Ein Schreiben an den Palast

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Kysira Bagosch

Ein Schreiben an den Palast

Beitrag von Kysira Bagosch »

Zurück in der schwarzen Festung. Das Gespräch mit Alin war zumindest Informativ ausgefallen. Zumindest wusste sie nun, das selbst die Bürgermeisterin keine Entscheidungsbefugnis hatte.

Und nun?

Ersteinmal sorgte sie für ein wenig mehr Ruhe unter den Studiosi, ehe sie sich an einen Tisch begab.
Der Pergamentbogen auf dem Tisch vor ihr war leer, die Feder noch trocken. Dunkelblaue Augen richteten sich auf die zu beschreibende Fläche.
Aber sie fanden keinen Anfang.
Noch nicht.

Im Geiste ging sie die Fragen und vor allem Möglichkeiten durch. Während sie Alin noch zivil gegenübergetreten war, war dies hier nun unangebracht.
Die Gesetze Rahals zwangen sie nicht dazu, wie die von Düstersee, und es würde ihren Standpunkt verbessern.

Die Kerze brannte tiefer und tiefer, ehe sie die Feder endlich in die Tinte tauchte, um dann in feinen und sauberen Bewegungen das Pergament zu beschreiben.

Möge der Segen des All-einen euch begleiten, euere Heiligkeit

Ich erbitte eine Audienz mit dem Ziel für eine unbesetzte Stelle in Seinem Reich vorzusprechen. Bürgermeisterin Alin bat mich, Euch höchstselbst zu konsultieren und legte die Weisheit der Entscheidung in euere Hände.

Dabei geht es um die Betreuung der Bibliothek nahe Düstersee, deren Obhut seid neuestem vakant ist.

So verbleibe ich bis zu euerer Entscheidung, Seine Dienerin

Kysira Bagosch
Adepta des Ordens der Arkorither

Unterhalb der Unterschrift wurde eine verschnörkelte Rune in Form eines A gezeichnet.

Das Pergament wird zusammengerollt, mit einem schwarzen und einem roten Band verschlossen und von der Magierin noch in der Nacht selbst zum Palast gebracht.
Isidor

Beitrag von Isidor »

*ein Bote wird folgendes Schreiben überbringen*

Seinen Segen mit Euch Adepta Bagosch,

am vorletzten Abend erwarte ich Euch,
zur 8ten und einer halben Stunde im Audienzsaal.

*unterzeichnet und gesiegelt durch:*
ƖƧƖƊƠƦ
[img]http://imageshack.us/a/img585/1569/wachssiegel7.png[/img]
Kysira Bagosch

Beitrag von Kysira Bagosch »

Ein anderer Tag, der gleiche Sessel.

Das Gespräch mit Vyel war vorangegangen, und sehr produktiv gewesen. Zumindest empfand sie es so. Selbst wenn nicht alle Ideen umgesetzt würden, war es ein Grundstein für die Zukunft gewesen.
Hoffte sie.

Für das Schreiben selbst waren die Inhalte Grenzwarth betreffend aber noch einerlei. so konzentrierte die Arkoritherin sich wieder auf den Text, während ihre Zwei Ordensgeschwister im Nebenraum über das Baden disputierten.

Mit sauberen Linien zog sie die Buchstaben über das feine Pergament, achtete sorgsam darauf, keine Tinte zu verklecksen.

Des all-einen Segen mit euch, erhabener Alka

Das von euch angestrebte Gespräch mit der Lethyr hat stattgefunden. Sie hat die Obhut der Bibliothek bereitwillig in den Händen meiner Person gelassen. Wir haben uns geeinigt, dennoch eine Zusammenarbeit aufbauen zu wollen, so dass ein regelmässiger Austausch stattfindet.

Kysira Bagosch
Adepta des Ordens der Arkorither

Unter die Signatur zeichnet sie wieder Schwungvoll die Rune eines stilisierten A. Dann, nachdem die Tinte trocken ist, wird das Pergament zusammengerollt und mit einem roten und einem schwarzen Band zugebunden.

Zu späterer Stunde bringt die Schwarzberobte das Schriftstück persönlich in den Palast von Rahal.
Antworten