Ein Schreiner wird gesucht

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Alon Roderik

Ein Schreiner wird gesucht

Beitrag von Alon Roderik »

Höret Höret,

ich, Alon Roderik suche einen Schreiner für meinen Laden in Rahal. Der Laden braucht eine komplette Einrichtung vom Schrank über die Theke bis hin zu Stühlen und Hockern.

Solltet ihr gewillt sein einem Alchemisten seinen Laden einzurichten so meldet euch doch bei Alon Roderik oder seiner Schwester Aelyn Roderik in Rahal.

*unterschrieben*

Alon Roderik
Melina Waldesruh

Beitrag von Melina Waldesruh »

Als sie von der Kunde bei einem Spaziergang durch Rahal hört, schnappt sie sich einen Jungen, drückt ihm etwas Gold in die Hand und teilt ihm etwas mit.
Der Junge wird folgende Nachricht überbringen.

Sei mir gegrüßt.
Ich bin Schreinermeisterin und gewillt dir deinen Laden ein zurichten.
Nenne mir eine Zeit und eine Wegbeschreibung zu deinem Laden und ich werde gerne mal vorbei kommen um alles weitere mit dir zu bereden. Eine Nachricht kannst du mir nach Cabeza senden.

die Frau hat sich dem Jungen wohl mit Melina Waldesruh vorgestellt.
Alon Roderik

Beitrag von Alon Roderik »

*Als der Bote ihm die Nachricht überbringt gibt er ihm ein paar Münzen und bittet ihn darauf zu warten das er ihm ein Antwortschreiben mit auf den Weg gibt.*

Wertes Fräulein Waldesruh,

ich freue mich sehr über eure Nachricht und würde euch am heutigen Abend zur 10. Stunde oder am morgigen Abend ab der 8. Abendstunde vorbei zu kommen.

Mein Laden befindet sich südlich des Marktplatzes am Platz des Einen. Ihr findet eine in stein gelassene Pranke auf dem Platz vor dem Laden.

Auf dem Schild steht geschrieben "Roderik Tinkturen".
Melina Waldesruh

Leider erhielt sie die Nachricht gerade eben erst. Sie schickte den Boten mit folgender Nachricht zurück.

Ich werde am morgigen Abend erscheinen, Dann können wir alles weitere besprechen.
Melina Waldesruh

Mit einem Messer wird eine Nachricht an die Türe des Ladens genagelt.

Ich habe bis zur achten und einer halben Abendstunde gewartet am Laden.
Um länger zu warten war es mir zu Kalt. Gerne können wir zwei einen neuen Termin ausmachen.

gez: Melina
Antworten