Aushänge im Reich gewendet an die Piraten Jaqc & Solo

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Aushänge im Reich gewendet an die Piraten Jaqc & Solo

Beitrag von Gast »

* Pergamente hängen an verschiedenen öffentlichen Plätzen im Reich. Sie sind mit dem Siegel der Garde versehen*

hiermit sind die Herren Jaqc und Solo aufgefordert, sich binnen eines Wochenlaufes am Hause der Reichsgarde zu melden um ihrer Gerechten Strafe zugeführt zu werden.

Jene Strafe steht aus für ihre verbrechen und grob ungebührlichen Verhaltens auf Rahalischem Boden, im Auktions und Handelshaus und für die Beleidigung Rahalischer Bürger.

Sollten sich beide nicht binnen der Frist bei der Garde melden, droht ihnen die Verbannung aus dem Reich.

Im Auftrag von Hauptmann Lilien.

Kesia Caleton, Landsknecht der Reichsgarde

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 6. Juni 2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jaqc Blasco

Beitrag von Jaqc Blasco »

Als Jaqc den Aufhang liest reisst er sogleich das Stück Papier herunter und verfasst auf der Rückseite eine Antwort und schickt einen kleinen Jungen als Boten mit der Nachricht

Werte Garde,
Anschuldigungen schön und gut, nur sehe ich kein Gesetz was mir verbietet einen 'normalen' Bürger eine Schlampe zu nennen. So wie sich diese Miss Belnar aufgeführt hat als hätte sie den Hammer nicht in ihrer Hand sondern in ihrer Hose. *Bei den Zeilen entgeht ihm nur ein schmunzeln*
Sei es wie es sei, ich bin gerne bereit mich mit Hauptmann Lilien zu treffen und mit ihr einen Plausch zu führen. Ich werde jedoch die Anschuldigung ein Gesetz gebrochen zu haben strikt nicht einsehen!

Jaqc
Zuletzt geändert von Jaqc Blasco am Freitag 6. Juni 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Scarlett Bruchsteig

Beitrag von Scarlett Bruchsteig »

*Als der kleine Junge an der Garde steht um den Brief abzugeben. Wird er von Scar persönlich abgefangen. Das Schreiben wird flüchtig durchgelesen.
Und der kleine Junge mit einer mündlichen Nachricht zurück geschickt. Für seine Mühe erhält er eine Kupfermünze.

"In den Nächsten Abenden ist der Hauptmann in der Garde aufzufinden, man rät nicht zu lange sich Zeit zu lasen."
Jaqc Blasco

Beitrag von Jaqc Blasco »

Als der Bote La Cabeza erreicht trifft er sogleich Jaqc an um ihm die Nachricht zu übermitteln. Sichtlich noch mehr angepisst über die ganze Situation rammt er dem Jungen den Griff seines Entermesser in den Magen

"Du kannst sofort zurückkehren und der Obergardistin da folgendes sagen, mir ist scheißegal wer sie ist und was sie mir rät, anscheinend haben alle Weiber auf alatarischen Grund und Boden zu viel Trollblutgesoffen, dass sie einen auf mächtigen Trolleiern machen. Kannst ihr sagen ich bin nicht gewillt nach Rahal zu kommen um nur irgendwie im Hauch bestraft zu werden und ihre Überheblichkeit kann sie stecken lassen! Ich habe nichts unrechtes getan und spucke auf diese eingebildete Weichplattnerin Belnar, nur weil ich mir nicht ihre Einfältigkeit gefallen lasse! Wenn der Hauptmann was zu besprechen hat soll er auf die Insel kommen. Ich bin sicher nicht so blöd und laufe denen in die Arme"

Nachdem sich der kleine Junge wieder halbwegs von der Wucht des Schlages erholt hat, rappelt er sich auf und nimmt sogleich das nächste Schiff nach Rahal
Scarlett Bruchsteig

Beitrag von Scarlett Bruchsteig »

*Nach dem die Garde dem nettem Herren einen Besuch abgestattet hatte. Warf Scar den Brief in die Akte und stempelte es als erledigt an.
Antworten