Eine Pergamentrolle für Abbas

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Eine Pergamentrolle für Abbas

Beitrag von Gast »

Die Worte von Wahid hatten sie verwirrt, hatten ihr Angst gemacht und ihr deutlich zugesetzt. Der Apetit war für diesen Abend vergangen, die Glückseligkeit hatte der Angst Platz gemacht. Was, wenn alles tatsächlich so kommen würde? Sie wollte gar nicht daran denken. Nicht einmal im Ansatz... Auch, wenn es nicht ihre Art war, setzte sie sich an den Tisch und verfasste das Schreiben. Dies übergab sie den Wachen am Palast mit der Bitte, es schnellstmöglich Abbas zu überreichen. Das Pergament ist zu einer Rolle gerollt und mit einem dunklen Seidenband verschlossen.

Salam Aleikum, Abbas.

Verzeih mir, wenn ich dich gerade stören sollte, aber ich brauche deinen Rat, deine Hilfe, ich brauche dich. Sobald es deine Zeit zulässt, lass mir hudad einen Brief zukommen. Oder aber du nimmst den Weg zum Familienviertel auf dich.

Aber hudad mach dir keine Sorgen, wenn ich zum Ende der Woche ein paar Tage neda erreichbar bin. Ich muss eine kleinere Reise antreten, die hoffentlich neda allzulange dauern wird und von der ich, so Eluive will, in ganzen Stücken wieder zurückkehren werde.

Möge die Mara dich in all deiner Reinheit behüten.

Laila

Etwas kleiner unter ihrem Namen wird ein 'Du fehlst mir' zu finden sein.
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Nach einigen Tagen fiel ihm das Schriftstück mit dem dunklen Seidenband auf, dieses betrachtet er fraglich. Die meisten anderen Schriftstücke hatte zumeist Siegel oder ähnliches. Als er dieses dann öffnete hob er eine Braue bei den Zeilen, ehe er eine Antwort fomulierte.

Salam Alaikum Laila,

ich hoffe dass es wirklich neda es schlimmes ist. Ich weiß neda genau, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finden werde. Wann beginnt denn deine Reise? Aber ich werde sicherlich zur Not einige Momente für dich aufbringen können.
Möge die Mara über dich und deine Familie wachen.

Abbas Wakur Omar
Gast

Beitrag von Gast »

Als ihr das Schreiben in den Händen lag, wusste sie nicht, ob sie den Inhalt lesen wollte. Obwohl sie insgeheim wusste, dass nichts Schlimmes darin stehen konnte, war sie doch skeptisch. Dennoch war die Neugier stärker, sie öffnete das Schreiben.

Ein Antwortschreiben an Abbas war schnell aufgesetzt.

Salam Aleikum, Abbas.

Dhabir für deine Antwort. Ich werde vermutlich schon am Abend des 12. Schwalbenkunftes aufbrechen, spätestens jedoch zum 13. Schwalbenkunft.

Vielleicht hast du morgen Abend ein oder zwei Momente für mich, ich mache mir große Sorgen.

Laila
Antworten