Ein schlichtes Schreiben wird an das Regiment geschickt.
Der Lichtbringerins Segen sei mit euch,
am heutigen Abend fand sich ein Mann mit Namen Arn Cuir im Kloster ein mit der Bitte, dass ihm ein wenig mehr über die Tugenden erzählt werden soll. Laut seinen Angaben wurde er vom Regiment geschickt und dieses Gespräch wäre Teil seiner Voraussetzungen um als Rekrut in der Garde tätig sein zu dürfen.
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit Herrn Cuir und kann ihm bestätigen, dass er bereits ein sehr tiefgehendes und grundlegendes Verständnis für die Tugenden der Herrin besitzt. Natürlich bedarf dies noch ein wenig der Vertiefung, welches er aber sicherlich im Glaubensunterricht der Garde, und bei Bedarf auch in den Hallen des Klosters, erfahren dürfte.
Ich selbst möchte an dieser Stelle noch mein Wohlgefallen darüber ausdrücken, dass potentielle Rekruten zu uns ins Klioster geschickt werden; es zeugt von der Hingabe zu unser Herrin und wird mit wohlwollen betrachtet.
Der Herrin Segen sei mit euch,
Sorcha Llastobhar, Akoluthin der Temora
Ein Schreiben an das Regiment
Moderator: Adoran [Mod]
- Sorcha Llastobhar
-
Fjalon Thorn
Mit Wohlwollen lässt der blondbärtige Korporal seine Augen über das kurze, schlichte Schreiben wandern. Nach der letzten Zeile nickt er zustimmend und setzt seinerseits Federkiel und Tinte in Bewegung, ein Antwortschreiben aufzusetzen. Ein abgehetzter Rekrut wird die Antwort beim Kloster abgeben und erleichtert aufseufzen, als er von der schweren Bürde eines Auftrages vom blonden Schleifer befreit wird.
Das Schreiben vom Kloster sowie eine Abschrift der Antwort des Unteroffiziers landet beim Oberstleutnant des Regiments
Ehre der Krone und unserem König Ador I.,
Die Streitbare zum Gruße,
Akoluthin Llastobhar,
Euren Bericht über den Herren Cuir las ich mit großer Freude und bin erfreut über die Genauigkeit mit der ihr euch, und auch eure Brüder und Schwestern, unserer designierten Rekruten annehmt. Eure Beurteilung wird entsprechendes Gewicht in unseren Reihen erhalten.
Wir werden natürlich im Rahmen der Regimentsausbildung, soweit es im Rahmen der Ausbildung von Soldaten eben möglich ist, weitergehende Lehrgänge im Bezug auf den rechten Glauben anbieten. Dennoch ist es von großem Vorteil, eure direkte Einschätzung erfahren zu dürfen und wir sind dankbar für die problemlose und freundliche Kooperation - Dienen wir alle doch derselben Sache und haben dieselben Ziele.
Da ihr euer Wohlgefallen über das derzeitige Verfahren ausgesprochen habt, werden wir natürlich nicht zögern, euch weiterhin in die entsprechenden Fragestellungen einzuweben und mit dem Kloster zusammenzuarbeiten.
Möge der Streitbaren Stärke die eure sein,
Gez.

Das Schreiben vom Kloster sowie eine Abschrift der Antwort des Unteroffiziers landet beim Oberstleutnant des Regiments
Ehre der Krone und unserem König Ador I.,
Die Streitbare zum Gruße,
Akoluthin Llastobhar,
Euren Bericht über den Herren Cuir las ich mit großer Freude und bin erfreut über die Genauigkeit mit der ihr euch, und auch eure Brüder und Schwestern, unserer designierten Rekruten annehmt. Eure Beurteilung wird entsprechendes Gewicht in unseren Reihen erhalten.
Wir werden natürlich im Rahmen der Regimentsausbildung, soweit es im Rahmen der Ausbildung von Soldaten eben möglich ist, weitergehende Lehrgänge im Bezug auf den rechten Glauben anbieten. Dennoch ist es von großem Vorteil, eure direkte Einschätzung erfahren zu dürfen und wir sind dankbar für die problemlose und freundliche Kooperation - Dienen wir alle doch derselben Sache und haben dieselben Ziele.
Da ihr euer Wohlgefallen über das derzeitige Verfahren ausgesprochen habt, werden wir natürlich nicht zögern, euch weiterhin in die entsprechenden Fragestellungen einzuweben und mit dem Kloster zusammenzuarbeiten.
Möge der Streitbaren Stärke die eure sein,
Gez.