Ein Schreiben erreicht den Kalifen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Faeniel en Giliath

Ein Schreiben erreicht den Kalifen

Beitrag von Faeniel en Giliath »

Eine junge Schwalbe fliegt mit einer gefalteten Nachricht in ihrem Schnabel den weiten Weg nach Menekur.
Als sie ein prunkvolles Gebäude erspäht lässt sie sich da auf einem der Dächer nieder und beäugt die Palastwachen. Dann schwingt sie sich abermals in die Lüfte und lässt gezielt die Nachricht vor den Füssen eines der Wachen von oben herab fallen.
In einem zierlichen fremdartig verschlungenen Schriftbild prangt der Name an den diese Nachricht gerichtet ist - Kalif des Reichs der Wüste, aus dem Hause der Omars.
Sobald jener die Nachricht erhält und entfalten mag, findet sich folgender Inhalt vor:

Mae govannen , weiser Kalif aus dem Haus der Omars, Sohn des Wüstenvolks,

ich, ein Kind Panisturions, des Allweisen, hege den Wunsch mehr über die
Akademie Eures Volkes zu erfahren und ersuche mit diesem Schreiben, um einen Besuch dieser Akademie, die mein Interesse geweckt hat, und ich mein Wissen darüber erweitern möchte.
Ich wäre erfreut, wenn Vertreter dieser Akademie für ein Gespräch mit mir Zeit finden mögen.

Die Weisheit Panisturions und die Harmonie der Klänge sei mit dir Wüstensohn!

Faen’iell en Gilliath
Tochter der eledhrim
Gast

Beitrag von Gast »

noch vor Ort gesichtet, wird die zuständige Palastwache das Schreiben über einen Boten an die Akademie zustellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Sie nahm es der Palastwache ab, als sie Nachts noch dort war, bedankte sich artig bei ihm und ging dann wieder rein um ihr Buch fertig abzuschreiben.

Das Schreiben wird spät nachts nochmal genauer beäugt und gelesen, mit einer zusätzlichen Notiz geht sie ins Büro. Dort legt sie das Schreiben dann ganz oben auf Hazars Unterlagen für den nächsten Tag.

'Ich wäre gern dabei Hazar, so du dich entscheidest, ihr den Wunsch zu erfüllen.
Shoka Shaymaa"
Gast

Beitrag von Gast »

*Nachdenklich betrachtet die Shoka beide Pergamente. Ein kurzes Kopfwiegen erfolgt ehe sie sich ein weiteres, leeres Pergament aus der Schreibtischschublade zieht, die Feder zur Hand nimmt und diese in das Tintenfässchen tunkt.
Unter dem leichten Kratzgeräusch verfasst sie eine Antwort*

Salam Alaikum Faen´iell en Gilliath

Gerne ist die Akademie bereit, Euch die Räumlichkeiten zu zeigen und auch ein Gespräch zu führen, das Eure Fragen beantworten kann, wenngleich es sicher für Euch nachvollziehbar ist, dass wir gewisse Dinge neda an die Öffentlichkeit tragen werden.

Allerdings sind die Zeiten schwer und das stolze Reich Menek'Ur ist mit vielen Dingen beschäftigt, die momentan auch für die Akademie Priorität haben.

So würde ich Euch den 22. Ashatar 257 zur achten Abendstunde vorschlagen.
Ich weiss das dies noch einige Tage Wartezeit beinhaltet, allerdings sehe ich mich neda in der Lage Euch einen früheren Termin anzubieten.

Ich hoffe, eine Terminbestätigung von Euch zu erhalten, oder einen alternativ Termin.

Wasser und Schatten

Hazar Sevinc Bashir
Shoka der Akademie Leviathan
Stellvertretende Akademieleitung der Leviathan
Leiterin der Bibliothek Menek'Urs
Antworten