Der Name 'Thelor' war ihm aus dem Brief noch in Erinnerung als ihn seine Füße nach Adoran trugen. Er war der Hauptschuldige und sein ganzer Zorn richtete sich gegen die ihm unbekannte Person. Doch so sehr er auch suchte und fragte, er fand diesen Kronritter nicht. Er wollte ihn schlagen, treten - egal wohin. Am besten Umbringen. Für diesen Zweck hatte er einen Dolch dabei. Er sah nicht die Ausweglosigkeit seines Vorhabens, nicht die Gefahr, nicht die Thorheit.
Aber er fand den Gesuchten auch nicht, dafür entdeckte er ein bekanntes Gesicht, eines, dass er schon beinahe vergessen hatte. Baldur. Er wusste ihn im ersten Moment gar nicht einzuordnen. Doch er wusste, er gehörte nicht vor das Regimentsgebäude. So langsam sickerten die Informationen zu ihm durch, die Zusammenhänge und die Worte.
"Verräter"
"Mörder"
Er stritt es nicht ab, und die Wut des Jungen entlud sich ungebremst auf den betrunkenen Gardisten. Die Faust des Jungen schlug dem Mann ins Gesicht und brach ihm die eh schon angeknackste Nase. Doch das reichte ihm noch lange nicht.
"Ich habe ihm das Schwert in die Seite getrieben"
Arion sah nichts mehr außer Baldur. Hörte nichts mehr außer das Rauschen seines eigenen Blutes in den Ohren. Spürte nichts mehr, außer die Schläge und Tritte, die er auf den angeschlagenen Kämpfer nieder gehen ließ.
- "Du bekommst deinen Kampf, wenn du alt genug bist, Arion. Lerne."
Der Schmerz half ihm sich wieder zu beruhigen und er hörte auf zu toben. Das es Ärger gab, war klar. So machte er erstmal keine weiteren Dummheiten, sondern folgte nach Düstersee ins Familienhaus.
"Du wirst deiner Familie gehorchen!"
"Du wirst dich von den Ketzern fern halten!"
"Du wirst den Waffenbrüdern deines Onkels gehorchen!"
- "- Das werde ich - und ich werde lernen sie zu schützen, ich werde lernen ein Schwert zu führen und diesen Ketzer zu töten.. "