Eine Nachricht an Thanaya

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Kysira Bagosch

Eine Nachricht an Thanaya

Beitrag von Kysira Bagosch »

Saubere blaue Handschrift sieht dem Öffner der Pergamentrolle entgegen, die Buchstaben sind sogar sehr betont und dadurch leichter zu lesen.

Seinen Segen, Fremder der du das hier Vorlesen sollst.

Gib es Thanaya, sie soll es gefälligst selber lesen!

Danke.

Ein kurzer Absatz folgt, dann geht es weiter mit einer neuen Ansprache.

Seinen Segen Thanaya

Am 30ten Searum, abends zur achten Abendstunde, möchte Althan bei uns im Hort eine Lehrstunde für alle Wissenssuchenden abhalten. Das Thema wird die Geschichte des Reiches sein.
Es wäre schön wenn du für die Gäste einige einfache Speisen (irgendwas das man mit den Fingern essen kann und das keine Gefahr für die Bücher dastellt) und Getränke vorbereiten würdest.
Ebenso möchte ich dich bitten, die Aushänge zu fertigen um öffentlich einzuladen. Vielleicht mit einem hübschen Bild?
Bevor sie ausgehangen werden, möchte ich sie mir aber natürlich nochmal anschauen.

Liebe Grüsse
Kysira
Thanaya

Beitrag von Thanaya »

Sie jammerte, als sie wie gewohnt, dem Boten das Schreiben zurück in die Hand drückte um es sich vorlesen zu lassen, dieser aber nach dem ersten Abschnitt innehielt und es ihr zurückgab. Zuviele Buchstaben, das waren einfach zuviele Buchstaben! Und vor allem waren das alles viel zu komplizierte Wörter. Sie setzte sich dennoch tatsächlich hin, und probierte es, gab aber nach der zweiten Zeile auf. So knickte sie einfach den oberen Teil des Briefes ab und stiefelte zum Stadttor von Düstersee um es dort einem der Gardisten hinzuhalten. "Essen und Trinken und nen Bild malen." Sie nickte vor sich her als sie den Brief wieder an sich nahm und ihn in ihre Tasche stopfte um sich an die Arbeit zu machen.
Antworten