Rasch schreibt sie ein Zettelchen und händigt das einem Jungen zusammen mit einem Körbchen voller Obst und Säften als Proviant für den weiten Weg nach Menekur aus.
Bevor er geht schärft sie ihm noch ein, dass der Zettel am Basar der edlen Künste für die Dame
Aaminah Faghira Ifrey abzugeben ist. Den Weg dahin beschreibt sie ihm noch eingehend und gibt ihm genügend Goldstücke für die Schiffsreise dahin und zurück mit.
Mutter Eluive zum Gruß werte Aaminah!
Ihr werdet staunen, aber die Läufer liegen schon und es sieht prächtig aus! Genau
deshalb lade ich Euch ein diese da am Zottelbarthof anzuschauen. Saft gibt es auch und
Kaffee, auch wenn der bei weitem nicht an den Euren heran reichen wird, habe ich mich bemüht! Natürlich kann Euch ein Herrn zu Eurer Sicherheit begleiten.
Nochmals vielen Dank für die prima Beratung und ich freue mich schon auf Euren Besuch!
gez.
vom Zottelbarthof
( heimlich hat Zottelbart noch einen Hufabdruck auf den Zettel gesetzt, damit alles nun so seine Richtigkeit hat)
Ein Lächeln legt sich auf ihre Lippe, sanft wiegt das Haupt hin und her. Mit einer leichten Geste in Richtung des Boten lädt sie jenen ein sich am Tisch nieder zu lassen um etwas zu Speisen. Während dessen beginnt sie in aller Ruhe das Antwortschreiben aufzusetzen.
Salam Aleikum werte Aniviel,
mit Freude habe ich die Zeilen gelesen und werde der Einladung sehr gerne nachkommen. Welche Tage sind für dich denn am angenehmsten? Ich habe immer erst zur späten Zeit gegen Abend die Möglichkeit das Haus zu verlassen und hoffe daher das auch ein Abend dir genehm ist.
Rasch schreibt sie ein Zettelchen und händigt das dem Jungen zusammen mit einem Körbchen voller Obst und Säften als Proviant für den weiten Weg nach Menekur aus.
Inzwischen kennt er den Weg und weiß genau wem er den Zettel am Basar der edlen Künste überreichen muss, nämlich der Dame Aaminah Faghira Ifrey
Mutter Eluive zum Gruß werte Aaminah!
An folgenden Tagen zur Abendstunde bin ich da, um Euch zu empfangen: am 14. Ashatar , auch am 16. Ashatar ginge es. Sollte es aber diese Woche überhaupt nicht gehen, dann nächste Woche gleich am ersten Tag, das wäre dann der 18. Ashatar.
Seid so lieb und teilt einfach dem Jungen mit, wann und zu welcher Abendstunde Ihr dann kommen wollt.