Der Palast verkündet

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Der Palast verkündet

Beitrag von Gast »

Die Palastwache wird die Schreiben an öffentlichen Plätzen gut sichtbar anbringen. Das Papier trägt am Rand die typischen Muster des Hauses Omar. Auf den ersten Blick wird untenstehend das Siegel der Omar gut einsehbar zu finden sein. Im Übrigen wird man folgende Worte vorfinden:

Salam Aleikum Hazar's Durrah,

betrübt und mit großem Bedauern müssen wir die Kinder der Wüstenperle darüber in Kenntnis setzen, dass der stolze Sohn der Yazir, Amar, seinen Posten als Sanjak nun nicht länger erfüllen kann. Natürlich achten wir seinen Wunsch von diesem Posten zurückzutreten und wollen auch diesen erfüllen – schließlich blicken die Augen des Hauses der Omar auf einen tüchtigen Sohn der Wüste zurück, der seine Aufgaben stets nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt hat.

Wir danken ihm für seinen Tatendrang und wünschen ihm für den weiteren Lebensweg alles Glück unserer Mara.

Gleichzeitig sei hiermit bekannt gegeben, dass den Posten des Sanjak zur Zeit durch den Kalifen selbst ausgeübt wird, bis sich ein geeigneter Nachfolger für diese Position findet.

Weitere Informationen wird das Volk zeitnah durch das Sanjak-Büro erhalten.

Den Schutz Eluives über euch und eure Familie.
Ma’salema. Seid gesegnet.

Imraan Mukthaar aus dem Hause der Omar
Kalif des Reiches der Sonne im Dienste des Erhabenen
Gast

Beitrag von Gast »

Ein weiteres Schreiben wird im gleichen Zug auch von einer Palastwache zu Nahlahs Händen im Hausviertel der Bashir abgegeben. Wird das Pergament aufgerollt und das Siegel gebrochen, finden sich folgende Worte:

Salam Aleikum Nahlah,

eventuell hast du zum jetzigen Stand bereits erfahren, dass Amar, aus dem Hause der Yazir, seinen Sanjak inzwischen aus zeitlichen Gründen aufgegeben hat. Meines Wissens nach hast du in seinem Büro als Schreiberin gearbeitet, weswegen ich gerne persönlich mit dir sprechen möchte.

Hudad, suche mich im Büro des Sanjak. Werde ich dort nicht anzufinden sein, darfst du mich direkt im Palast aufsuchen. Erscheine so früh, wie es deine Verpflichtungen erlauben.

Den Schutz Eluives über dich und die Kinder der Bashir.
Ma’salema. Sei gesegnet.

Imraan Mukthaar aus dem Hause der Omar
Kalif des Reiches der Sonne im Dienste des Erhabenen
Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

*Eine kurze Nachricht ist es, doch besticht sie wie stets durch eine ausgeprägt schöne und reine Handschrift.*
  • Salam Alaikum, mein Kalif.

Amar Yazir ließ mich über einen Brief wissen, dass er das Amt niedergelegt habe, sodass mich die Worte Eurer Zeilen nicht mit unerwartetem Schrecken treffen. Sobald ich den nächsten Zeitpunkt dafür finde, werde ich Euch Eurem Wunsch entsprechend aufsuchen.

Der Mutter schützende Hand über Euch und Eurem gesegneten Haus.

Inshallah,
    Nahlah Hibah Bashir

Antworten