Brief an den Hort des Wissens (Grenzwarth)

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Svetlana Ethered

Brief an den Hort des Wissens (Grenzwarth)

Beitrag von Svetlana Ethered »

Ein Matrose bringt einen Brief ins Rahalische Reich, zur Bibliothek.
Wer auch immer den Brief entgegen nimmt, ob Kysira oder Althan ist ihm egal, hauptsache der Brief wird zugestellt.

Buenas Tardes

Ich suche ein Buch, ganz explizit, aber ich kenne den Titel des Buches nicht.
Ich kenne nur den Inhalt, ich hoffe, diese Beschreibung reicht Euch.

Es handelt sich um ein Buch über Alpträume, die Kinder befallen haben.
Dieses Buch hätte ich gerne in Abschrift, ich bin bereit, für eine gewisse Schnelligkeit, einige Münzen mehr auszugeben.

Man findet mich auf La Cabeza, es dürfte soweit bekannt sein.

Mast- und Schotbruch

Maria
Kysira Bagosch

Beitrag von Kysira Bagosch »

Sie nimmt das Schriftstück entgegen, entlohnt den Matrosen und wünscht ihm eine gute Heimfahrt. Nachdem sie den Brief gelesen hat, landet er in dem Stapel der Bestellungen ganz oben. Daraufhin geht die Bibliothekarin das besagte Buch aus den Regalen fischen.
Gast

Beitrag von Gast »

Als er das Schreiben ebenso studiert nickt er langsam und da sich jener Bestellung schon angenommen wurde nur ein schlichtes Antwortschreiben verfasst, das in Kopie auch Kysira zur Bestellung bei gelegt wird.

"Buenas Tardes, Maria!

Ich hoffe ihr haltet jenes Buch bald in euren Händen.
Meine Frage hierzu, erinnert ihr euch an ein Ereignis, dass
sich vor fast einem Jahreslauf ereignet hat?
Dabei ging es um eine ganze Anzahl von Kindern die von einer
flüsternden Stimme heimgesucht wurden und die sie in den
Träumen besuchte.

Sofern jenes euch ebenso interessiert stehe ich euch dahingehend
zur Verfügung.

gez. Althan
Magus des Arkoritherordens
Biliothekar des Hort des Wissens
Konventsleitung"

Eine Notiz an Kysira...

"Adaven und des Herrn Segen mit euch, Magistra Bagosch!

Ich habe jenes Schreiben an Maria gesandt und euch hiermit
davon in Kenntnis gesetzt.

Möge Ihm gefallen was Er sieht!

gez. Althan
Magus des Arkoritherordens"
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Februar 2014, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
Svetlana Ethered

Als sie das Antwortschreiben erhielt, musste sie unweigerlich grinsen.
Der Althan...

Die Antwort bedeutete, sie musste ihn sehen. Nicht nur, dass ihre Neugier durchaus durch seine Worte geweckt wurden, sondern auch, weil es so oder so nie Schadete.

Ein weiteres Schreiben wurde verfasst und dieses Mal zu Händen Althans in die Bibliothek gebracht.

Buenas Tardes Althan

Ich freue mich, so schnell Nachricht von Euch erhalten zu haben.
Natürlich erhoffe ich mir, dass ich das Buch bald habe, Geduld war noch nie eine meiner Stärken.

Gerne würde ich ein wenig eurer Zeit in Anspruch nehmen, um mir von euch von den Kindern und den Alpträumen erzählen lassen.

Ob hier bei mir, oder an einem Ort eurer Wahl überlasse ich euch.

Mast- und Schotbruch

Maria
Gast

Beitrag von Gast »

*Unweigerlich kommt er am frühen Morgen, nach dem Morgenlauf mit Sophie an der Bibliothek vorbei und sieht nach einem Antwortschreiben, als er jenes findet muss er grinsen und setzt sofort eine Antwort auf. Das letzte Treffen war übel gewesen wirklich übel, er sollte diesmal den Rum meiden vor allem wenn man die Umstände betrachte in die er sich hineinkatapultiert hatte dummer dummerweise, er braucht einen klaren Kopf!
Später wird ein kleiner schnatternder Wichtel mit einem Sklavenhalsband auf dem steht 'Magus Althans Eigentum' auf das nächste Schiff nach La Cazeba wackeln und nach Maria suchen. Natürlich wird er das Schreiben nur im Austausch gegen etwas für ihn nützlich Erscheinenden aushändigen und eine Antwort abwarten.*

"Buenas Tardes Maria!

Am 24. oder 25. zur sechsten Stunde gen Abend würde ich eure
Einladung und eure Gastfreundschaft gern annehmen.
Am späteren Abend erwarten mich noch andere Verpflichtungen,
ich hoffe ihr könnt mir jenes verzeiehen, dass unser Treffen
nur wenige Stunden anhalten wird.

Möge Ihm gefallen was Er von uns sieht!

gez. Althan
Magus des Arkoritherordens"
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Februar 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Svetlana Ethered

Der Wichtel findet das Haus auf La Cabeza und als sie die Türe öffnet, flitzt es auch schon ins Haus.
Wenig später ist die Küche nicht mehr ganz so ordentlich, der Hund sitzt verschreckt in der Ecke und beäugt das Flattervieh skeptisch.

Die Piratin hingegen seufzt ein wenig genervt auf, hält dem Vieh ein Stück Fleisch hin (Rinderkeule wohlgemerkt) und einen glitzernden Rubinsplitter, ehe sie es schafft, dem Vieh den Brief ab zu luchsen.

Der Brief wird dann gelesen ehe sie sich direkt daran macht, eine Antwort zu verfassen.
Diese wird dem Wichtel in die Krallen gedrückt ehe sie es wieder aus dem Haus scheucht.

Buenas Tardes Althan

Ich würde gern direkt den 24. Eisbruch zur sechsten Abendstunde wählen, am Tag später passt es mir nicht.

Ihr wisst ja, wo ihr mich findet.

Mast- und Schotbruch

Maria
Gast

Beitrag von Gast »

*Da keine Antwort folgt wird er wohl zu dem Zeitpunkt erscheinen.*
Antworten