenlaufes nach Menekur einladen.
Sofern ihr zur 7. Abendstunde eintrefft , können wir uns mit euch über euer Angebot unterhalten.

Möge die Mara euch auf alle Wege wohl behüten

Ma'Salema

Nabil Rayhan Omar

Kaum war die Nachricht auf dem Pergament nieder geschrieben wurde die Eule wieder auf den Weg geschickt um die Nachricht den Empfänger zu übermitteln.

[ooc] 31.8. 19 Uhr [/ooc]
Antworten