So machte ich mich auf den Weg, ich meine backen konnte ich noch nicht richtig, doch einige Zutaten zusammenmischen (Rezept hatte ich in den spärlichen Hab und Gut eines ehemaligen Donnerholmer Ketzers gefunden) und in den Ofen schieben und warten, war ja nicht so schwer. Aufpassen, dass es nicht verkohlte hatte ich auch hinbekommen, die Hälfe des Sirups war in meinem Bauch gelandet, die andere Hälfte in den Teig, wird schon gereicht haben. Ich musste das Ding ja nicht essen, doch süß genug war er schon, der Teig, fand ich. Das Verzieren machte am meisten Spass (immerhin versuchte ich Darkan detailgetreu nachzumalen) Zuckerpulver gemischt mit Wasser und da ich nichts anderes hatte etwas Marmelade hineingemischt. Den Brief zu schreiben machte weniger Spass, hasse Schreibarbeiten!
Doch mit ihm war ja die Tage nicht zu reden, trug nur Uniform und brummte umher, möchte wissen wann er das letzte Mal Spass hatte oder gelacht, wenn er so weiter machte bekam er noch Falten! Also beschloss ich meinen Teil dazu beizutragen, dass seine Stimmung sich etwas hob ich hatte ihm etwas zu Essen gemacht und jemand musste ja probieren, ob das Rezept was taugte! Also wickelte ich das Schokokeksdarkanmännchen (ja sogar das Auge war silbern nachgemacht!) in ein Papier und legte es in eine Holzkiste obendrauf meine kurzen Zeilen.
"Mein lieber Keks,
ich hoffe es schmeckt dir.
Ich möchte mit dir sprechen,
wenn du einmal nicht im
Dienst bist (und ich auch nicht).
Es knuddelt dich,
der Krümel"
[url=http://postimg.org/image/razz4pbl3/][img]http://s7.postimg.org/razz4pbl3/Keks.jpg[/img][/url]
Ein kleines Paket für Darkan Amon...
Moderator: Rahal [Mod]
-
Diandra Tenhar
Ein kleines Paket für Darkan Amon...
Zuletzt geändert von Diandra Tenhar am Donnerstag 6. Juni 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Darkan Amon
Ein halbwüchsiger Bengel lag nun beim Heiler... Unsägliche Magenkrämpfe hatte er von dem Stück Backware bekommen. Und dabei wollte der gute Hauptmann ausnahmsweise mal "höflich" sein. Nunja, nächstesmal... Er würde ihn zur Belohnung nach den ausgestandenen Schmerzen einfach zum Dienst am Reich in die Garde einberufen, und ihm eine Waffe in die Hand drücken. Jeder Junge mochte Waffen. An Diandra hingegen wurde ein Antwortschreiben verfasst.
Krümel!
Habe mich sehr gefreut.
Bin derzeit schwer beschäftigt.
Habe ab dem Abend des sechsten Tages Zeit.
Backware war delikat.
Es grüßt,
Ich
Krümel!
Habe mich sehr gefreut.
Bin derzeit schwer beschäftigt.
Habe ab dem Abend des sechsten Tages Zeit.
Backware war delikat.
Es grüßt,
Ich
-
Diandra Tenhar
Sie wird den ganzen Tag grinsen, nunja nicht im Dienst natürlich, da war ja Grinsen verboten worden. Lächeln war auch nicht erlaubt, denn das war ja laut Provost Moranys auch grinsen, aber dennoch stahl sich ab und wann ein leises Lächeln auf ihre Lippen. Für den ersten Backversuch nicht schlecht und er hat ihm geschmeckt was sie natürlich noch bestärkte sich in solchen Dingen zu versuchen! So sah sie mit Aufregung dem kommenden Tag am Ende der Woche entgegen.
Zuletzt geändert von Diandra Tenhar am Donnerstag 6. Juni 2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diandra Tenhar
Haaaatschhiii... verflucht ein schlimmer Schnupfen und einer deftige Erkältung hält sie heute im Haus gefangen. Das kommt davon, wenn man in einem Waldsee meint zur abendlichen Stunde zu baden und im wilden Galopp zurückreiten muss. So wird sie ihren Dienst heute nicht antreten können und ihren Bruder nicht besuchen. Leidend liegt sie im Bett und hadert mit ihrem Schicksal.