Abzweiger von Syrr'aels Thread 'Der Tod ist nicht das Ende'
http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=67730
Zur'Xeyl kam in Leth'Axorn an, recht schnell fand er sich wieder zurecht in der Höhle, nicht viel hatte sich verändert, und entsprechend nahm er schnell die Hauptaufgabe wahr, seinen Körper wieder zu stählen um dem Vater, den Lethyren und dem Volk wieder das zu sein, wozu er auserkoren wurde: Ein Lethrixor, Meister des Kampfes. Er nahm einen Bogen und konzentrierte sich darauf, die Zielscheibe möglichst genau da zu treffen, wo er die Pfeile haben wollte: In der Mitte.
Er war so konzentriert, dass er die leisen Schritte hinter sich nicht vernahm, bevor er sich selbst umdrehte und den alten, blinden Lethyren Syrr'ael ehrerbietend Grüsste:
Ihr habt mich gerufen, Lethyr
Und du bist gekommen, Lethrixor
Ich sollte tot sein, ich habe versagt, vor Euch und dem Vater.
Du stirbst erst, wenn Vater es dir erlaubt.. und wenn ich es dir erlaube.
Der Lethyr forderte den Lethrixoren bis ans Ende seiner Kräfte im Nahkampf, dieser liess sich schinden und quälen, doch er wollte nicht eingestehen, dass ein alter Lethyr stärker ist als er, der Letharf forderte alles von seinem Körper, führte ihn an seine Grenze, und darüber hinaus.. bis er im Staub lag und erkannte, wie schwach sein Körper war, die Muskeln versagten dem Geist ihren Dienst.
Etwas später, die Lethry Vyel'tarela wollte ebenso prüfen, was der Letharf noch konnte.. es dauerte nicht lange, da kniete er von einem harten Stoss in die Nieren auf dem Boden, ausser Atem und beinahe geschlagen.. ein weiteres Mal hatte sein Körper ihm den Dienst versagt, der Schild war nicht da, wo er sein müsste, um die Schläge abzuwehren, die Schwerthand nicht schnell genug, um durch die Deckungslücken durchzukommen.. es war erniedrigend.
So kniete er da, sich bemühend, die letzten Kräfte zu mobilisieren, als er seitlich die Lethry sah, welche ihn mit einem kräftigen Fussstoss ein zweites Mal in den Staub senden wollte.. "Fusstoss, das Gewicht des Angreifers liegt weit vor seinem sicheren Standpunkt.. ausnutzen, aus dem Gleichgewicht bringen, Hebel ansetzen.. " raste es durch seinen Kopf, der Geist wusste exakt was zu tun war, es brauchte weder besondere Schnelligkeit noch Kraft, und so gelang es ihm, die Lethry ihrerseits in den Dreck zu werfen, in brauchbarer Geschwindigkeit war er auf den Beinen und hielt ihr das Holzschwert in den Nacken.
Eisig zischte er, vor Wut nicht gegen die Lethry sondern gegen seinen eigenen schwächlichen Körper:
Mein Körper ist schwach, Lethry, doch unterschätzt nie den Geist eines Lethrixors
Er ist nicht tot, doch ist das besser so?
-
Zur'Xeyl