Le suilon, adaneth Praecepta Leazra Ras
Fremd sind meinem Volk die Titel und Ränge, auf welche die Sterblichen so viel Werte legen, doch ich hoffe mit dem gewählten Titel dieser menschlichen Tradition genüge zu tun. Eine implizierte Abwertung der adaneth Praecepta ist auf keinen Fall Intention.
Mein Name ist Elin'thilion Nimron Narthan'anor und ich bin ein nethithron en-Ered Luin der Eledhrim dieser Lande. Nimron, oder ellon Nimron ist eine adäquate Anrede bezüglich meiner Person und soll für jede Art der Kommunikation vollkommen ausreichen.
Eine gewisse Zeit ist vergangen, da die ithryn der Eledhrim und die Magier des Konziles Wissen geteilt haben, ausserhalb der Unterweisungen junger Konzilmagier im Element der Luft, die unsere ithryn nach wie vor mit Freuden vornehmen. Um diesen Zyklus ein wenig aufzubrechen, möchte ich einen Vortrag mit Diskussion anbieten, für die Klärung von Modalitäten würde ich um ein persönliches Gespräch ersuchen. Inhalt von Diskussion und Vortrag soll das Thema der Unsterblichkeit sein. Ich hoffe diese Thematik kann Interesse unter den Menschen wecken, es gibt viele Miskonzeptionen diesbezüglich, teilweise auch erhitzte Meinungen. Ich halte dieses Angebot für eine Möglichkeit der Annäherung und Festigung der Zusammenarbeit. Ich harre geduldig einer Antwort.
Gezeichnet:
Elin'thilion Nimron Narthan'anor