Ein Brief landet auf Hauptmann Ernards Tisch

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Serafina Waldesruh

Ein Brief landet auf Hauptmann Ernards Tisch

Beitrag von Serafina Waldesruh »

*folgenden Inhalt erreicht den Leser:...*

Die Stärke Seiner Pranke mit Euch Hauptmann der Garde des Alatarischen Reiches!

Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, mit meinen bescheidenen Mitteln dem Herrn dienen zu können.
Immer und gerne bin ich bereit, die Garde und das Reich mit Rössern, und allem anderen was meiner Hände Arbeit erbringen können, zu unterstützen, und so meinen Beitrag dem Allmächtigen den Weg zu bereiten, leisten zu können.

Es liegt mir fern Euch vorschreiben zu wollen, wie Ihr die Soldaten unter Euch ausbildet und welche Werte Ihr ihnen vermittelt. Dennoch möchte ich in diesem Schreiben mit einer Bitte an Euch heran treten, von der ich hoffe, dass ihr diese an Eure Untergebenen weiter tragt.
Die Rösser, und es sind wahrlich immer die besten meiner Zucht, starke und gut ausgebildete Schlachtrösser, die auf dem Markt höchste Preise erzielen, die ich in die Obhut der Garde übergebe, auf das diese Schützer des Volkes und des Reiches stets gut und verlässlich beritten sein können, sind meine Gabe an das Alatarische Reich, für den Heiligen Krieg gegen die Ketzer und stelle sie somit, ebenso in den Dienst des All-Einen, wie ein jeder Eurer Soldaten es ist.
Doch es erfüllt mich mit Zorn wenn mich alle paar Wochen erneut die nachfrage nach Rössern erreicht, denn offenbar scheinen Eure Untergebenen mit den Tieren, die keineswegs privates Eigentum der Soldaten sind, sondern Eigentum des Reiches, sobald sie in die Obhut der Garde übergehen, nicht sorgsam behandelt werden. Allem Anschein nach sind Euren Soldaten der Wert eines solchen Tieres und die Besitzverhältnisse nicht wirklich bewusst.
Dies alles Schreibe ich Euch in der Hoffnung, dass ihr Euren Untergebenen nahe bringt wie sie mit einem kostbaren Schlachtross umzugehen haben.
Gerne stelle ich mich auch zur Verfügung den Damen und Herren der Garde eine kleine Lehreinheit in der Pflege dieser Tiere zu erteilen, aber die Verantwortung für diese Rösser müsst schon Ihr vermitteln. Mir ist es nicht möglich Tiere in solch rauen Mengen zu Züchten, wie Eure Gardisten diese, auf welche Art auch immer, aufreiben.

Möge dem Einen gefallen was Er sieht!

Serafina Simaion
Serafina Waldesruh

Beitrag von Serafina Waldesruh »

*immer mal wieder schaut sie in ihrem Briefkasten nach Antwort und runzelt jeden Tag ein wenig mehr die Stirn. Sie scheint sich ihren Teil zu denken, und verdammt noch eins, keiner ist in der nähe dem sie diese Gedanken an den Kopf werfen könnt um sich Luft zu machen*
Antworten