Aushänge in Menek'ur verkünden

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hazar Sevinc Bashir

Aushänge in Menek'ur verkünden

Beitrag von Hazar Sevinc Bashir »

*Am Palast und an jedem Familienhaus wird von einem Akemi ein Aushang angebracht, so das jeder Menekaner ihn lesen kann*

Salam Alaikum Kinder der Durrah

Seit längerem ist der Posten des Rais Efendi (Außenminister – Wesir) schon unbesetzt.
Der ehrenwerte Kalif Imraan Mukthaar Omar wünscht diesen alsbald zu besetzen und sucht einen fähigen Mann aus einer der Familien, der sich dessen würdig erweisen darf.

Jeder, der sich zu diesem ehrenwerten Amt berufen fühlt, möge sich bis zum 28. Eisbruch 257 bei unserem Kalifen melden, auf das dieser Termine vereinbaren kann, um mit euch persönlich zu sprechen.

Eine Aufgabe wie die des Rais Efendi bedeutet viel Verantwortung und Fingerspitzengefühl, aber es bringt dem Haus Ehre und einen wohlwollenden Blick des Herrscherhauses.
Was genau zu den Aufgaben gehören wird der Kalif mit dem Interessenten persönlich besprechen.

Möge Eluive alle Kinder der Durrah mit gütiger Hand lenken

Hazar Sevinc Bashir

Schreiberin im Auftrag des ehrenwerten Kalifen und Sajneen Imraan Mukthaar Omar
Zuletzt geändert von Hazar Sevinc Bashir am Mittwoch 19. Februar 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als er in seinen Räumen etwas umher stöberte, erblickte er folgendes Dokument. Dieses hatte er schon vor über einem Wochenlauf angefertigt, doch wollte er dies Imraan persönlich überreichen. Da dieser nun aber in Gefangenschaft der Rahaler geriet, ließ er das Schriftstück in seinem Räumen und wollte auf die Wiederkehr warten, doch es verstrichen schon Tage ohne Ergebnisse.
Und nun heute fand er dieses Schriftstück wieder, er las es noch einmal durch und überlegt eine neue Variante aufzusetzen, doch nach kurzem Überlegen machte er sich auf den Weg und schob diese Botschaft unter dem Türschlitz ins innere von Imraans Zimmer. Er schaute noch einen Moment an die Tür und seufzte, ehe er wieder ging. Ihm selbst war die ganze Situation ein wenig unwohl, aber er wollte so Imraan unterstützen, wenn dieser zurückkommt.

Salam Alaikum ehrenwerter Kalif und Cousin Imraan,

ich Abbas Wakur aus dem geküssten Hause Omar, würde mich gern mit dir über die Verteilung des Amtes des Rais Efendi unterhalten. Ich selbst hege Interesse an diesem Posten, um mich vor dem Volk und meiner Familie beweisen zu können. Des Weiteren möchte ich auch einen Beitrag für das Wohlergehen und den Reichtum unseres Volkes leisten. Ich hoffe, dass du mich für würdig genug halten wirst um mit mir über dieses Anliegen zu sprechen.
Möge die Mutter dir Weisheit und Weitsicht auf deinen Wegen schenken.

Abbas Wakur Omar
Ameer Omar

Beitrag von Ameer Omar »

Als er das Stellenausschreiben erblickt scheinen seine Lippen sich leicht anzuheben. "Das ist doch genau was ich angestrebt habe." Kuzerhand wird ein Antwortschreiben für den Kalifen verfasst.

Salam Alaikum mein Kalif,

ich Ameer Omar aus dem Hause Omar im Dienste der Eluive, Prekaliq des Tempels, fühle mich für den ausgestellten Posten des Rais Efendi wie geschaffen. Eluive gab mir nicht die Gabe eines Soldaten, doch gab sie mir etwas gefährlicheres als die Klinge. Sie die alles vorausplante, schenkte mir die Gabe der Stimme und jene zielgerichtet für das Reich einzusetzen.

Mit Ehre und Stolz bin ich fähig Eluive, das Haus Omar und das Reich in fast jeder Situation mit dem Wort zu verteidigen und alle Art von Verträgen zu unseren Gunsten auszuhandeln. Eluive schenkte mir zudem ein gewisses Verständnis dafür, die Wahrheit zu unseren Gunsten auszulegen und selbst, so dies überhaupt möglich sein sollte, uns Recht zu verschaffen wo keines ist.

Nutze diese Fähigkeiten mein Kalif und das Reich wird wie schon zuvor durch eine starke Aussenpolitik vor allen anderen Reichen glänzen.

Möge Eluive auch weiter das Reich mit ihrem Segen beschenken

Ameer Omar
Antworten