Ein Brief für die Garde [Sedat Bashir]

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Beldan Scherenbrueck

Ein Brief für die Garde [Sedat Bashir]

Beitrag von Beldan Scherenbrueck »

Er setzt bei Gelegenheit ein Schreiben auf, das sich per Bote auf den Weg in die Wüstenstadt Menek'ur macht. Das Schreiben ist schlicht gehalten und mit einem veralteten Bajarder Handelssiegel verschlossen.

Meine besten Grüße werter Sedat aus dem Hause Bashir,

durch Zufall erfuhren wir von Eurem Schreiben, in dem Ihr nach Handelspartnern für die Garde Menek'urs sucht. Wenn wir Euer Schreiben richtig deuten, sucht Ihr bevorzugt einen Lieferanten, der die Janitschare mit allen benötigten Waren ausstattet. Solltet Ihr feststellen, dass dergleichen auf Gerimor schwer zu finden ist, seid Ihr gerne eingeladen, unseren Hof in Bajard zu besuchen. Zumindest mit Federn können wir Euch gegebenenfalls weiterhelfen.

Ein beiderseitiges Interesse an längerfristigen Handelsbeziehungen vorausgesetzt, können wir Euch die regelmäßige Lieferung von bis zu 10 Kisten Federn pro Mondlauf anbieten. Als Bezahlung schweben mir drei Kreuzer je Feder und anderthalb Säcke Salz je gelieferter Kiste vor. Falls Euch das eher entgegen kommt, wären wir auch mit 2.5 Kreuzern je Feder und drei Säcken Salz je gelieferter Kiste zufrieden. Der Transport der Ware nach Menek'ur ist im Preis inbegriffen.

Falls Euch das Angebot zusagt, seid Ihr eingeladen mich auf dem Hof in Bajard besuchen.

Horteras Segen

Beldan Scherenbrueck

[img]http://my.funpic.de/show-photo/632380-PIC-th.png[/img]
Sedat Yassir Bashir

Beitrag von Sedat Yassir Bashir »

*ein knappes Schreiben wird folgendes verkünden*

Ich Grüße dich werter Beldan Scherenbrueck

nenn mir doch bitte einen Termin für ein Persönliches Gespräch.

*unterschieben*
Sedat Yassir Bashir
Akemi des Reiches der Sonne
Beldan Scherenbrueck

Nachdem der Markt abgeschlossen war und er einige andere Korrespondenz aufgesetzt hatte, fiel ihm das Schreiben aus Menek'ur erneut in die Hände. "Achja, da war noch etwas", murmelte er zu sich selbst und zog einen frischen Pergamentbogen hervor. Alsbald machte sich ein Schreiben per Bote auf den langen Weg ins Wüstenreich.

Meine besten Grüße werter Sedat aus dem Hause Bashir,

gerne will ich Euch auf unserem Hof in Bajard willkommen heißen. Da mich ein kleines Handelsgeschäft für einige Tage außerhalb Bajards bindet, würde ich ein Treffen in der nächsten Woche vorschlagen. Ich kann Euch etwa die Abendstunden des vierten, des sechsten oder des achten Lenzing anbieten. Gerne seid Ihr eingeladen, weitere Gäste mitzubringen, so dies in Eurem Interesse liegt.

Sollten Euch die Termine nicht möglich sein, würde ich um einen Vorschlag Eurerseits bitten.

Horteras Segen

Beldan Scherenbrueck
Sedat Yassir Bashir

Beitrag von Sedat Yassir Bashir »

*Der Bote wird Sedat im Haus Bashir antreffen und ihm das Schreiben übergeben, als er sich umdrehen will um zu gehen, schallt es bestimmt: "Neda" Er wird mit einigen Münzen bezahlt und bringt das Pergament zurück zu seinem Absender. Auf der Rückseite steht nun geschrieben*

Auch meine besten Grüße, werter Beldan Scherenbrueck

Gern suche ich dich am 4. Lenzing mit Begleitung auf.

*unterzeichnet*
Sedat Yassir Bashir
Akemi des Reiches der Sonne
Beldan Scherenbrueck

Ein Bote wird das geplante Treffen mit Bedauern absagen. Herr Scherenbrueck sei noch auf Reisen und man wisse nicht genau, wann er zurückkommt.
Antworten