Ein Bote eilt zu sämtlichen Heilkundigen im Reich

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Leugaz Tsherad

Ein Bote eilt zu sämtlichen Heilkundigen im Reich

Beitrag von Leugaz Tsherad »

Es werden Pergamente von Boten herum getragen und sämtlichen bekannten Heilkundigen des Alatarischen Reiches übergeben. Die Schrift ist säuberlich gehalten.

Seine Pranke möge über euch Wachen, werter Kollege.

Mein Name ist Leugaz Tsherad und ich bin der Leiter der Heilerstube am Platz des Dienens, und ein Anwärter des Konvents des Wissens.
Ich möchte euch einladen um im Namen des Konvents eine Lehrstunde in der Heilkunst durchzuführen, welche der Allgemeinheit dienen möge. Das Ziel ist es in dem Reich einen besseren Allgemeinen Zustand zu erreichen und auch in den Schlachten für Alatar dafür Sorge zu tragen, dass ein jeder es vermag dem anderen im Notfall zu versorgen.
Ich würde um ein Gespräch bitten, auf dass wir miteinander Planen können wie wir diesen Tag des Unterrichtes begehen werden.
Ich erwarte eure Antwort ehrenwerter Kollege
Möge euch Sein Segen begleiten.

Leugaz Tsherad
Leugaz Tsherad

Leugaz ließ die Boten noch einmal alle zu sich kommen und nachdem er seinem Ärger etwas Luft gemacht hat schickt er alle erneut los mit der selben Botschaft wie vorher
Releana Kelbela

Beitrag von Releana Kelbela »

Einen langen Moment schwieg die rothaarige Heilerin, als sie das Schreiben gelesen hatte, dann verfasste sie schnell einige Zeilen als Antwort.

Sein Segen über euch, werter Kollege,

nennt mir einen Zeitpunkt, an dem ihr für ein Gespräch bereit seid. Ich werde versuchen es möglich zu machen.

Releana Kelbela
Deine Schönheit zieht sie an - und ein Wolf ist jeder Mann
Merk dir eines: In der Nacht, ist schon mancher Wolf erwacht.
Weine um sie keine Träne - Wölfe haben scharfe Zähne.
Leugaz Tsherad

Leugaz empfing den Boten mit der Nachricht und lies diesen dann noch eine Weile warten mit einem Glas Wasser sowie Brot und Käse.

Es freut mich sehr, dass sich in eurer Person endlich ein Kollege gefunden hat mit Interesse an diesem Angebot um dem Volke einen, vor allem in diesen Zeiten, wichtigen Unterricht zu bieten.
Unsere anderen werten Kollegen scheinen auf Reisen zu sein oder haben kein Interesse daran sich diesem Unterricht zu widmen. Auch wenn ich versucht bin fast schon zu unterstellen, dass sie sich einem falschen Stolz hingeben mögen und wohl ihre Zeit dafür als zu wertvoll erachten?
Wie auch immer, ich bin meist zu abendlichen Stunden ab der 8 Abendstunde zu erreichen, das jedoch fast immer. Wählt einen Tag und gebt mir bescheid.

Leugaz Tsherad

Leugaz gab dem Boten ein extra Trinkgeld und drückte ihm das Schreiben in die Hände. Das Schreiben wurde nicht versiegelt oder ähnliches, es ist durchaus möglich , dass der Bote ein paar Bemerkungen aus dem Brief herum tratschen wird unter dem gemeinen Volk.
Zuletzt geändert von Leugaz Tsherad am Freitag 7. Februar 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten