In und um das alatarische Reich sind immer wieder Anschläge zu erkennen, nicht von bester Qualität, aber doch leserlich.
Seinen Segen!
Ich, Garius Evanthis, bin auf der Suche nach Reagenzeien aller Art. Insbesondere suche ich Reagenzien, die nur in den tiefen verschiedener Gewölbe zu finden sind.
Garius wird, von der Bänkerin in Rahal einen Zettel in die Finger gedrückt bekommen. Wenn er fragt, wird ihm gesagt, dass eine Frau, in braunen Kleidern und mit schwarzen, langen Haaren, diesen hier abgegeben hat. Goldmünzen hat sie scheinbar auch ein paar da gelassen damit die Bänkerin auch wirklich den Brief aushändigt.
In feinen, geschwungenen Buchstaben wird er lesen können:
Buenas Tardes
Verschiedene Reagenzien hab' ich wohl.
Kommt aber drauf an, was du bereit bist zu zahlen.
Komm nach Cabeza, dann werden wir uns sicher einig.
Ein Bote wird ihm einen Zettel ueberbringen, die Schrift erscheint recht krakelig und bemueht, so als haette jemand versucht, mit der falschen Hand zu schreiben, jedoch wird das meiste wohl doch einigermaßen lesbar sein.
Seinen Segen, Herr Evanthis!
Ich hab eine Kiste mit verschiedenen Reagenzien und Pflänzchen, ist nicht viel, aber ein bisschen was. Ich würd sie Euch am heutigen Abend schon vorbeibringen und im Gegenzug Eure Fähigkeiten als Heiler beanspruchen wollen.
Gebt dem Boten einfach eine Nachricht mit, ob und wann es Euch passt.
Er nimmt die Botschaften mit einem freudigen Grinsen entgegen, ehe sogleich eine Antwort an Mairi verfasst wird.
Hallo Mairi,
ich bin heute Abend da, kommt einfach vorbei. Ich bin entweder in Düstersee zu finden, oder in der Heilerstube.
Bis dann und seinen Segen!
Bei der zweiten Botschaft zieht er leicht die Brauen zusammen. "Cabeza? Hab' ich ja noch nie gehört." Recht nachdenklich rieb die Rechte über die Stirn, ehe dann an der Bank ein Schreiben für Maria hinterlegt werden sollte.
Buenas Tardes Seinen Segen Frau Maria,
leider weiss ich nicht genau wo dieser Ort liegt, den ihr mir mitgeteilt habt, aber generell bin ich natürlich auch bereit eine Reise auf mich zu nehmen.
Über das Gold können wir uns dann ja vor Ort unterhalten.
"Hier Cabeza, da musst du hin" - "Cabeza? Da werde ich ja gleich erschossen!" - "Ja, eh... dann geb' ich dir eine Krone mehr. Such nach' einer Frau, die sich Maria oder so nennt, die lebt da" - "Hrm"... wenig zufrieden machte sich der Bote auf in Richtung Cabeza, wo er eben hiesige Maria sucht. Sollte der Bote sie finden, wird ein Schreiben übergeben
Seinen Segen Frau Maria,
ich bin nach wie vor an euren Reagenzien interessiert. Der Bote, wenn er euch denn gefunden hat, wird mir ja sagen können, wie ich nach Cabeza komme. Wenn er euch nicht gefunden hat, dann *hier wurde irgendwas verschmiert* lest ihr das ja eh nicht.
*Der Bote wird auch tatsächlich fündig und steht irgendwann vor dem Haus der Piratin.
Er übergibt den Zettel Auftragsgetreu und wird dann erstmal mit einer Flasche feinstem Cabezianischem Rum und ein paar Oliven dazu verdonnert, zu warten.
Als die Piratin dann endlich fertig mit Lesen und Antwortschreiben ist, zeigt sich die Wirkung des Rumes wahrscheinlich schon bei dem Boten.
Ein 'Adios und lass dich nicht fressen...', ruft sie ihm noch nach, als er halvwegs gerade versucht, den Weg zurück nach Rahal anzutreten.
Wenn Garius die Antwort sieht wird er eine feine, geschnörkelte Handschrift erkennen, jedoch ohne Siegel'
Buenas Tardes Amigo
Ich war ein paar Tage weg, so konnte dein Bote mich nicht finden.
Du willst das Zeug noch?
Bien, dann fahr von Bajard aus nach La Cabeza, wird dich ein paar Münzchen kosten, aber du wirst schon sicher ankommen.
Wenn du mir vorher sagst wann du kommst, werd ich dich am Hafen abholen.
Am liebsten ist mir die kommende Woche, diese ist schwierig.