Eiliges Schreiben an die Institutionen und den Statthalter

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Eiliges Schreiben an die Institutionen und den Statthalter

Beitrag von Gast »

Dabei wollte er nur ein wenig angeln, während er seinen Gedanken nachhing, doch gleich nach jener Begegnung in Wetterau kehrte er wieder nach Rahal zurück, um erst einen Bericht für die Garde zu schreiben, und dann mehrere Schreiben für folgende Institutionen aufzusetzen, den Tempel, die Ritterschaft, den Orden der Arkorither und die Letharen, dazu noch eines für Statthalter Goldblum.

Seinen Segen mit euch, [jeweilige Anrede]!

Neben der Brücke bei Wetterau, die nach Rahal führt, kaum einige hundert Schritte von der heiligen Stadt entfernt, begegneten mir heute vier, bewaffnete Reiter der Kompassgesellschaft. Sie fragten mich ob ich ein blutiges Banner vor ihrem Gemeinschaftshaus aufgestellt habe oder ob ich wisse wer es getan hätte, was ich beides verneinte. Daraufhin zogen sie weiter, und ich kehrte gleich nach Rahal zurück um erst einen Bericht für die Garde, meiner Pflicht als Landsknecht entsprechend, und dann auch dieses Schreiben aufzusetzen.
Der Wortführer war in Leder gekleidet und führte ein Drachenschild mit sich, zudem begegnete er mir auch schon wie er einen Dolch führte, dazu kam ein Krieger in Diamantplattenrüstung und zwei Bogenschützinnen, eine in Lederrrüstung, eine mit einer Ketten- oder Ringrüstung.
Dieses Schreiben verfasse ich als treuer Diener des All-Einen um euch über diese dreiste Handlung der Kompassgesellschaft zu informieren.

Möge der Herr seine Pranke schützend über euch halten!

Deavon
Landsknecht der Stadtwache Rahals
Krieger der Pranke des Herrn
Gast

Beitrag von Gast »

Das Schreiben wird von einem Tempeldiener entgegengenommen und dem Klericus in die Hand gedrückt, als er soeben in den Palast eilen wollte. Er öffnet das Siegel, liest es und runzelt die Stirn. Murmelte etwas unverständlich... Meinen Schüler bedrohen? Gewagt... auf unserem Reichgebiet diese Ketzerbande, eine Frechheit! So vor sich hinbrummelnd geht er die Treppen des Kellers hinunter und legt es für alle sichtbar auf den Tisch der Tetrarchin Aliyahna aus.
Dann verfasst er eine Antwort an Deavon.

"Des Herrn Segen mit euch, Landsknecht Deavon!

Ich danke euch im Namen der Templerschaft für jenes Schreiben. Ich
kann euch versichern, dass jenes Tun nicht von Seitens des Tempels
ausgegangen ist.
So es kein Geheimauftrag der Gardisten seiner Heiligkeit war, entzieht
sich mir jede Kenntnis wer dies veranlasst haben könnte.
So würde ich euch an die Ritterschaft verweisen, vielleicht können sie
Licht in die Angelegenheit bringen.

Möge Ihm gefallen was Er von euch sehen wird!

gez.Althan
Clericus Alataris"

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 23. Mai 2013, 17:26, insgesamt 6-mal geändert.
Anastasia Swynedd

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Die Briefe stapelten sich auf Ihrem Schreibtisch, als sie nach Ihrer Reise endlich einmal wieder das Arbeitszimmer betrat. Oben auf lag der Brief von Deavon, und lockte somit sogleich Ihre Aufmerksamkeit auf sich. Nachdem sie den Inhalt gelesen hatte, wurde nicht nur ein Antwortschreiben aufgesetzt, sondern auch explizit noch einmal eine Abschrift an den Alka überbracht.

Des Herren Segen, Deavon.

Im Namen der Ritterschaft bedanke ich mich für den Bericht, muss aber gestehen, dass ich nichts von einer derartigen Aktion weiß. Da mich meine Aufgaben aber für über eine Woche abseits der Stadt führten, habe ich zusätzlich noch einmal eine Abschrift an seine Heiligkeit übermitteln lassen. Sollte etwas geplant gewesen sein, wird er darüber in Kenntniss gesetzt worden sein und Euch darüber aufklären können.

Die Pranke des Herrn über Euch!

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_anastasia.png[/img]
A. Swynedd
Ahad des alatarischen Reiches
Heerführerin der Schwarzen Armee
Gründungsmitglied der Pranke des Herrn
Vyel'tareala

Beitrag von Vyel'tareala »

Eine Weile nachdem das Scheiben das Axorn erreicht hatte, wurde eine kurze Antwort aufgesetzt, und zurück an Daevon gesandt.

Vaters Zorn mit euch, Daevon,

Euer Bericht hat das Volk der Letharen erreicht. Unseren Dank dafür. Jedoch zeigt sich keines der Kinder des Vaters für diese Tat verantwortlich. Die Ausführenden werden wohl dem menschlichen Volke angehören.

gez.

Vyel'tareala
[img]http://taienn.da.funpic.de/letharensiegel.png[/img]
Antworten