Eine Nachricht für den Basar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Sirethor Deares

Eine Nachricht für den Basar

Beitrag von Sirethor Deares »

Ein junger Bote aus Rahal wird den Basar aufsuchen, um dort der ersten Person, die er antrifft, ein Pergament mit einer darauf verzeichneten Nachricht zu übergeben. Er wird weiters auch untertänig anbieten zu warten, um direkt wieder eine Rückantwort, egal ob in mündlicher oder schriftlicher Form, mit sich nach Rahal zu führen.

Ehrenwerte Handelsleute des Basars edler Künste,

dieses Schreiben wurde im Auftrag von Tara Drugar erstellt, einem Mitglied der Rahaler Handwerkszunft. Es handelt davon, dass sich der Salzvorrat der Zunft dem Ende zuneigt und deswegen um ein Treffen in Menek`Ur gebeten wird. Als geeigneten Zeitpunkt schlägt die Dame Drugar den heutigen Abend oder aber einen Abend zum Anfang des nächsten Wochenzyklus vor.
Sie wird in Begleitung reisen und um persönliche Abgebemengen wird ebenso gebeten, neben jener für die Handwerkszunft.

Ausreichend Schatten und Wasser wünsche ich.

Gez.
Sirethor Deares i. A. von Tara Drugar und der Rahaler Handwerkszunft
Gast

Beitrag von Gast »

Ein vom Karawanenführer korrekt übersetztes Schreiben wird kurzerhand zurückgeschickt.
Salam Alaikum,

aufgrund des mit Rahal vereinbarten Vertrages können wir euch leider keinen Einlass zum Basar gewähren. Ich würde daher ein Treffen am Osttor vereinbaren. Der Anfang des nächsten Wochenlaufs wäre dafür Ideal da es die nächsten Tage nur schwer unterzubringen wäre.

So nennt mir den genauen Tag an dem ihr erscheinen wollt und bitte ebenso die gewünschte Gesamtmenge an Salz damit wir von unserer Seite her auch alles einplanen können.

Wasser und Schatten
Shariza Ifrey
Tränensucherin des Basar
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem sich die Sache wohl erledigt hat wird die Korrespondenz mit anderen veralteten Schreiben entsorgt.
Antworten