*Baldur saß in der Rahaler Taverne gegenüber der Bank und genoss sein Feierabendbier. Gerade hatte er seinen Wachdienst beendet und hatte kurzer Hand beschlossen, seinen Sold für Speis und Trank in die hiesige Wirtschaft fließen zu lassen. Nachdem er sein Bier zur Hälfte geleert hatte, zückte er ein Pergament und schrieb einen Brief an den Stadthalter Rahals. Er wollte seine Bürgerschaft nach diesen vielen Jahren der Abwesenheit erneuern lassen...*
Der Segen des All-Einen sey mit Euch, werter Herr Herr Goldblum!
Mein Name ist Baldur Heyn und ich war vor vielen Jahren Soldat der schwarzen Armee und Führung von Ahad Swynedd und Ahad Drughar. Nach einer langen Reise bin ich nun nach Rahal zurückgekehrt und möchte meinen Bürgschaftsbrief erneuern lassen, da mein alter Brief so langsam anfängt, sich aufzulösen. Deshalb bitte ich um einen Termin oder eine andere Möglichkeit, meine Bürgerschaft zu erneuern.
Mittlererweile habe ich mich für den Dienst der Rahaler Garde verpflichtet, so könnt ihr Euer Antwortschreiben an die hiesige Kommandozentrale senden.
Der All-Eine möge seine großen Pranken schützend über Euch halten.
In Erwartung auf eine baldige Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
- Landsknecht der Garde zu Rahal -
*Nachdem Baldur seine Zeche gezahlt hatte, verließ er die Taverne und machte sich auf, um den Brief im Rahaler Stadthaus persönlich einzuwerfen.*
Zuletzt geändert von Baldur Heyn am Mittwoch 1. Mai 2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
*Nachdem er seinen alten Freund und Kameraden Eloriahus in Düstersee besucht hatte, war eine Entscheidung gefallen. Er würde nicht mehr nach Rahal ziehen. Drum verfasste er ein erneutes Schreiben an den Bürgermeister Rahals*
Seinen Segen, werter Herr Goldblum!
Bedauerlicherweise muss ich meinen Antrag auf die Erneuerung meines Bürgerbriefes zurückziehen. Ich beabsichtige, nun in Düstersee zu wohnen. Ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten und verbleibe mit freundlichem Gruße
*Gleich darauf warf er den Brief persönlich in den Briefkasten des Stadthauses*
Zuletzt geändert von Baldur Heyn am Mittwoch 1. Mai 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.