Ein Schreiben an den Alka, Ahad Drugar, Garde und Ceylin

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben an den Alka, Ahad Drugar, Garde und Ceylin

Beitrag von Gast »

*Ein gesiegeltes Schreiben wird Althan persönlich bei der Palastwache, dem Ahad Drugar, der Erhabenen Ceylin'Thyr und Hauptmann Lilien abgeben. Sollte das Siegel erbrochen werden wird sich ihnen folgender Inhalt offenbahren.*

"Des Herrn Segen mit euch, [jeweilige Anrede]!

Als Leitung des Konventes kann ich euch Folgendes übermitteln, was im
Auftrage Ahad Drugars herausgefunden wurde. Gemeinsam mit Fann
Thalwa gelang es uns einen Blick in das Gebiet der Kaluren zu wagen.
Anbei die neuesten Erkenntnisse der heutigen Patrouille und dem danach
folgenden erfolgreichen Ausspähversuch.

Informiert worden sind:

- seine Heiligkeit
- Ahad Drugar
- Hauptmann Lilien

- Erhabene Cey'lin Thyr, sie erfuhr von unserem Unternehmen dort und wollte ebenso eine Karte für sich haben.
(Nur für den Brief an den Alka noch hinzugefügt in jenem Schreiben!!!)

Möge Ihm gefallen was Er sehen wird!

gez. Althan
Konventsleitung
Adeptus des Ordens"

- Anbei eine Karte und ein Pergament mit dem Patroullienbericht von Fann Thalwa wird dabei sein.
Zuletzt geändert von Gast am Montag 23. Dezember 2013, 19:15, insgesamt 7-mal geändert.
Fann Thalwa

Beitrag von Fann Thalwa »

- Datum und Uhrzeit: 22. Alatner, ab der 14. Stunde

- Ort: das dreieckige Gebiet zwischen dem Osttor von Rahal, der Grenzfestung in Wetterau und den Toren Nilzadans/Sumpf

- Beteiligte Personen: Ahad Drugar, seine Nichte, Schildknappe Wolfseiche, Schildknappe Shasul, Tyr'riaxan, Vyel'tareala,Magistra Taruval, Adeptus Althan, Hauptmann Lilien, Trabant Daran, Fann Thalwa

- Sachverhalt: Patrouille im oben angegebenen Gebiet

Die Gruppe brach auf und kontrollierte das unmittelbare Einzugsgebiet der Kaluren. Bis auf einen, der sich an der Vorhut vorbei gen der Frostklamm bewegte, traf die Gruppe auf keinen Feind.
Unterwegs wurde der Weg von einer bewaffneten Menschenfrau gekreuzt, die jedoch angab nichts gesehen zu haben und verscheucht wurde.
Auch der Blumenhändler Jan am östlich zum Eingang der Kaluren gelegenem Gasthaus konnte keine Auskünfte geben.

Im Anschluss zu diesem Ausritt nährten Adeptus Althan, in der Gestalt eines Adlers , und ich sich erneut den Toren mit dem Auftrag, mehr über die Oberstadt in Erfahrung zu bringen. Unterwegs wurde man jedoch von fast einem halben Dutzend Kaluren aufgegriffen. Diese forderten einen Zoll für die Jagd, die ich auf ihrem Land betrieb. Unter Vortäuschung keine Münzen zu haben brachte ich ihnen Federn.
Die Letharen nährten sich derweil dem Tor der Kaluren, sodass unter Vortäuschung von Sorge ums eigene Leben der Einzug in die Oberstadt gewährt wurde.
Der Kampf am Tor gab dem Adeptus und mir die Möglichkeit sich die Oberstadt anzusehen, in dem ich alle Torwachen über den Vorfall an den Toren informierte. Damit machte ich so aktiv auf mich aufmerksam, dass mein Rundgang nicht als Herumschleichen angesehen werden konnte.

Der Eingang zur Oberstadt ist mit einem Tor gut verschließbar, deshalb wohl auch nur von ungefähr zwei Wachen besetzt. Dahinter folgt ein Marktplatz. Wer zum Wohngebiet vordringen will, muss über eine sehr schmale Brücke, die von zwei Wachen flankiert wird. Tiefer zum Süden herunter trifft man auf der westlichen Seite auf den Eingang zur Unterstadt und rechts auf den Tempel ihrer Götter. Im tiefsten Süden werden Steine und Erze geschlagen.
Es ist mit ungefähr einem Dutzend kalurischer Wachen zu rechnen mit mindestens noch mal einem halben Dutzend aktiver, gerüsteter Kaluren, die allein heute Nachmittag anwesend waren.

Fann Thalwa

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/8197e0-1387731664.png[/img]
Antworten