Ein Schreiben für Kadir Bashir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Antaris Delshan

Ein Schreiben für Kadir Bashir

Beitrag von Antaris Delshan »

*Ein kleiner Junge gekleidet in neutralen Farben und ohne irgendwelche Siegel macht sich auf in die Stadt MenekUr um beim Basar der edlen Künst ein Schreiben für Kadir Bashir abzugeben. Der Junge wird darauf beharren das es nur der Handelsminister persönlich erhält.*

Ich grüße Euch Handelsminister,

aus gegebenen Anlass und der Tatsache das sich unsere beiden Reiche zu meinem Bedauern im Krieg befinden wollte ich nachfragen ob unser Salzvertrag den wir für die Dauer von 6 Monaten festgelegt haben noch seine Gültigkeit während dieser Zeit besitzt.

Sollten meine Bedenken umsonst sein wäre es natürlich selbstverständlich sollte dieser Zustand länger andauern unsere Geschäfte nach Bajard zu verlegen.

gez.

Antaris Delshan
Rahaler Handwerkszunft
Kadir Bashir

Beitrag von Kadir Bashir »

*Der kleine Junge pochte fest gegen die Tür des Basars. Kadir war nicht anwesend und so wollte man das Schreiben für ihn entgegen nehmen. Kopfschüttelnd und stur beharrte der Junge darauf das Schreiben persönlich zu übergeben und so brachte man ihn zu Kadirs Haus. Freundlich nahm Kadir das Schreiben des Jungen entgegen und gab ihm noch einige Datteln für den Heimweg ehe er sich auf eines der Kissen setzte und das Schreiben betrachtete. Seufztend las Kadir die Zeilen... einmal... zweimal... Sein Blick schweifte Nachdenklich aus dem Fenster ehe er zur Feder griff und eine Antwort verfasste*

Werter Antaris Delshan,

im Gegensatz zu sonst fällt es mir heute nicht leicht euch zu antworten. Auch ich blicke mit Bedauern darauf, dass unsere beiden Reiche sind nun im Krieg befinden. Wir hatten uns anderes gewünscht...

Leider gibt es bei Kriegen immer Leittragende die nichts für jene Umstände können und dennoch die Konsequenzen tragen müssen. Auf Grund des Krieges wurde ein Handelsverbot von unserem Emir ausgesprochen und so ist es mir derzeit verwehrt, mit Eurer Handwerkszunft Handel zu betreiben.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass sich jener Zustand schnellstmöglich ändern wird. Ich würde bedauern auf Dauer keinen Handel mehr mit euch und den liebreizenden Damen der Gemeinschaft betreiben zu dürfen.

Wasser und Schatten

Kadir Bashir
-Handelsminister Menek'Urs-

*Als er das Schreiben verfasst hatte lies er nach einem Boten rufen von dem er wusste, dass er ihm grenzenlos vertrauen konnte und es ihm möglich war das Schreiben zu Antaris zu bringen*
Antworten