Eine akribisch zusammengerollte und verschlossene Nachricht wird bei der Stadtverwaltung abgegeben. Manche der Buchstaben sind in feinster Schrift verfasst, während andere - wahllos wirkend - wie von einem Kind geschrieben wirken. Ein feiner, erdiger Duft haftet dem Schreiben an.
Geöffnet offenbart das Schreiben folgenden Inhalt:
Der Segen des All-Einen Gottes mit Euch, amtshabender Würdenträger der Heiligen Stadt.
Mein Name ist Shessidyr Shartir, Dienerin des Burgherren Deslon. Vor vielen Jahren beantragte ich die Bürgerschaft in der Heiligen Stadt Alatars, wie es für eine Gläubige des Nachtherren Pflicht sein sollte. Jedoch habe ich seitdem ungünstigerweise keine Rückmeldung erhalten. Meine Pflicht führt mich nun zurück in Seine Stadt und ich möchte mich erkundigen, ob es in meinem Anliegen bereits Fortschritte gibt oder ob meine Verbürgerung neu aufgerollt werden muss?
Hinterlasst Eure Antwort bitte beim Verwaltungsbüro Eisenwart nahe der Mine.
* das Schreiben landet in der Stadtwache für Frau Hauptmann. Shessidyr erhält kurz danach eine Antwort*
Seinen Segen Frau Shartir
ich muss euch leider mitteilen, dass Frau Hauptmann, welche die Amtsgeschäfte der Statthalterin vorübergehend ausführt, derzeit nicht zugegen ist. Anfang nächster Woche wird sie sich bei euch melden, falls bis dahin kein neuer Statthalter im Amt ist.