Unterschriftensammlung im Rathaus und Schreiben an den Rat
Moderator: Rahal [Mod]
-
Anreon Mittgenstein
- Scarlett Bruchsteig
*Der Zettel wird abgehangen und durch einen anderen ersetzt*
Werte Bürger,
Die Hierarchie hat seinen eigenen Bürokratischen weg.
Der nicht umgangen werden soll.
Unterschriftsammlung ist keine Notwendigkeit und wird nicht akzeptiert.
Bitte wendet euch bei diesem Thema oder anderem Anliegen, dass euch als Bürger stört, direkt an den Statthalter. Durch sein Amt als Statthalter hat er die Verpflichtung sich um solche Angelegenheiten der Bürger zu kümmern.
Scarlett Lilien
Alturistin des Reiches
Hauptmann der Reichsgarde
Werte Bürger,
Die Hierarchie hat seinen eigenen Bürokratischen weg.
Der nicht umgangen werden soll.
Unterschriftsammlung ist keine Notwendigkeit und wird nicht akzeptiert.
Bitte wendet euch bei diesem Thema oder anderem Anliegen, dass euch als Bürger stört, direkt an den Statthalter. Durch sein Amt als Statthalter hat er die Verpflichtung sich um solche Angelegenheiten der Bürger zu kümmern.
Scarlett Lilien
Alturistin des Reiches
Hauptmann der Reichsgarde
Zuletzt geändert von Scarlett Bruchsteig am Montag 4. August 2014, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
Gabriella Mittgenstein
*irgendwie sehr fassungslos sah sie dann doch auf die Stelle wo die Liste hing*
Na scheinbar kann die Frau nicht richtig lesen. Will sie ernsthaft das jeder Einzelne sich an die Bürgermeisterin wendet? Seit wann sollen Unterschriftensammlungen nicht mehr aktzeptiert werden? Spart doch Verwaltungsaufwand.. komische Sache, na was solls!
*ein Seufzen und so wird dann das Schreiben seinen Weg wohl ohne die Unterschriftenliste zum Rat, eine Abschrift zur Statthalterin finden, der Zettel von Scarlett wird, als Abschrift, dafür dazugelegt und eine Anmerkung das es zu dem Schreiben eine Unterschriftensammlung gab, sich bereits einige Unterschriften gefunden hätte womit dies ein Anliegen vieler Bürger sei und man hier gerne zeitnah eine Rückmeldung wegen dem doch sehr störenden Zaun hätte. Den Leuten die nachfragen würden was aus ihren Unterschriften geworden ist würde man sagen das sie sich an die Statthalterin. Frau Hauptmann hätte einen Zettel ausgehangen jener deutlich macht das eine Unterschriftensammlung nicht gewünscht wird*
*Sca erhält zusätzlich zu dem Schreiben noch ein gesondertes*
Seinen Segen Hauptmann,
da vom Rat verkündet wurde das die Statthalterin anderen Pflichten nachgeht und der Posten gerade vom Rat neu besetzt wird, sehe ich keinen Fehler darin mich mit dieser Angelegenheit an den Rat zu wenden. Eine Abschrift liegt der Stattverwaltung vor. Falls dies nicht ausreichend ist, lasst es mich bitte wissen dann werde ich gerne der Stattverwaltung noch einmal ein gesondertes Schreiben senden. Da die Liste der Unterschriften sich ja nun in eurem Besitz befindet, werdet ihr sie dem Rat ja vorlegen können. Ich bezweifle irgendwie das ihr von jedem Bürger der sich daran stört ein gesondertes Schreiben erhalten wollt oder jenes der kommenden Stattveraltung zumuten möchtet.
Möge Ihm gefallen was Er sieht.

Na scheinbar kann die Frau nicht richtig lesen. Will sie ernsthaft das jeder Einzelne sich an die Bürgermeisterin wendet? Seit wann sollen Unterschriftensammlungen nicht mehr aktzeptiert werden? Spart doch Verwaltungsaufwand.. komische Sache, na was solls!
*ein Seufzen und so wird dann das Schreiben seinen Weg wohl ohne die Unterschriftenliste zum Rat, eine Abschrift zur Statthalterin finden, der Zettel von Scarlett wird, als Abschrift, dafür dazugelegt und eine Anmerkung das es zu dem Schreiben eine Unterschriftensammlung gab, sich bereits einige Unterschriften gefunden hätte womit dies ein Anliegen vieler Bürger sei und man hier gerne zeitnah eine Rückmeldung wegen dem doch sehr störenden Zaun hätte. Den Leuten die nachfragen würden was aus ihren Unterschriften geworden ist würde man sagen das sie sich an die Statthalterin. Frau Hauptmann hätte einen Zettel ausgehangen jener deutlich macht das eine Unterschriftensammlung nicht gewünscht wird*
Zitat:
Gesetzt im Ashatar des Jahres 257, entsenden einige Bürger und Bewohner Rahals dem durch den Alka eingesetzten Rat der Altruisten ihre wohlgemeinten Grüße. Der halbhohe Holzzaun jener seit einigen Wochen die Arena vor Rahal einzäunt fällt den Bürgern unangenehm auf, so möchten wir den Rat mit diesem Schreiben darauf aufmerksam machen. Die Holzarbeiter, Schreiner und Bogner des Reiches bemängeln den unterbrochenen Zugang des Wäldchens an der Arena. Schatzsucher müssen mühsam über den Zaun klettern und auch die Pflanzenkundigen, Sammler und Jäger fühlen sich durch diesen Zaun behindert. Daher bitten wir den Rat darum den Zaun, dessen Sinn sich uns nicht eröffnet, beseitigen zu dürfen.
Möge Ihm gefallen was Er sieht!
*Sca erhält zusätzlich zu dem Schreiben noch ein gesondertes*
Seinen Segen Hauptmann,
da vom Rat verkündet wurde das die Statthalterin anderen Pflichten nachgeht und der Posten gerade vom Rat neu besetzt wird, sehe ich keinen Fehler darin mich mit dieser Angelegenheit an den Rat zu wenden. Eine Abschrift liegt der Stattverwaltung vor. Falls dies nicht ausreichend ist, lasst es mich bitte wissen dann werde ich gerne der Stattverwaltung noch einmal ein gesondertes Schreiben senden. Da die Liste der Unterschriften sich ja nun in eurem Besitz befindet, werdet ihr sie dem Rat ja vorlegen können. Ich bezweifle irgendwie das ihr von jedem Bürger der sich daran stört ein gesondertes Schreiben erhalten wollt oder jenes der kommenden Stattveraltung zumuten möchtet.
Möge Ihm gefallen was Er sieht.
- Scarlett Bruchsteig
-
Gabriella Mittgenstein