An Gesine Nussbaum

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Gast

An Gesine Nussbaum

Beitrag von Gast »

Entsprechend des vorgesehenen Amtsweges landet ein Brief aus der Hand von Isen Rauhnacht auf dem Schreibtisch der Gesinde Nussbaum und enthält folgende Zeilen:
An die ehrwürdige Gesinde Nussbaum

Werte Frau Nussbaum,

ich hörte man darf Euch zur Übernahme der laufenden Amtsgeschäfte in Bajard gratulieren und so will ich, Isen Rauhnacht, langjährige Bewohnerin des Dorfes, die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und Euch zu Eurem Amt beglückwünschen, das Ihr - da bin ich sicher - mit aller Würde und Sorgfalt bekleiden werdet. Eure Zeit ist gewiss begrenzt und damit kostbar und so will ich nur einen Moment Eurer Aufmerksamkeit für mich in Anspruch nehmen, um ein Anliegen betreffend eines Mietshauses im Dorf an Euch heranzutragen.

Ich habe bis vor einem Jahr ein kleines Haus am Hafen bewohnt und bewirtschaftet und ein Blick ins Archiv wird Euch gewiss davon überzeugen, dass ich die Miete immer pünktlich bezahlt habe und nie ein Goldstück schuldig geblieben bin. Dieses Haus habe ich nun nach der Rückkehr von meiner Reise in heimatliche Gefilde an einen Schmied weitervermietet vorgefunden. Ich will gar nicht leugnen, dass dieser Umstand mich sehr bekümmert, aber nichtsdestotrotz muss das Leben weitergehen und so möchte ich mit diesem Schreiben einen Antrag stellen, der mich in die Lage versetzt, das Haus ganz im Norden der Stadt neben der Herberge für mich und mein kleines Gewerbe zu mieten.
Ich beabsichtige darin zu wohnen und ein kleines Geschäft einzurichten, das sich im Wesentlichen durch den An- und Verkauf seltener Blumen und Pflanzen erhalten soll.

Ich würde mich freuen, wenn ich bald von Euch höre und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen,
Isen Rauhnacht

Gesine Nussbaum

Beitrag von Gesine Nussbaum »

Ein Brief mit dem Siegel Bajards wird in der Herberge für Isen abgegeben.

Gu'n Moijn Frollein Wintertau,

Ich hab die Akten durchgesehn und alles so jefunden, wie Ihr geschrieben habt. Und da habt Ehr recht, das Leben muss weitergehn.

Ich bitt Euch drum, das Ihr mal röver in die Amtsstube kommt die Tage, am besten gleich morjen Abend um die achte oder neunte Stunde? Da hätt ich Zeit.
Ach und bevor ich es verjess, es wäre gut, wenn Ehr Eure Sachen in der Herberge schon mal einpackt und die Schlüssel beim Wirt wieder abgebt, sonst gibt das wieder so ein umständliches Geweese. Die Vorschriften, mehr brauch ich ja nech sagen.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~

[img]http://s7.directupload.net/images/user/120908/afrq5sjl.png[/img]

[ooc: Ausweichtermine: Freitag oder Samstag 21 Uhr, bitte einfach dementsprechend antworten]
Zuletzt geändert von Gesine Nussbaum am Dienstag 8. Juli 2014, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

An die ehrwürdige Hafenmeisterin

Werte Frau Nussbaum,

ich bedanke mich recht herzlich für die zeitnahne Antwort und werde alles die Wohnung betreffende veranlassen. Ich finde mich dann am morgigen Tag zur achten Stunde nach dem Mittagsgeläut bei Euch im Büro ein.

Mit den besten Wünschen für Euch und Eure Gesundheit

Isen Rauhnacht
Antworten