Auch wenn diese Nachricht einen ungünstigen Moment erlaubt, muss ich Euch Folgendes kundtun:
Khalida Yazir soll ab dem heutigen Tage in ihrem Dienst als Sekban freigestellt werden. Ihr launisches, wechselhaftes Verhalten deutet daraufhin, dass sie ein Kind unter ihrem Herzen trägt.
Ich möchte sie weder Gefahren, noch irgendwelchen Beschwerlichkeiten aussetzen lassen. Desweiteren wünsche ich, dass sie von allen Belangen, die die Garde betreffen, befreit ist.
Ich hoffe auf euer Verständnis und werde Euch schnellstmöglich eine Bestätigung zukommen lassen, ob sich meine Vermutung bewahrheitet hat oder nicht.
Die Antwort wird mit einem verwundertem doch erfreutem Gesichtsausdruck erfasst und einer Palastwache mitgegeben. Waren lange genug doch berechtigte Zweifel angebracht, ob Khalida das überhaupt zulassen würde. Die Palastwache wird das versiegelte Schreiben einzig und allein Amar direkt aushändigen.
Salam Aleikum Amar,
sollte sich dein Verdacht bewahrheiten, freue ich mich bereits jetzt auf den Nachwuchs im Hause der Yazir. Gesegnet seiest du und deine Familie.
Du bist der ranghöchste Soldat unserer Armee, der direkt unter der Sekban steht, weswegen du auch fortan im Zeitraum der Freistellung ihre Aufgaben komplett übernehmen wirst.
Khalida soll nach der Geburt des Kindes noch sechs Monde in der Obhut der Familie weilen und ruhen - dann möchte ich sie zurück im Dienst sehen.
Hier vertraue ich dir, als Oberhaupt der Yazir, dass du einen passenden Zeitpunkt findest und entscheidest, wann sie wieder diensttauglich ist.
Weisheit und Stärke - die gütige Mara behüte dich.
Imraan Mukthaar aus dem Hause der Omar
Sajneen des Reiches der Sonne