Das Siegel ist dunkel-blaugrau. Es zeigt eine Mauer und man erkennt darüber noch den Handschlag mit der Truhe, der damals für das junge Haus ausgewählt wurde. Nachdem jemand das Wachs aufgebrochen hat, kommt eine kunstvoll geschwungene Schrift zum Vorschein, die sich jedoch nur bei den Grüßen und den Anfangsbuchstaben der Absätze entsprechend austobt.
Unter dem hellen Strahlen Phanodains, dem beschützenden Schwingen des Adlers und der Mutter im Herzen entrichtige ich meine Grüße, werte Kinder der Wüste
Hiermit möchte ich um einen Termin bitten, bei dem ich die Tränen der Mutter erstehen möchte.
Es wäre mir eine ausgesprochene Freude, wenn sich ein Zeitpunkt finden lässt, zu dem ich eure hinreißende Stadt und einen der euren aufsuchen kann.
In ewiger Treue und Demut vor Göttern, Reich und Krone verweilt euer ergebener Diener,
Ein gesiegeltes schreiben mit dem Zeichen des Hauses Ifrey erreicht Varos von Sturmwall. Wenn jenes Siegel gebrochen werden sollte und das Pergament sich entrollt wird er folgende geschwungene Zeilen lesen können.
Salam Aleikum Varos von Sturmwall,
herzlichst seid ihr eingeladen als Gast und Kunde bei bei uns im Hause Ifrey die Tränen der Mutter zu erstehen.
Hierzu würde ich den heutigen 10 Eluviar zum einundzwanzigsten Glockenschlag vorschlagen oder aber den 12 Eluviar zur zwanzigsten Stunde.
Falls Euch beide Termine nicht zusagen lasst uns einen Boten zukommen das wir einen neuen Termin vereinbaren können. Oder aber ihr selbst schlagt einige Tage vor welche Euch eher liegen.
Das Haus Ifrey entsendet Euch die besten Grüße und den Schutz der Göttin.