Einweihung und Überwachung in Grenzwarth

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gassur Farees Ifrey

Einweihung und Überwachung in Grenzwarth

Beitrag von Gassur Farees Ifrey »

Es wird ein Schreiben in der Kaserne öffentlich ausgehangen, ein weiteres geht jeweils an den Sajneen und an die Sekban.

Salam Janitshare,
hiermit erbitte ich, Gassur Farees Ifrey, dass soviele wie möglich von euch am fünften Tag der Woche, zur siebten Abendstunde, der Bibliothekseröffnung in Grenzwarth beiwohnen und diese überwachen. Bei den geringsten Anzeichen von Hetzreden oder Lobpreisungen von zu verachtenden Göttern oder Personen, ist die Veranstaltung aufzulösen. Falls Blauhäute dort auftauchen sollten, greift sie umgehend an. Personen, die trotz Aufforderung, das Rüstrecht missachten sind ebenso anzugreifen. Sollte eine größere Gruppe gerüsteter dort Aufschlagen, ist die Veranstaltung ebenso aufzulösen.

Wasser und Schatten auf euren Wegen.

Gassur Farees Ifrey
-Statthalter Menek'Urs
Zafer Asim

Beitrag von Zafer Asim »

Als Zafer das Schreiben nochmal in die Hände fällt, machte er sich dran, eine Antwort zu verfassen und hinterließ diese im Statthalterbüro.

Salam Alaikum Sanjak,

ich danke dir für die Informationen. Weiterhin halte ich es nicht für klug, wenn du direkte Anweisungen an die Janitschare ausgibst, schon allein wegen deiner anderen Funktion als Jemaat. Dies erspart uns mögliche aufkommende Verwirrungen und Überschneidungen.

Leite deine Wünsche und Vorgaben ruhig stets an mich weiter, ich werde dann die nötigen Maßnahmen ergreifen, um diese mit den Mitteln der Garde umzusetzen. Schließlich wissen die Sekban und meine Wenigkeit am besten die Kräfte der Armee einzuteilen und für die Umsetzung deiner Richtlinien zu sorgen.

Für die Einweihung werde ich alles nötige auf den Weg bringen.

Wasser und Schatten

Zafer Asim Ifrey
Sajneen des Reiches der Sonne
Antworten