Pergamente hängen in Meerswacht aus (Arbeit gesucht)

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Wuestenwind

Pergamente hängen in Meerswacht aus (Arbeit gesucht)

Beitrag von Wuestenwind »

Stück für Stück fügten sich die einzelnen Teile in das Gesamtbild. Es hatte einiges an Vorbereitungen gebraucht, einiges an Versuchen, doch das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. Der Theorie nach, war alles perfekt und nichts konnte schief gehen. Der Theorie nach. Das leidige an Theorien war jedoch immer auch gleichzeitig die Tatsache, dass sie in der Realität dazu neigten zu gut zu klingen um wahr zu sein. Und so musste immer noch eine geballte Ladung an Vorsicht aufgebracht werden, nichts was sich jedoch mit etwas Verstand und Weitsicht nicht machbar wäre.

Und so wurde gegrübelt und vorbereitet, bis es letztendlich fertig war. Ihre Finger krampften zwar immer noch ein wenig aber das Resultat wusste zu überzeugen. Und so finden sich alsbald in ganz Meerswacht die folgenden Aushänge:

Der Streitbaren Gruß, der Mutters liebender Segen mit euch allen, Ehre seiner Majestät Ador I und seinem glanzvollen Reiche, meine werten edlen Damen und Herrschaften,

Meine Eltern gaben mir den Namen Malina Veron, und ich bin vor einiger Zeit in diesen wunderbaren Landen Meereswachts angekommen. Angelockt durch meinen Willen, dem Reich und all jenen zu dienen, die es mit Leidenschaft verteidigen und das Licht verfechten, bin ich nun derzeit auf der Suche nach einer Anstellung als Schreiberin für eine der edlen Damen und Herrschaften.

Wahrlich konnte ich mir in diesen Graden noch keinen Namen machen, doch versichere ich, dass ich Zeit meines Lebens bereits für einige wohlhabende und tugendhafte Familien als Schreiberin und Sekretärin dienen durfte. Durch diese Stellen, und der damit verbundenen vielfältigen Kontakte eben dieser Familien kann ich nicht nur mit einem erlesenen Wortschatz dienen, sondern auch mit dolmetscherischen Fähigkeiten in der exotischen Sprache des Volkes der Menekaner, welches ich teilweise zu sprechen gelernt habe und in der Lage zu verstehen bin. Es wäre mir ein tiefstes Verlangen, meine Fähigkeiten all jenen zur Entlastung anzubieten, die sich so für unseren geliebten König aufopfern, sodass auch ich in einer kleinsten Weise meinen Teil zur Sicherung dieses wunderbaren Reiches tun kann.

So solltet ihr, werte Damen und Herrschaften, einen Platz als Schreiberling oder Sekretärin offen haben und benötigt Unterstützung. So schickt bitte eine Nachricht in die Taverne von Adoran, wo ich immer wieder den Wirt nach neuigkeiten fragen werde.

Mit größer Hochachtung und Demut verbleibe ich in stiller freudiger Erwartung,

Malina Veron
Zuletzt geändert von Wuestenwind am Montag 24. Juni 2013, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten