[Brief] Der Schutz Grenzwarth

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Alin

[Brief] Der Schutz Grenzwarth

Beitrag von Alin »

Ein Schreiben erreicht die Garde, die Handwerkszunft, die Pranke des Herren, den Tempel, so wie die Prätorianer und die Letharen und Arkorither. In jenem steht:
  • Des All-Einen Segen!
    Es scheint nun so, dass das menekanische Volk sich immer öfter in unser Reich verirrt. Der Schutz unseres Landes hat für uns alle große Priorität und es ist auch im Sinne des Alkas, jenes mit allen Mitteln zu verteidigen.
    Diverse Berichte von Spähern lassen vermuten, dass das Sandvolk sich bereits im Kampfe schult und wohl alsbald einen weiteren Angriff auf unser Land vollübt.

    Wir wollen dies nicht dulden und so rufe ich das alatarische Volke auf, das zu verteidigen, was in unserem Besitz ruht und bleiben soll. Am letzten Tage dieser Woche wollen wir uns sammeln und den Menekanern Einhalt bieten und ihnen zeigen, was für eine Macht in uns steckt. So wie wir ihnen offenbaren werden, was es bedeutet, unser Land mit ihrer Anwesenheit zu beschmutzen!

    So bitte ich alle Kräfte, die zur Verfügung stehen, sich zwischen der 19. und 20. Stunde in Grenzwarth einzufinden, kampfbereit und ausgestattet. Für Alatar, gegen den Feind!

    Möge der All-Eine bis dahin schützend über euch alle wachen.


    Alin
    Statthalterin Düstersees
    Bürgermeisterin Grenzwarths

    [img]http://darkrain1.da.funpic.de/Siegel_Alin.png[/img]

OG Info: 20 Uhr am 9. Juni, mit Khalida besprochen, wollen einige Menekaner ins Land einreisen. Damit wir nicht unvorbereitet sind und ein gewisses Gleichgeweicht vorhanden ist, hat der PO von Khalida vorher bescheid gegeben, der Fairness wegen.
Zuletzt geändert von Alin am Samstag 8. Juni 2013, 03:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Aliyahna
Beiträge: 635
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 21:19

Beitrag von Aliyahna »

Das Schreiben wird offen im Tempelkeller für alle Templer sichtbar hinterlegt. Dazu eine Notiz, dass sich die Templerschaft kampfbereit machen soll.
Zuletzt geändert von Aliyahna am Samstag 8. Juni 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Darkan Amon
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 04:39

Beitrag von Darkan Amon »

Auch in der Kommandantur der Garde wird dies ausgehängt, mit der Anweisung dass sich jeder dienstfähige Gardist mit kompletter Ausrüstung dort zur gegebenen Zeit einzufinden habe.
Vyel'tareala
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 02:47

Beitrag von Vyel'tareala »

Gut sichtbar wird das Schreiben im Axorn ausgelegt, auf das jedes Kind des Einen davon Kenntniss erhält.
Anastasia Swynedd

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Das Schreiben wird gut sichtbar auf den Tisch im Gemeinschaftsraum der Pranke gelegt, eine Abschrift findet sich im Palast, offenbar an die Ritterschaft gerichtet.
Alin

Beitrag von Alin »

Im Reiche wird an diesem Abend und am folgenden Tage nochmal offen gelegt, das jeder fähige Kämpfer sich zur 19-20. Abendstunde in Grenzwarth einfinden soll. Der Feind wird in Massen erwartet.
Ramnus Githago

Beitrag von Ramnus Githago »

In der Burg wird das Schreiben ausgehangen so das jeder weiß was zu tun ist.
Alin

Beitrag von Alin »

Ein weiteres Schreiben wird die Letharen, die Handwerkszunft, die Pranke des Herren, die Arkorither, die Prätorianer, den Tempel und den Palast erreichen.
  • Des All-Einen Segen!
    Die Zeiten sind schwer und die Gewissheit, das wir Grenzwarth verloren haben, in all unseren Köpfen klar. Doch wird Alatar uns leiten und wir werden das wieder einfordern, was uns gehört!

    Ich hatte ein Gespräch mit dem Emir und den Forderungen, welche verkündet wurden, stimmte ich zu. Ich stimmte dem nicht zu, weil ich ihn im Recht sehe, sondern weil ich denke, dass man ihn in Sicherheit wiegen sollte. Wenn er glaubt, wir tun auf Dauer was er sagt, dann ist er doch von ziemlich naiver Natur.

    Es müssen Schritte in die Wege geleitet werden, ich gab ihn mein Wort für den Zeitraum von zwei Wochenläufen. So ist es in meiner Hoffnung, bis dahin einen weiteren Schritt gegen Grenzwarth gehen zu können und dieses Mal als Sieger das Schlachtfeld zu verlassen!

    Die Piraten wurden bereits kontaktiert, sind es die einzigen Geschöpfe, die mir in den Sinn kamen, welche man um Hilfe bitten könnte. Das diplomatische Gespräch hierzu steht noch aus.

    Jenes Schreiben soll alle im Reich darüber informieren, wie unsere Lage zur Zeit aussieht. Wir befinden uns an einem Tiefpunkt, der Qualm, der beim Verbrennen unserer Toten entstand, kreist immer noch über unser Land. Aber wir werden nicht aufgeben, gemeinsam holen wir uns das zurück, das unser ist!

    Die Pranke des Herren schützend über euch alle.


    Alin
    Statthalterin Bitterforsts und Grünwalds
    [img]http://darkrain1.da.funpic.de/Siegel_Alin.png[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

Auch in der Zunft wird das versiegelte Schreiben entgegengenommen und mit bedacht durchgelesen. Hält sich dabei die Hand an ihr Kinn und liest es nochmal durch worauf sie das Schreiben dann in der Zunft aufhängt, damit auch die anderen Handwerker informiert sind. Daraufhin wird sie mehrere Schreiben verfassen die an alle Institutionen versendet werden.



Heil dem All-Einen und dem Alka seiner Heiligkeit!

Hiermit lade ich alle jene ein die sich wieder heldenhaft im Kampf gegen die Besetzer schlagen wollen, um Rüstwerk und Waffen zu überprüfen. Sicher hat jenes bei vielen unter der letzten Schlacht gelitten. Auch jene, welche kein Rüstwerk oder Waffen besitzten lade ich in die Handwerkszunft ein, um daran etwas zu ändern. Sollte auch das Gold knapp sein werden wir gemeinsem sicher eine angemessene Lösung finden. Das Wohl der Reichbürger welche den wahren Glauben besitzen ist uns wichtig und ein jeder sollte einen angemessenen Schutz gegen die Ketzer besitzen. So bitte ich auch jene an uns zu verweisen die keiner Institution angehören, jedoch fähig sind zu kämpfen, auf das sie ihren Beitrag leisten können.

Der Herr sei mit euch.

Unterzeichnet schwungvoll

Diana Delshan
Benutzeravatar
Aliyahna
Beiträge: 635
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 21:19

Beitrag von Aliyahna »

An alle Institutionen werden Antwortschreiben versandt:

Der All-Eine mit Euch,

Das rahalische Reich befindet sich keineswegs auf einem Tiefpunkt.
Die Eindringlinge werden alsbald wieder vertrieben sein.
Auf Forderungen der Menekaner wird Seitens des Tempels nicht eingegangen.

Wir befinden uns weiterhin im Kriegszustand, daher sind die Eindringlinge weiterhin zu bekämpfen!

Alle weiteren notwendigen Schritte wird der Heeresstab einleiten.


Im Namen des Tempels,

Tetrarchin Aliyahna


[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Tyr´riaxan

Beitrag von Tyr´riaxan »

Ein Schreiben geht zu Händen von Alin und Anastasia

Seinen unendlichen Hass mit euch [entsprechende Anrede],

wir müssen alsbald einen Termin finden um mit seiner Heiligkeit dem Alka zu sprechen. Wir sollten in Erwägung ziehen alte Bündnisse wie mit den Piraten und den Rabendienern wieder aufleben zu lassen, bevor wir erneut einen Angriff gegen die Menekaner führen.

Desweiteren solltet ihr, werte Statthalterin Alin, die Grenzen südlich von Düstersee mit einem Grenzpunkt bestärken, oder vielleicht sogar mit einer Palisade, um weitere Angriffen besser entgegenstehen zu können.

Wenn ihr Hilfe von der Garde benötigt, lasst es mich wissen, ich kann dies sicherlich bewerkstelligen, desweiteren ist meine Zeit im Moment recht knapp bemessen, aufgrund diverser Umstände und es wäre mir daher ein Wunsch, dass sich jemand von euch um einen Termin mit seiner Heiligkeit abstimmen könnte.

Diese Schreiben ging ebenfalls an [entsprechende Person].

Möge der Vater uns in diesen blutigen Zeiten beistehen.


Tyr'riaxan
Heerführer und Lethrixor des letharischen Volkes
Wachtmeister der Reichsgarde
Zuletzt geändert von Tyr´riaxan am Dienstag 11. Juni 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anastasia Swynedd

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Ein knappes, gesiegeltes Schreiben wird den Letharen in der Höhle seines Volkes erreichen.

Heil dem All-Einen Lethrixor.

Ich werde den Alka kontaktieren, um einen Termin für das besagte Gespräch zu finden. Sobald wir uns einigen konnten, werde ich Euch und Alin darüber informieren.

Die Pranke über Euch

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_anastasia.png[/img]
A. Swynedd
Ahad des alatarischen Reiches
Heerführerin der Schwarzen Armee
Mitglied der Pranke des Herrn
Anastasia Swynedd

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Alin und auch Tyr werden eine Abschrift des Briefes seiner Heiligkeit erhalten.
Isidor hat geschrieben:*ein Bote wird folgendes Schreiben überbringen*

Seinen Segen mit Euch werte Ahad Swynedd,

am 18ten erwarte ich Euch,
zur 8ten und einer halben Stunde im Audienzsaal.


*unterzeichnet und gesiegelt durch:*
ƖƧƖƊƠƦ
[img]http://imageshack.us/a/img585/1569/wachssiegel7.png[/img]
Alin

Beitrag von Alin »

Kurz wird das Schreiben notiert und mit einem Nicken zur Seite gelegt.
Gast

Beitrag von Gast »

*Ein Aushang wird in Rahal und Umgebung angebracht, ebenso erhalten Ana und Alin jenes Pergament, sollten dazu Fragen sein werden sie wohl den Klericus aufsuchen müssen oder es auch so verstehen.*


"Des Herrn Segen mit euch, werte Spielleute!

Die Templerschaft ist auf der Suche nach Spielleuten, die in alatarischen
Lieder und Liedweisen kundig sind.
Ein jeder der sich berufen fühlt, soll in den kommenden Tagen den Kontakt
mit einem Mitglied des Tempels suchen.
Die Entlohnung für den Zeitraum eines Mondes wird dementsprechend sein.
Man möge sich einfinden und der Templerschaft vorstellen, um sein
Können unter Beweis zu stellen.

Möge Ihm gefallen was Er sehen wird!

gez. Althan
Clericus Alataris"



[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Antworten