Einige Zeit ist es schon her als man Ertil das letste mal gesehen hat.
Gerüchte gingen um, das er Gestorben sei oder das er Geflohen ist oder es reichte ihm und er Segelte über die Meere weiter......
Ein Freund von Ertil jedoch konnte keines dieser Gerüchte glauben, so begab er sich zum Hause, indem Ertil und Apross hausten. Vor dem Haus war Lirkim, Ertils Pferd, an einen Mast gebunden und frass aus einem Futtertrog. Weiter im Garten spielten einige Hunde miteinander.
Er machte die Tür auf und blickte sich im Raum um. Das einzige was er von Ertil erblicken konnte war eine Kiste in einer Ecke.
Er öffnete sie und endeckte darin ein Buch mit Ertils Handschrift. Er überflog die Zeilen kurz........
Kurze Zeit später suchte er die Erwähnten Leute auf und sammelte sie beim Haus von Apross und Ertil.
Als alle dort angekommen sind las er die Zeilen vor.
Nach dem er alle gelesen hat schloss er das Buch und Blickte die Leute um ihn herum ein wenig fragend an....
Da stand Apross, Lu, Jaster und noch einige andere....
War würden sie unternehmen? Wollten sie Ertil unterstützen? Oder liessen sie ihn ziehen und führten ihr leben ohne ihm weiter?
Ertil ist verschwunden....
-
Ertil
Nachdem Ertil fast 2 Wochen verschollen war, legte sein Schiff wider am Hafen von Brechgrad an. Eilend suchte er seine Freunde auf und erzählte ihnen was passierte.
"Hört mir zu werte Freunde" fing er an zu berichten, "meine Reise führte mich auf eine Insel nicht weit von hier entfernt. Ich suchte nach dem Mörder meiner Königin, jedoch weis ich nicht wie er aussieht noch wie er heisst. Nach langem suchen in verschiedensten Häusern erreichte ich das Königshaus. Jedoch wusste niemand etwas von einem Mörder oder ein Flüchtigen. Aber dem König wurde ein Brief an mich abgegeben!"
Alle hörten ihm gespannt zu, Ertil langte schnell zu seinem Becher und Trank einen grossen schluck aus seinem Bier. Danach Atmete er kurz auf und sprach weiter:
"Der Brief was von dem Mörder, er liess mich wissen das er mich suchen und töden will! Jedoch weis er genau so viel von mir wie ich von ihm, mit einzigem Unterschied, er weiss mein namen!" Er blickte Lu an, welche ihm kurz zunickte.
"Er zog auf diese Insel, warscheinlich hält er oder sie sich in Rahal auf, vileicht auch an einem Ganz anderem Ort. Er war früher schon einmal hier, daher hat er sich schon einen Namen gemacht, wie ich vermute. Ich muss ihn finden, bevor er mich findet! Ich muss möglichst viel über ihn herausfinden, helft mir und gebt mir bescheid wenn ihr etwas herausgefunden habt, ich werde ab heute Doppelt so fleissig bei Lu Trainieren, damit ich nicht überrascht werde. Ich danke euch schon jetzt für eure hilfe, die hilfe meiner aller Freunde!"
Erneut nahm er sein Glas und Trank daraus ein Paar schlücke.
Noch lange berieten sie, bis sich einer nach dem anderem zu Bett legte.
Wie würde die Geschichte weiter gehen?
Finden würden wir den Mörder aufindig machen?
Wie starck ist mein Gegner wirklich?
und was weiss er von mir?
Viele fragen beschäftigten Ertil, ehe der Schlaff ihn überrannte.......
"Hört mir zu werte Freunde" fing er an zu berichten, "meine Reise führte mich auf eine Insel nicht weit von hier entfernt. Ich suchte nach dem Mörder meiner Königin, jedoch weis ich nicht wie er aussieht noch wie er heisst. Nach langem suchen in verschiedensten Häusern erreichte ich das Königshaus. Jedoch wusste niemand etwas von einem Mörder oder ein Flüchtigen. Aber dem König wurde ein Brief an mich abgegeben!"
Alle hörten ihm gespannt zu, Ertil langte schnell zu seinem Becher und Trank einen grossen schluck aus seinem Bier. Danach Atmete er kurz auf und sprach weiter:
"Der Brief was von dem Mörder, er liess mich wissen das er mich suchen und töden will! Jedoch weis er genau so viel von mir wie ich von ihm, mit einzigem Unterschied, er weiss mein namen!" Er blickte Lu an, welche ihm kurz zunickte.
"Er zog auf diese Insel, warscheinlich hält er oder sie sich in Rahal auf, vileicht auch an einem Ganz anderem Ort. Er war früher schon einmal hier, daher hat er sich schon einen Namen gemacht, wie ich vermute. Ich muss ihn finden, bevor er mich findet! Ich muss möglichst viel über ihn herausfinden, helft mir und gebt mir bescheid wenn ihr etwas herausgefunden habt, ich werde ab heute Doppelt so fleissig bei Lu Trainieren, damit ich nicht überrascht werde. Ich danke euch schon jetzt für eure hilfe, die hilfe meiner aller Freunde!"
Erneut nahm er sein Glas und Trank daraus ein Paar schlücke.
Noch lange berieten sie, bis sich einer nach dem anderem zu Bett legte.
Wie würde die Geschichte weiter gehen?
Finden würden wir den Mörder aufindig machen?
Wie starck ist mein Gegner wirklich?
und was weiss er von mir?
Viele fragen beschäftigten Ertil, ehe der Schlaff ihn überrannte.......