"Diesmal wird es wohl klappen!", murmelt Leetha vor sich hin, "Es muss! Wäre ja gelacht!"
Fein säuberlich faltet sie den fertigen Brief, lässt herkömmliches Wachs auf ihn träufeln um ihn zu verschließen. Schnell drückt sie ihren Daumen in das noch heiße Wachs.Wehrter Freiherr und kronritter Thelor von Schwertfluren,
meine Wendigkeit, Leetha, zukünftig beste Schmiedin im reich, erbitte hihrmit eine Audienz bei Eurer Hochgeboren zum Zwecke der bürgerschaft im wundervolem Herzogtum Lichtensteintal.
ich gedenge mich in Adoran niederzulasen um dort mein Handwerk den Bührgern und Adeligen zur ferfügung zu stellen. Sofern es eurer Hochgebohren recht ist, würde ich zwei mögliche tahge zum übereichen des Bürgerbriefes vorschlagen: den Tag der Mitte oder den Tag des Donners, jeweils zur 8ten ahbendstund.
so ferbleibe ich bis dahin,
die heimatlose Schmiedin
und erbitte den Segen Temoras und den Segen von Cirmias für euch, auf das wohlstant und Friden in Euer heim einkere.
"Au! Verdammt und Krötenschleim", flucht sie und pustet sich auf den Daumen, "Was muss man nicht alles über sich ergehen lassen nuuuur um hier sesshaft zu werden!??"