Die Pranke des Herren
Die Schatten des Panthers
Die Handwerkszunft zu Rahal
Die Prätorianer Alatars
Ein mittelteures Pergament mit verschnörkelter Schrift ergeht mit den gebührenden Anreden und folgenden Worten an die ausgewählten Empfänger.
Des Einen Segen,
wir, Mairi und Withnur Amung, laden Euch zur Feier im Blutroten Kelch ein, welche am 29. Searum zur fünften Abendstunde stattfindet. Über Euer Erscheinen würden wir uns im Besonderen freuen.
Ein kleines Programm sowie eine Verlosung sollen nebst Speis und Trank Euch den Abend so genehm wie möglich gestalten.
Möge der Eine Euch segnen.
Zuletzt geändert von Imalayan Cruel am Dienstag 17. September 2013, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mit dem Anflug eines Lächelns hält Sophie das Schreiben in den Händen. Dem Boten wird ausgerichtet, dass er warten soll, während die Arkoritherin eine kurze Antwort verfasst, um ihm diese gleich mitzugeben. Die verschnörkelte Schrift auf hellem Pergament ist mit einem spitzen Kohlestift verfasst:
Des Panthers Segen mit Euch,
mich hat die Einladung erreicht.
Ich bedanke mich für diese und bestätige hiermit, dass ich zum erwähnten Datum anwesend sein werde.
*Ein Bote wird ihn ein gesiegeltes Pergament überreichen. Sollte er das Siegel eröffnen wird er feststellen, dass kein Hinweis kommt, ob Charlie dabei ist oder nicht. Wer weis vielleicht wollte der Verfasser damit etwas
weder bestätigen noch verneinen, oder auch seinen Misfallen darüber zum Ausdruck bringen, wer weis.*
"Des Herrn Segen mit euch, Withnur Amung!
So ist es nun wohl an der Zeit eure entzückende Schwester kennen zu lernen
und den Roten Kelch in seinem neu erstrahlten Glanz.
Ich danke für jene Einladung und werde zu besagten Zeitpunkt anwesend
sein.
gez. "
Zuletzt geändert von Benedict Weber am Sonntag 22. September 2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adrian und Linejra, - mit Ankündigung einer besonderen Platzzuweisung
die Familie Drugar und Tara OConnner
und Teron sowie Philomena
ergehen als Gemeinschaftseinladungen. Die anderen sind einzeln versandt worden. Wohl eine Gedächtnisstütze der beiden Einladenden mag die Gästeliste so sortiert zu Papier gebracht haben.
Als er das Siegel bricht und die Bestätigung Althans liest, entweicht ihm nur ein langgezogenes 'Mhhh', ehe er das Pergament auf einen Stapel mit den anderen legt und Mairi ein Zettelchen auf dem Bett hinterlässt: "Althan kommt".