Eine haarige Angelegenheit

Antworten
Adrian Greif

Eine haarige Angelegenheit

Beitrag von Adrian Greif »

~Bist du immernoch wach?~
brummt einer seiner Kameraden der verschlafen seine Rüstung anlegt um seine Nachtwache anzutreten. Adrian erwiedert nur ein kurzes Nicken. Er ist viel zu beschäftigt um sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren als auf seinen Plan. Eine Gardistin ohne Haare. Wo gibt es denn sowas! Die lachen uns doch aus wenn sie davon erfahren. Nein, sowas darf wirklich nicht sein.
~Was machst du da eigentlich?~
~Kennst du..Laheria A'kinar oder so? Und hast du die mal in letzter Zeit gesehen? Die hat eine Glatze.~
Er verzieht das Gesicht
~Sieht wiederlich aus. Und ich versuch sie davon zu überzeugen dass es mit Haaren besser ist.~
Der Blick des Kameraden schweift über die in Scheiben geschnittenen Erdbeere in dem Schälchen Flüssigkeit und die ebenso geschnittenen Bananen die im Kreis auf einem Teller drapiert sind.
~Willst ihr 'n Geschenk machen, mh?~
Adrian grinst.
~Sowas in der Art.~

Der andere Gardist zuckt mit den Schultern und verlässt die Gardisterei. Überzeugen..ja..überzeugen ist ja schön und gut, aber glaubt Adrian wirklich daran dass sie sich überzeugen lässt? Nein. Natürlich nicht. Sie ist ein Dickkopf und gegen Dickköpfe muss man andere Mittel anwenden. Ein Glück dass Valion gleich ein Haarwuchsmittel parat hatte und es ihm freiwillig überließ. Natürlich nur mit dem Versprechen er würde niemandem sagen dass er es von ihm hat. So konnte die Vorbereitung für die Operation "Vollwertige Gardistin" beginnen. Er besorgte sich die Früchte von einem der Händler aus Bajard. Die Erdbeere wird übernacht in ihrem Bad aus Haarwuchsmittel ruhen und dieses, seiner Hoffnung nach, aufnehmen. Auch die schön hingelegten Bananenstücke bestreicht er mit einem Pinsel mit diesem Mittelchen. Jetzt muss sie nur noch überzeugt werden davon einen Happen zu nehmen. Nachdenklich streicht er mit der Schreibfeder über sein Kinn. Wie könnte man das anstellen...dann kam ihm die passende Idee...

Am nächsten späten Morgen, so zur 10. Stunde, klopft ein Bote an Laherias Tür. Als diese ihm öffnet beginnt er mit feierlicher Stimme zu sprechen:

~Ich klopfe so früh bei euch an,
damit ich überreichen kann,
was man als Auftrag übergab,
und ich nun nun für euch bei mir hab.~

Mit diesen Worten hebt er den Teller etwas an und löst die Schale über diesem damit sie den Inhalt erkennen kann. Die Bananen sind im Kreis gelegt, vier halbe Erdbeeren zieren die Mitte. Sowohl die Bananen als auch die Erdbeeren sind leicht mit Zucker bestreut. Sogleich setzt der Bote seine Rede fort.

~Ihr fragt euch sicher: Ei der Daus,
wer schickt mir sowas in mein Haus?
Jemand der sich entschuldig ists,
nun schaut nicht so, es ist kein Witz!
Er sprach des Nachts mit euch am Tor,
und kam euch ziemlich vorlaut vor.
Doch wollt er nicht so dreist erscheinen,
drum lässt er mich heut für euch reimen.
Auch wenn es euch nicht ganz entzückt,
so nehmt doch nur ein kleines Stück,
und weist es nicht komplett zurück,
sonst reim ich mich hier noch verrückt..~

Mit einem gewinnenden Lächeln sieht sie der Bote an und hält ihr den Teller unter die Nase...
Zuletzt geändert von Adrian Greif am Samstag 15. April 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Laheria A´kinar

Beitrag von Laheria A´kinar »

Als sie die Tuer oeffnete und den Mann sah ahnte sie schon nichts Gutes. Dann als er anfing zu reimen und ihr sie süßen Sachen hinhielt wurde sie misstrauisch wenn nicht sogar skeptisch.

Der Auxilius von gestern?
Der wuerde keine nettigkeit ueber die Lippen bringen. nein nein..
"so esst es selber und erfreut euch daran, ihr seht so hungrig aus..

ich schätze dies geschenk sehr doch ist mein wunsch das ihr es verspeisen moeget.." Und somit blickte sie ihn abwartent an.
Adrian Greif

Beitrag von Adrian Greif »

Da hört der Bote noch die Worte des jungen Rekruten in den Ohren:
~Wenn sie euch vorkosten lassen will, nehmt die rechte vordere Erdbeere. Seht ihr? Die zwei Stücke auf der der Zucker ein kleines Häufchen bildet. AUF KEINEN FALL von den anderen probieren, habt ihr das verstanden?~

Zehn zustätzliche Münzen stellten sicher dass er es auch wirklich verstanden hat. Dementsprechend selbstbewusst schnappt er sich zwei der Erdbeerteile und verspeist sie mit einem wohligen
~Mhhhh, lecker~
auf den Lippen. Und wieder hält er ihr den Teller auffordernd unter die Nase.
~Er muss wirklich ein Unhold sein wenn ihr so misstrauisch seid..~
Laheria A´kinar

Beitrag von Laheria A´kinar »

"Ich sagte ihr sollt alles essen.. mich verlockt es im moment nicht nach soetwas süßem."
Sagt sie mit ruhiger Stimme und blickt den Boten auffordernd an.

Denn warum sollte ihr der Auxilius etwas schenken,
sie hat nur ihre arbeit gemacht und dieses kleine bisschen Spott wird sie ihm noch nehmen ganz sicher.

Sie brauchte endlich einmal genuegend respekt von den gardisten und rekruten.
Antworten