Nachdem er mehrere Stunden damit verbracht hatte, die Hauptstraßen um Rahal herum nach geöffneten Bauernhöfen abzuklappern, gab er schlußendlich seine Suche auf und entschied sich dazu es auf dem schriftlichem Wege zu versuchen.
Des All-Einen Segen werte Bäuerinnen und Bauern des Landes,
der ehrenwerte Orden der Arkorither ist auf der Suche nach einer Bäuerin oder einem Bauern, welcher es vermag, uns zeitnah einige Nahrungsmittel und Getränke zur Abholung bereit zu stellen.
Gewünscht seien sechs verschiedene Menus zu je sechs Einheiten. Die Menus dürfen gerne deftiger Natur sein und die gute rahalische Hausmannskost widerspiegeln.
Darüber hinaus seien sechs verschiedene Getränke gewünscht, wovon drei alkoholisch und drei alkoholfrei sein sollten. Auch hiervon benötigen wir jeweils sechs Einheiten.
Wer sich in der Lage sieht, diese Bestellung zu bearbeiten und bereit zu stellen, möge bitte eine Antwort samt Angebot mit Preisen zu den Toren der schwarzen Burg entsenden. Um die Abholung der Waren werde ich mich persönlich kümmern.
Ein weiterer kurzer Aushang informiert etwaige Interessenten darüber, dass die Bestellung bereits in Bearbeitung ist und der vorherige Aushang damit seine Gültigkeit verliert.
*...einige Tage später wird sich am vereinbarten Ort folgende Nachricht in einer schnörkeligen, gar nicht so einfach zu entziffernden Schrift finden...*
Seinen Segen mit euch Ashavyr,
eure Bestellung ist soweit vorbereitet das ihr sie gerne in den nächsten Tagen abholen könnt. Bevorzugen würde ich einen Termin in den Abendstunden ab der neunzehnten Stunde. Lasst mich wissen welcher Tag euch vorschwebt und ich gebe euch nochmals Rückmeldung ob ich zugegen sein kann.
Nachdem er die Nachricht Gabrielles erblickt hatte, nahm er seinen Aushang wie auch ihre Antwort vom Brett ab und an sich. Kurz darauf befand er sich auch schon wieder in der schwarzen Festung, um das Schreiben zu studieren und eine Antwort zu verfassen, die diesmal bei ihr auf dem Hof eintreffen würde.
Seinen Segen werte Gabriella,
es ist erfreulich von Euch zu lesen und über die Fertigstellung der Bestellung informiert zu werden. Bezüglich des Abholtermins würde ich die nächsten Tage zur zwanzigsten Stunde vorschlagen. Welcher Tag genau und ob es nun wirklich die zwanzigste Stunde sein soll, das überlasse ich Euch. Nennt mir einfach einen Tag und Zeit, die Euch am besten passen und der Rest wird sich dann schon einrichten lassen.
*den Schrieb auf dem Hof entgegen nehmend bat sie den Boten gleich einmal mit hinein. Nach einigen Keksen und einem Krug Milch wurde er dann mit folgender, kurzer Antwort wieder entsendet*
Seinen Segen mit euch Ashavyr,
so wähle ich den vierten Cirmiasum. Der Tag ist für mich günstig und daher werde ich euch dann liebend gerne an diesem Abend zur zwanzigsten Stunde erwarten. Sollte etwas dazwischenkommen lasst es mich einfach wissen.