Ein Bote erscheint abgehetzt beim Regiment..

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Gast

Ein Bote erscheint abgehetzt beim Regiment..

Beitrag von Gast »

Der Bursche scheint seinen Auftrag nicht sehr ernst genommen zu haben, denn er erscheint erst am übernächsten Tag dort um den Brief abzugeben.
Natürlich erzählt er eine wilde Räuberpistole um zu begründen wieso er erst jetzt den Brief ausliefert und verwickelt sich dabei allerdings in einige recht unklare und unglaubhaft wirkende Widersprüche..

Der Brief selber enthält dann folgende Nachricht.

Eluive zum Gruße,

hiermit möchte ich dem Regiment mitteilen daß Fräulein Janarey wegen ihrer Verletzung vorerst für mindestens eine Woche dienstunfähig ist.

mit freundlichen Grüßen

Liliana van Drachenfels
Vaughain van Nordwind

Beitrag von Vaughain van Nordwind »

Es dauert nicht lange, da hat der Bote wohl ein Gespräch im Büro des Oberstleutnants des Regiments gewonnen. Was genau dort gesagt und getan wurde, bleibt der Fantasie überlassen. Sicher dürfte aber sein, dass ein etwas bleicherer Bote und ein sichtlich verstimmter Oberstleutnant das Büro auch wieder verlassen.
Im Gepäck des Boten befindet sich ein Antwortschreiben für die Edle van Drachenfels.

Geschätzte Edle van Drachenfels.

Hiermit möchte ich euch meinen Dank dafür entrichten, dass ihr euch so sorgenvoll um das Wohlergehen eines meiner Soldaten gekümmert habt.
Den Worten eures Boten konnte ich allerdings nicht exakt entnehmen, wie genau es um den Fuß meiner Rekrutin bestellt ist.
Ich möchte euch daher ersuchen, einen Krankenbericht beizulegen, welcher diese Frage hinlänglich aufzuklären weiß.

Mit besten Grüßen,
Ehre der Krone, Frieden dem Reich

Oberstleutnant V. v. Nordwind

P.s.: Euer Bote hatte Verspätung in unzulänglichem Ausmaß. Ich möchte euch nahe legen, zukünftig einen verlässlicheren Mann auszuwählen.
Gast

Beitrag von Gast »

*stirnrunzelnd las Liliana die zeilen und machte sich sogleich daran ein Antwortschreiben aufzugeben, daß diesmal einem verlässlichen Boten mit gegeben wurde.

Eluive zum Gruße Herr Oberstleutnant, Edler van Nordwind

entschuldigt bitte vielmals das verspätete Eintreffen meiner Nachricht. Es war zur späten Nachtzeit und außer ihm war leider sonst kein Bote verfügbar, auch machte er an und für sich einen verlässlichen Eindruck.

Was Gardistin Janarey angeht, so hat sie eine böse Schußverletzung im Bein, solche eine Verletzung ist recht schmerzhaft und bedarf einige Zeit der Schonung.

Ich hoffe ich habe weiterhelfen können.

Liliana van Drachenfels
Antworten