- Ghadir,
es ist wieder etwas vorgefallen, was Dich womöglich auch erschüttern wird.
Ich habe von Imraan erfahren, dass er Hazar angeriffen und danach in die Kasernenzelle gesperrt hat. Der Schatten, so wie er ihn nennt, scheint ihn noch immer zu kontrollieren.
Wir waren außerhalb MenekUr. Außerhalb der Wüste. Offensichtlich ging es ihm fernab unserer Heimat besser. Doch statt dass er fliehen soll, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihn in die Zelle sperre, wo wir ihn vor wenigen Wochenläufen entlassen haben.
Ich weiß um deine enggestrikte Zeit, doch bitte ich Dich, dass Du ihn besuchen gehst. Seine Waffen und seinen Tränkegurt habe ich ihm abgenommen. Alles was ich ihm gelassen habe ist, seine Rüstung, seinen Mantel und seine Kopfbedeckung.
Zwei Palastwachen habe ich vor der Tür angewiesen wache zu halten.
Du solltest dennoch nach ihm sehen.
----------------------------------------------------------------------------
- Salam Cousin, Salam Hazar.
Im Namen des ehrenwerten Imraan Mukthaar Omar, möchte ich mich bei euch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und dass er Dich, werte Hazar, verletzt hat.
Er hat mir erzählt, was vorgefallen ist und dass er Dich - also der Schatten, der ihn noch immer zu kontrollieren scheint - angegriffen hat.
Ich habe ihn an einen sicheren Ort gebracht, an dem er von den Palastwachen bewacht wird.
Wir sollten keine Zeit verlieren.
Ich bitte Dich daher, Hazar, dass wir uns baldmöglichst treffen. Ich möchte Dir alles erzählen.