Schreiben an den Statthalter Menek´Urs

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Geertje Zayn

Schreiben an den Statthalter Menek´Urs

Beitrag von Geertje Zayn »

*Ein junger Bote überbringt dem Schreiberling des Statthaltes ein einfach gehaltenes Schreiben mit dem Auftrag es ihm weiter zu reichen.*

Ich entsende euch die besten Grüße ehrenwerter Statthalter der sagenumwobenen, goldenen Stadt,

ich bin eine einfache Schneiderin aus Bajard und verehre die Muttergöttin Eluive, welche uns so großmütig mit all ihren Gaben beschenkt hat.
Es ist mir natürlich nicht entgangen, dass die Göttin besonders eure Gewässer mit prachtvollem Fisch gesegnet hat.

Es ist mir zugetragen worden, dass es von Nöten ist eine formelle Genehmigung von euch zu erhalten um an euren prächtigen Stränden angeln zu können. Um diese möchte ich mit diesem Schreiben bitten.
Es sei euch hierbei versichert, dass ich großen Wert und Acht auf die Nachhaltigkeit der Meerestiere lege und ich einen Drittel meines Fanges an den erhabenen Emir abzugeben gedenke.

Geertje Zayn
Nahlah Hibah Bashir

Beitrag von Nahlah Hibah Bashir »

*In der Amtsstube des Statthalters wird das Schreiben zu den übrigen unbeantworteten gelegt, ein ordentlicher Stapel auf der linken Seite seines Arbeitsplatzes.*
Amar Yazir

Beitrag von Amar Yazir »

Für Nahlah wird ein Zettel hinterlegt, auf dem geschrieben steht, dass sie sich um eine Zusammenkunft mit Frau Zayn zu kümmern habe. Er selbst wird in den kommenden Tagen nur in den späten Abendstunden Zeit für Ihr Anliegen finden.
Nahlah Hibah Bashir

• Salam Alaikum, werte Frau Geertje Zayn.

Der Sanjak der goldenen Stadt Menek'Ur hat Euer Schreiben empfangen und ist bereit sich mit Euch zu treffen, um Euer Anliegen zu besprechen.

In dieser Woche ist der hochgeschätzte Statthalter aufgrund seiner wichtigen Pflichten für Euch erst an den späten Abendstunden zu sprechen. Bitte entsendet die Tage dieser Woche, an denen Ihr nach Menek'Ur reisen könnt und der Statthalter wird Euch einen dieser Abende bestätigen.

Möge die Mutter Euch und Eure Familie segnen.

So verfasst im Auftrag des Sanjak Amar Yazir.

Nahlah Hibah Bashir
    ~ Aktuarin des Statthalters ~

Geertje Zayn

Beitrag von Geertje Zayn »

*Dem Boten der die Nachricht überbringt wird gleich aufgetragen erneut nach Menek´Ur zu reisen um auszurichten, dass Fräulein Zayn in dieser Woche jeden Tag bis zur Mitternachtsstunde Zeit hat.*
Nahlah Hibah Bashir

Salam Alaikum, Geertje Zayn.

Der Statthalter von Menek'Ur hat vernommen, wie es um Eure Zeit gestellt ist, um in der goldenen Stadt vorzusprechen.
Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung meiner Antwort. Man wird Euch wissen lassen, zu welchem Abend Amar Yazir für Euch zu sprechen sein wird.

Der Mutter Segen.

Inshallah,

Nahlah Hibah Bashir
~ Aktuarin des Statthalters ~
Amar Yazir

Beitrag von Amar Yazir »

Ein Bote wird nach Ihr suchen und Ihr mündlich mitteilen, dass der Sanjak wieder in der Stadt anzutreffen sei. Er entschuldigt sich für das lange Warten und wird am heutigen Tag in den Abendstunden in der Amtsstube zugegen sein.
Zuletzt geändert von Amar Yazir am Dienstag 11. Februar 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten