Ein Brief an Khalida

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Bertram Schattenlaub

Ein Brief an Khalida

Beitrag von Bertram Schattenlaub »

Ein Botenreiter wird in das Reich der Wüste geschickt um dort nach der neuen Stadt der Menekaner zu suchen. Wenn er diese erreicht hat wird er sich bis zum Familienhaus der Yazirs durchfragen. Ist er auch dort angekommen, so wird er einen Brief überbringen wollen, dieser ist an Khalida gerichtet. Der Botenreiter wird jenen aber auch einem anderen Familienmitglied der Yazirs übergeben, so Khalida nicht anzutreffen ist.
Der Brief selbst trägt das Siegel der Gesellschaft zu Kompass und Schwert, das Wachs ist gefärbt in der Gildenfarbe.

Geschätzte Khalida aus dem edlen Hause der Yazir,

mit höchster Freude schreibe ich euch diese Zeilen. Sie sind als Ausdruck der Freundschaft und Verbundenheit unserer Gemeinschaft zu eurem Hause zu verstehen.
Gerne würden wir das bestehende Handelsabkommen über den Kauf von Salz für unsere Gemeinschaft, wie auch für unsere Mitglieder mit euch erneut in einem Vertrag festhalten. Außerdem sind wir weiterhin am Austausch von Waren interessiert, so ihr immernoch Nüsse, Federn, Wachs oder ähnliche Dinge benötigt.
Darüber hinaus ist es uns eine Freude euch mitzuteilen, dass die Gesellschaft ihren Standort verändert hat und nun hinter Berchgard anzutreffen ist. Ein Grund hierfür liegt in der tiefen Verbundenheit der Gesellschaft zur Schöpfergöttin Eluive.
Daher ist es euch überlassen, ob ihr uns dort treffen wollt oder wir euch in eurer schönen Stadt im Reich der Sonne und des Sandes besuchen dürfen. Die Leiterin unserer Gesellschaft, Frau Verdania Schwarzmourne würde sich gerne an den Verhandlungen beteiligen, neben mir selbst.

Hochachtungsvoll,

Bertram Schattenlaub

-im Auftrag der Gesellschaft zu Kompass und Schwert-
Khalida Yazir

Beitrag von Khalida Yazir »

Es dauert eine kleine Weile, bis der Bote aus der Wüste hinaus und den Weg an Berchbard vorbei gefunden hat. Mit sich bringt er Nachricht für die Gesellschaft zu Kompass und Schwert.

Salam werter Bertram!
Es freut mich sehr zu hören, dass sich auch in Zeiten wie diesen Aneinander erinnert wird. Ich werde mit unseren Händlern des Basars sprechen, sie sollen die Packtiere mit allen nötigen beladen. Vielleicht wäre es für beide Seiten angenehm, sich auf Höhe Berchgards, auf dem dortigen Markt, zu treffen?
Nur allzugern würden wir auf das Angebot mit den Waren zurückkommen. Ich bin sicher, ein kurzes Gespräch mit meiner Cousine Pazia wird dieser Liste unter Umständen noch etliches hinzufügen.

Möge Eluive euch stets Wasser und Schatten spenden,
Khalida Yazir
Zuletzt geändert von Khalida Yazir am Montag 22. April 2013, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bertram Schattenlaub

Der Brief wird erst einmal an Verdania weiter gereicht, um einen geeigneten Termin finden zu können.
Khalida Yazir

Auch sie hat den Schriftverkehr natürlich an den Basar edler Künste, zu Händen ihrer Cousine Pazia, abgegeben.
Bertram Schattenlaub

Erneut reitet ein Bote ins Wüstenreich und überbringt ein Schreiben.

Geehrte Khalida aus dem edlen Hause der Yazir,

abermals habe ich mit Freuden euer Schreiben gelesen. Gerne werden wir euch auf dem Marktplatz zu Berchgard treffen. Wenn es euch recht ist, würden wir den sechsten Tag dieser Woche anstreben, der 27. Tag des Mondlaufes. Dann können wir uns über den zukünftigen Handel weiter unterhalten.

Im Auftrag der Gesellschaft zu Kompass und Schwert,

Bertram Schattenlaub
Khalida Yazir

Und so findet ein weiterer Bote den Weg in den Norden...

Salam werter Bertram!

Wir werden am 27. Wechselwind in Berchgard in den frühen Abendstunden anzutreffen sein. Wir sehen guten Geschäften mit freudiger Erwartung entgegen.

Khalida Yazir
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmals wird ein Bote zum Haus der Yazirs geschickt um sich zu erkundigen wann man bereit wäre einen neuen Vertrag abschließen.
Kadir Bashir

Beitrag von Kadir Bashir »

*ein schmunzeln zierte Kadirs Züge nachdem der das Schreiben von Khalida gelesen hatte. Sogleich zog er Pergament und Feder hervor um ein Schreiben an die KuS zu verfassen*

Werte Dame Schwarzmourne,

Khalida aus dem Hause der Yazir teilte mir mit, dass ihr ein Treffen bezüglich der Handelsverträge wünscht. In der Tat sind die euren bereits abgelaufen und sollten wohl erneuert werden.

So Ihr einen Termin wünscht, lasst mich wissen wann Ihr Zeit finden würdet, mich in unserem schönen Land Menek'Ur zu besuchen um jene Verträge zu erneuern.

Um keine weiteren Verzögerungen hervor zu rufen, wäre es ratsam, mir als Handelsvertreter Menek'Urs direkt eine Nachricht zukommen zu lassen, ohne diese wieder über Khalida heran zu tragen.

Hochachtungsvoll

Kadir, Sohn der Bashir
Handelsvertreter Menek'Urs
Antworten