Man, hatte ich Kopfweh! Ich hatte das Gefühl ich sei gegen eine Wand gelaufen, oder hätte letzte Nacht zuviel getrunken.
Das Tränkelager der Garde wollte wieder gefüllt werden, also machte ich den ganzen Tag über nichts Anderes als in diesem stickigen Labor zu sitzen, mich mit Mörser, Stößel, Brenner, Waage, Fässern und anderem Zeug herumzuschlagen. Waren wie so eine Art Freunde von mir geworden. Antworten konnten sie zwar nicht, aber umso besser zuhören.
Ich hab's ja gerne gemacht, die Kameraden freute es, dass mal wieder jemand mehr Zeit darin investierte.
Waren vermutlich einfach diese ständigen Gase, denen ich ausgesetzt war, sollte ich vielleicht bei Gelegenheit Alayna vorschlagen, dann müsste sie nicht immer soviel trinken, wobei ich bislang noch nicht verstanden hatte, warum sie überhaupt soviel soff.
Und wieder mal, musste ich sie an sie denken, gerade noch die ganzen Zutaten von Tränken im Kopf und die Vorgehensweise und dann auch schon wieder diese Frau. Eine Frau, die mir sicherlich gut tat, ziemlich locker, nicht so steif wie die meisten meiner Kameraden, aber dann irgendwie auch wieder nicht.
Ja, ich mochte sie... ich mochte sie wirklich, aber irgendwie hatte das ganze einen faden Beigeschmack. Sie war doch so eine Art Dirne? Ich schaute mir die ganzen Kerle an, teilweise echt hochtrabende, durchtrainierte Ritter, oder zumindest sowas in der Art, und denke mir immer wieder "Hatte die was mit dem?". Eigentlich konnte es mir auch egal sein, aber irgendwie war's das nicht... ich sollte einfach meinen Kopf aus machen und es dabei sein lassen. Auch wenn sie nichts mit denne hatte, vielleicht wussten sie, wie sie nackt aussieht? Die Sprach doch immer von Tanzen... vermutlich Nackttanzen. Ach... mach' einfach den Kopf aus Garius, die liebte die Kurzweiligkeit und Freiheit... ist schon gut so.
Die Freundschaft mit Alayna brachte auch schöne Dinge mit sich, so was in der Art wie neue Freunde, ich konnte viel Lachen und irgendwie war es auch ein Weg mehr und mehr Fuß zu fassen in dem Land. Diese kleine Alin gehörte auch dazu, die mich immer "Kleiner" nannte. Dabei war ich nichtmal klein, auch das wird mir vermutlich immer ein ewiges Rätsel sein. Ich wär' ihr ja fast böse, wenn sie mit ihrem Macker nicht schon gestraft genug gewesen wär.
Ach.. was red' ich... den kenn ich auch kaum, als dass ich mir dieses Urteil erlauben dürfte. Ein ziemlich schroffer Kerl, ich wart' eigentlich nur drauf, dass er mir eine reinhaut. Nichts, was ich nicht schon mitgemacht hätte.
Ich bin gespannt was die Zeit bringt, ich hoffe, dass ich die Arbeit mit der ganzen Alchemie bald hinter mir habe, dass ich mehr Zeit zum trainieren finde. Ich habe soviel Knochen gerichtet, Frauen bei einer Geburt geholfen, Wunden genäht, gereinigt, Menschen aufgeschnitten, vernäht und bei Krankheiten geholfen... aber ich hab' festgestellt, dass mein Körper, so gut ich ihn auch kenne, für eine Schlacht noch nicht gemacht ist.
Ich bin gespannt...