Gesiegeltes Schreiben an Seine Heiligkeit

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Muireall Laval

Gesiegeltes Schreiben an Seine Heiligkeit

Beitrag von Muireall Laval »

Ein Brief wird zum Palast in Rahal gebracht und dort wohl seinen Weg auf den Schreibtisch Seiner Heiligkeit finden. Er ist mit einem goldgelben Wachssiegel verschlossen, das eine einzelne stilisierte Lilie zeigt und als Absender Ritterin Lilienhayn preisgibt. Die Schrift ist akkurat und fein geschwungen:

Düstersee,
06. Hartung 257.

In ergebener Treue und unter dem Segen des Alleinen entbiete ich Euch Grüße,
ehrenwerter Alka des Heiligen alatarischen Reiches, Euer Heiligkeit.

Am heutigen Abend, dem 6. Hartung, fand ein kleinerer Angriff von Kaluren und ihnen folgenden Menschen auf Rahal statt. Noch nicht von mir überprüft ist die Aussage, dass sie zuvor in Grenzwarth mehrere Wachen niederstreckten. Dank frühzeitiger Warnung wurde in Eile eine Verteidigung zusammengestellt, bestehend aus einigen Arkorithern, Letharen, einem Mitglied der Garde, einem Mitglied des Tempels und Mitgliedern der Gemeinschaften des Schatten des Panthers, dem Konvent des Wissens und den Prätorianern sowie mir als Vertreter der Ritterschaft.
Ich darf Euch berichten, dass der Angriff erfolgreich und ohne Verluste zurückgeschlagen wurde. Ein Kalure von der Sippe der Getwergelyn, der sich selbst als ihr Offizier bezeichnete, wurde auf meine Weisung festgesetzt, die anderen entlassen. Der Gefangene befindet sich in der Obhut der Garde, Trabantin Umrah und Trabant Arlenn nahmen sich am heutigen Abend seiner an. Es obliegt nun Eurer Weisung wie mit diesem Kaluren weiter vorzugehen ist.

Möge Sein Auge wohlwollend auf uns und unseren Taten liegen.

Ritterin M. Lilienhayn
Muireall Laval

Ein weiteres Schreiben findet seinen Weg auf den Schreibtisch Seiner Heiligkeit. Diesmal handelt es sich um ein gerolltes Pergament mit einem beigen Lederband umwickelt und mit der Aufschrift versehen: Nur für die Augen Seiner Heiligkeit bestimmt.

Düstersee,
14. Hartung 257.

In ergebener Treue und unter dem Segen des Alleinen entbiete ich Euch Grüße,
ehrenwerter Alka des Heiligen alatarischen Reiches, Euer Heiligkeit.

Am 11. Hartung fand entsprechend Eurer Anordnung eine Verhandlung mit den Bewohnern der Insel La Cabeza statt. Von unserer Seite waren neben meiner Person als Gesprächsführerin Hofmaga Sophie Tangran, Adeptus Althan und Knappe Wolfseiche zugegen. Von den Piraten waren Felipe Ezequiel Perera (Sohn des Raul und derzeitiger Kapitän) als Gesprächsführer, Carlos Viento (Steuermann), Sebastiano Nestor (Gouverneur), Runa Raquel und später Bartos (1. Maat) anwesend.

Es wurde in Erfahrung gebracht, dass jener von uns gesuchte Nel auch auf La Cabeza für vogelfrei erklärt worden ist, nachdem er dort den Kapitän mit einer Waffe bedrohte. Die Piraten erklärten sich bereit jenes Subjekt in die Hände des rahalischen Reichs zu übergeben, solange wir ihn "einigermaßen gesund" zurückschickten, damit er seine verpfichteten Dienste auf der Toro de Muerte noch ableisten kann. Unter "einigermaßen gesund" seien die meisten Gliedmaße gemeint, er muss weder sprechen, noch gut aussehen können. Die Piraten erklärten sich ebenso bereit diese Person nach Ableistung seiner Dienste auf dem Schiff in unsere Hände zu geben, damit wir mit ihm verfahren könnten wie es genehm wäre.

Als zweiter Punkt wurde das Waffenbündnis angesprochen. Die Cabezianer waren einem solchen Bündnis nicht abgeneigt und stellten für das Zustandekommen folgende Forderungen:

- Gegenseitiger Austausch von Wissen und Informationen;
- Beistand durch die Arkorither in Fragen der Magie;
- Rüstrecht für Piraten in den rahalischen Städten (Voraussetzung: Einhaltung der Gesetze, Folgeleisten der Weisungen durch Garde und Höhere);
- Gastsitz im Heerstab für den Gouverneur Sebastiano Nestor, sofern die Kriegsplanung die Cabezianer einbezieht;
- Offizielles Haus in Rahal.

Im Gegenzug würden sich die Piraten verpflichten das rahalische Reich in Kampf und Krieg beizustehen mit den nötigen Mitteln, Manneskraft und Schiffen. Des Weiteren erbot sich Gouverneur Sebastiano Nestor die veralteten Kanonen am Hafen zu überholen und wieder einsatzbereit zu machen, unterbreitete auch schon einige Vorschläge zur sinnvolleren Nutzung der Kanonen für die Verteidigung Rahals.
Diese Forderungen seien Euch hiermit überstellt, auf dass Ihr darüber befinden könnt. Sofern Ihr gewillt seid den Forderungen zuzustimmen oder in abgewandelter Form zuzustimmen, biete ich mich gerne an dies zusammen mit den bei der Verhandlung beteiligten Personen den Piraten zu übermitteln.

Eine schriftliche Zusammenfassung des möglichen Bündnisses wurde an Kapitän Felipe Ezequiel Perera und Gouverneur Sebastiano Nestor zur Durchsicht überstellt.

Ritterin M. Lilienhayn

Eine knappe Abschrift des Verhandlungsinhalts wird an die Hofmaga Tangran, Adeptus Althan und Knappe Wolfseiche überbracht.
Isidor

Beitrag von Isidor »

*dieses Schriftstück wird aufgehoben und noch nicht auf den Stapel
der erledigten Pergamente gelegt.*
Muireall Laval

Am Abend wird ein junges Mädchen im Palast ein Schreiben an den Alka überbringen, mit dem demütigen Verweis, dass es nur für die Augen Seiner Heiligkeit bestimmt sei. Der Brief ist mit goldgelbem Wachs gesiegelt und die Schrift ist ordentlich und fein geschwungen:

Rahal,
13. Eisbruch 257.

Unter dem Segen des Alleinen und in ergebener Treue seien Euch Grüße entboten.

Am heutigen Abend erhielt ich ein Schreiben des Gouverneurs La Cabezas, der aufgrund der ausstehenden Entscheidung in Bezug auf den Vertrag zwischen Rahal und Cabeza ungeduldig wird. Selbiges Schreiben findet Ihr als Kopie, ebenso wie meine Antwort auf den [url=http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=71334]folgenden Seiten.[/url]

Deshalb ersuche ich Euch alsbald um eine Audienz, um das Thema zu erörtern, oder um eine Weisung Eurerseits, auf dass ich den Cabezianern innerhalb der nächsten Woche eine Antwort zukommen lassen kann.

Ritterin M. Lilienhayn
Antworten